Bewertet 6. Januar 2013

Alle fünf bis sechs Wochen fahren wir einen Tag nach Salzburg und wollten einmal über Nacht bleiben. Die Lage des Hauses ist wunderbar. Das Zimmer hat uns jedoch nicht gefallen. Es war schon etwas altmodisch und es stand noch ein Zustellbett für eine Person drin. Das Fenster war nicht schalldicht, so dass man von Samstagnacht bis Sonntagfrüh doch allerhand mitbekam, was auf der Straße los war. Das Badezimmer ist auch nicht toll gewesen. Man muss in der Badewanne duschen und diese war so ein Monstrum, dass ein älterer Mensch lieber nicht ohne Begleitung da reinsteigt. Zum Glück gibt es eine Haltestange, damit man ohne auszurutschen wieder rauskommt. Auf Grund unserer Unzufriedenheit waren wir nicht mehr auf das Frühstück neugierig, für dieses man p.P. EUR 13,00 extra zahlen muss. Dieses Geld haben wir dann lieber in einem schönen Café am Fluss ausgegeben und werden das nächste Mal einfach ein anderes Haus ausprobieren.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SulNorte!
Bewertet 29. Dezember 2012

Wir haben die Weihnachtsfeiertage in Salzburg verbracht und uns für dieses Hotel entschieden. Der Eingangsbereich wirkt sehr einladend, die Zimmer sind erstaunlich groß und sauber. Das Mobiliar in den Zimmern ist zwar schon etwas älter, aber dennoch gepflegt und durchaus stilvoll.

Das Frühstückbuffet war sehr gut, vor allem der Kaffee war hervorragend (wer öfters in Stadthotels unterwegs ist, weiß, dass das normalerweise eher selten vorkommt). Zu Weihnachten gab es am Buffet und an der Rezeption sogar selbstgemachte Kekse, was wir sehr ansprechend fanden.

Das Personal war ebenfalls immer sehr freundlich und kompetent. Der größte Pluspunkt dieses schönen City-Hotels ist allerdings seine Top-Lage direkt am Mirabellplatz: Zum Bahnhof sind es knappe 10 Minuten Fußweg, in die Salzburger Altstadt etwa 8 Minuten.
Wir können das Hotel durchaus weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, KathaMay!
Bewertet 25. Juli 2012

Ich war jetzt nun schon zum 5.Mal im Austrotel in Salzburg und wurde wirklich immer sehr lieb empfangen. Das Frühstück bietet viel Auswahl und sehr gute, qualitative Produkte. An der Rezeption bekommt man automatisch Auskunft über gute Restaurants usw. Ein Hotel Taxi wurde uns auch immer zu einem gutem Preis zur Verfügung gestellt. Bei der Zimmerbewertung kommt es darauf an, in welchem Stockwerk man sich befindet. Bis jetzt haben mir eigentlich alle Zimmer sehr gut gefallen, bis auf eines im letzten Stockwerk. Es war eher klein und die Wände waren auch nicht sehr hoch. Außerdem gabs nur ein kleines Fenster und daher eher schlechte Luft. Jedoch werde ich das Hotel in Zukunft immer wieder gerne besuchen und kann es auch weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sarah M!
Bewertet 10. Juli 2012

Das Hotel haben wir über HRS reserviert und das Preis-Leistungsverhältnis für ein vier Sterne Hotel schien überragend!

Im Hotel angekommen, machte der Eingangsbereich einen guten Eindruck. Das Zimmer war groß und das 3. Bett war ein richtiges Bett, also kein Zustellbett. Dennoch wirkte das Mobiliar etwas älter, was mich aber nicht grundsätzlich störte.

Das Frühstück war dafür jeden Stern wert.

Warum dann also nur befriedigend? Das Zimmer war für unsere Ankunft (ca. 16 Uhr) nicht fertig vorbereitet und das Bad war nicht ordentlich geputzt. Dicke schwarze Haare in den Ecken (Dusche, Fußboden, Ablage)! Zu guter Letzt ging auch das Hauptlicht nicht. Selbstverständlich wäre es sofort ausgetauscht worden, wie auch das dritte Bett nach meiner Meldung gemacht wurde, aber dazu hatte ich nach einem anstrengenden Tag keine Lust mehr. Als letzten kleinen Punkt hat mich der WLAN Zugang gestört. Man bekommt einen Einmalschlüssel, der nach dem Auschalten des iPhone, iPads nutzlos wird.

Fazit: Frühstück, Lage sind wirklich 4 Sterne. Zimmer und Hygiene eher nicht. Daher mein Abzug. Wäre es ein drei Sterne Hotel, würde ich es deutlich höher bewerten!

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, wurzelausx!
Bewertet 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sicher ein Pluspunkt, sehr zentral. Es ist zu schauen, dass man ein Zimmer auf den Innenhof kriegt. Die anderen dürften möglicherweise, durch die eher viel befahrene Strasse, etwas laut sein.

Service ist sehr gut, und Bedienung freundlich. Zimmer sind sehr Sauber. Das Frühstücksbuffet ist nicht unbedingt gross, aber in Ordung.

• Aufenthalt: Mai 2012
Danke, lorenzdolder!