“Top Lage , sauber , Frühstück lässt kaum normale Wünsche offen...”
Bewertung zu Hotel am Mirabellplatz

Hotel am Mirabellplatz
Nr. 56 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten schöne Tage in Salzburg wo auch das Hotel eine große Rolle spielte , es war soweit alles da , ein kleiner Spa Bereich wäre wünschenswert, aber gut auch ohne kann man leben. Größe der Zimmer und das Bad völlig io. Der Preis ist für die Lage angemessen.

• Aufenthalt: September 2013
Danke, Stefan W!

Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel am Mirabellplatz (in einem alten Palais gelegen) wirbt mit "Atmosphäre" - dies ist auf die Zimmer (zumindest die Einzelzimmer) keinesfalls zutreffend. Das Einzelzimmer 306 im 3. Stock ist ein langer "Schlauch", kahle Wände, funktionell, aber weit entfernt davon, gemütlich oder anheimelnd zu sein. Das Einzelzimmer 503 im 5. Stock ist optisch etwas besser, allerdings besitzt es nur ein kleines Dachfenster (so wie die meisten Zimmer im 5. Stock, wie ich erkennen konnte) und selbst bei weit geöffnetem Fenster ist es im Zimmer sehr heiß, da kaum ein Luftzug hineinkommt und das Zimmer hat auch keine Klimaanlage (was mich grundsätzlich nicht stört, da ich Klimaanlagen nicht gut vertrage, aber zumindest wäre damit bei Abwesenheit wenigstens etwas Kühlung möglich gewesen). 4 Sterne Standard haben die Zimmer sicher nicht.
Sehr gut im Hotel ist das Frühstück - guter Kaffee, reichliche Auswahl und bis 10.30 möglich (Wochenende sogar bis 11.00). Das Personal (sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum ist z.T. sehr jung und etwas "unbedarft").
Das Hotel hat in der Lobby eine Lounge, in der Wasser, Kaffee und Tee gratis verfügbar sind, aber leider keine Bar, in der man z.B. nach einem Festspielbesuch den Tag bei einem Glas Wein oder ähnliches noch ausklingen lassen könnte.
Fazit: wenn man ein relativ zentral gelegenes Hotel sucht und keine großen optischen Ansprüche stellt, ist das Hotel o.k., für einen "gemütlichen" Aufenthalt allerdings nicht optimal.

Zimmertipp: "Hofseitiges" Zimmer verlangen - man hört dort zwar auch etwas Straßenlärm, aber nicht so ...
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, nicca11!
Bewertet am 6. Februar 2013

Wir wurden sehr desinteressiert empfangen, Angestellte telefonierte in einer Tour. Im Flur roch es muffig, Zimmergröße war gut. Aber leider kein Schreibtisch. Frühstück war in Ordnung. Für Privatreisende sicher gut, für Leute, die ihren Laptop brauchen nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Regine N!
Bewertet am 6. Januar 2013

Alle fünf bis sechs Wochen fahren wir einen Tag nach Salzburg und wollten einmal über Nacht bleiben. Die Lage des Hauses ist wunderbar. Das Zimmer hat uns jedoch nicht gefallen. Es war schon etwas altmodisch und es stand noch ein Zustellbett für eine Person drin. Das Fenster war nicht schalldicht, so dass man von Samstagnacht bis Sonntagfrüh doch allerhand mitbekam, was auf der Straße los war. Das Badezimmer ist auch nicht toll gewesen. Man muss in der Badewanne duschen und diese war so ein Monstrum, dass ein älterer Mensch lieber nicht ohne Begleitung da reinsteigt. Zum Glück gibt es eine Haltestange, damit man ohne auszurutschen wieder rauskommt. Auf Grund unserer Unzufriedenheit waren wir nicht mehr auf das Frühstück neugierig, für dieses man p.P. EUR 13,00 extra zahlen muss. Dieses Geld haben wir dann lieber in einem schönen Café am Fluss ausgegeben und werden das nächste Mal einfach ein anderes Haus ausprobieren.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SulNorte!
Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir haben die Weihnachtsfeiertage in Salzburg verbracht und uns für dieses Hotel entschieden. Der Eingangsbereich wirkt sehr einladend, die Zimmer sind erstaunlich groß und sauber. Das Mobiliar in den Zimmern ist zwar schon etwas älter, aber dennoch gepflegt und durchaus stilvoll.

Das Frühstückbuffet war sehr gut, vor allem der Kaffee war hervorragend (wer öfters in Stadthotels unterwegs ist, weiß, dass das normalerweise eher selten vorkommt). Zu Weihnachten gab es am Buffet und an der Rezeption sogar selbstgemachte Kekse, was wir sehr ansprechend fanden.

Das Personal war ebenfalls immer sehr freundlich und kompetent. Der größte Pluspunkt dieses schönen City-Hotels ist allerdings seine Top-Lage direkt am Mirabellplatz: Zum Bahnhof sind es knappe 10 Minuten Fußweg, in die Salzburger Altstadt etwa 8 Minuten.
Wir können das Hotel durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, KathaMay!
Bewertet am 25. Juli 2012

Ich war jetzt nun schon zum 5.Mal im Austrotel in Salzburg und wurde wirklich immer sehr lieb empfangen. Das Frühstück bietet viel Auswahl und sehr gute, qualitative Produkte. An der Rezeption bekommt man automatisch Auskunft über gute Restaurants usw. Ein Hotel Taxi wurde uns auch immer zu einem gutem Preis zur Verfügung gestellt. Bei der Zimmerbewertung kommt es darauf an, in welchem Stockwerk man sich befindet. Bis jetzt haben mir eigentlich alle Zimmer sehr gut gefallen, bis auf eines im letzten Stockwerk. Es war eher klein und die Wände waren auch nicht sehr hoch. Außerdem gabs nur ein kleines Fenster und daher eher schlechte Luft. Jedoch werde ich das Hotel in Zukunft immer wieder gerne besuchen und kann es auch weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sarah M!
Bewertet am 10. Juli 2012

Das Hotel haben wir über HRS reserviert und das Preis-Leistungsverhältnis für ein vier Sterne Hotel schien überragend!

Im Hotel angekommen, machte der Eingangsbereich einen guten Eindruck. Das Zimmer war groß und das 3. Bett war ein richtiges Bett, also kein Zustellbett. Dennoch wirkte das Mobiliar etwas älter, was mich aber nicht grundsätzlich störte.

Das Frühstück war dafür jeden Stern wert.

Warum dann also nur befriedigend? Das Zimmer war für unsere Ankunft (ca. 16 Uhr) nicht fertig vorbereitet und das Bad war nicht ordentlich geputzt. Dicke schwarze Haare in den Ecken (Dusche, Fußboden, Ablage)! Zu guter Letzt ging auch das Hauptlicht nicht. Selbstverständlich wäre es sofort ausgetauscht worden, wie auch das dritte Bett nach meiner Meldung gemacht wurde, aber dazu hatte ich nach einem anstrengenden Tag keine Lust mehr. Als letzten kleinen Punkt hat mich der WLAN Zugang gestört. Man bekommt einen Einmalschlüssel, der nach dem Auschalten des iPhone, iPads nutzlos wird.

Fazit: Frühstück, Lage sind wirklich 4 Sterne. Zimmer und Hygiene eher nicht. Daher mein Abzug. Wäre es ein drei Sterne Hotel, würde ich es deutlich höher bewerten!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
0,9 km entfernt
Altstadthotel Kasererbräu
Altstadthotel Kasererbräu
Nr. 35 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel am Mirabellplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Mirabellplatz

Anschrift: Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 82€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Mirabellplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Expedia, Weg, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Mirabellplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Austrotel Salzburg
Austrotel Salzburg Hotel Salzburg