Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Möchten Sie sich die günstigsten Hotelpreise sichern? Dann sind Sie hier genau richtig! Wir suchen für Sie auf über 200 Websites.

“Zum ersten Mal und zum .........” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel am Mirabellplatz

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Hotel am Mirabellplatz
Nr. 56 von 137 Hotels in Salzburg
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
191 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zum ersten Mal und zum .........”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Alle fünf bis sechs Wochen fahren wir einen Tag nach Salzburg und wollten einmal über Nacht bleiben. Die Lage des Hauses ist wunderbar. Das Zimmer hat uns jedoch nicht gefallen. Es war schon etwas altmodisch und es stand noch ein Zustellbett für eine Person drin. Das Fenster war nicht schalldicht, so dass man von Samstagnacht bis Sonntagfrüh doch allerhand mitbekam, was auf der Straße los war. Das Badezimmer ist auch nicht toll gewesen. Man muss in der Badewanne duschen und diese war so ein Monstrum, dass ein älterer Mensch lieber nicht ohne Begleitung da reinsteigt. Zum Glück gibt es eine Haltestange, damit man ohne auszurutschen wieder rauskommt. Auf Grund unserer Unzufriedenheit waren wir nicht mehr auf das Frühstück neugierig, für dieses man p.P. EUR 13,00 extra zahlen muss. Dieses Geld haben wir dann lieber in einem schönen Café am Fluss ausgegeben und werden das nächste Mal einfach ein anderes Haus ausprobieren.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, SulNorte!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

511 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    116
    243
    88
    41
    23
Bewertungen für
90
216
37
42
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    3,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    3,5 von fünf Punkten
  • Service
    4 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Innsbruck, Tirol, Austria
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir haben die Weihnachtsfeiertage in Salzburg verbracht und uns für dieses Hotel entschieden. Der Eingangsbereich wirkt sehr einladend, die Zimmer sind erstaunlich groß und sauber. Das Mobiliar in den Zimmern ist zwar schon etwas älter, aber dennoch gepflegt und durchaus stilvoll.

Das Frühstückbuffet war sehr gut, vor allem der Kaffee war hervorragend (wer öfters in Stadthotels unterwegs ist, weiß, dass das normalerweise eher selten vorkommt). Zu Weihnachten gab es am Buffet und an der Rezeption sogar selbstgemachte Kekse, was wir sehr ansprechend fanden.

Das Personal war ebenfalls immer sehr freundlich und kompetent. Der größte Pluspunkt dieses schönen City-Hotels ist allerdings seine Top-Lage direkt am Mirabellplatz: Zum Bahnhof sind es knappe 10 Minuten Fußweg, in die Salzburger Altstadt etwa 8 Minuten.
Wir können das Hotel durchaus weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, KathaMay!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Klagenfurt
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012

Ich war jetzt nun schon zum 5.Mal im Austrotel in Salzburg und wurde wirklich immer sehr lieb empfangen. Das Frühstück bietet viel Auswahl und sehr gute, qualitative Produkte. An der Rezeption bekommt man automatisch Auskunft über gute Restaurants usw. Ein Hotel Taxi wurde uns auch immer zu einem gutem Preis zur Verfügung gestellt. Bei der Zimmerbewertung kommt es darauf an, in welchem Stockwerk man sich befindet. Bis jetzt haben mir eigentlich alle Zimmer sehr gut gefallen, bis auf eines im letzten Stockwerk. Es war eher klein und die Wände waren auch nicht sehr hoch. Außerdem gabs nur ein kleines Fenster und daher eher schlechte Luft. Jedoch werde ich das Hotel in Zukunft immer wieder gerne besuchen und kann es auch weiter empfehlen!

  • Aufenthalt Februar 2012, Business
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, Sarah M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gründau
Beitragender der Stufe 
6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel haben wir über HRS reserviert und das Preis-Leistungsverhältnis für ein vier Sterne Hotel schien überragend!

Im Hotel angekommen, machte der Eingangsbereich einen guten Eindruck. Das Zimmer war groß und das 3. Bett war ein richtiges Bett, also kein Zustellbett. Dennoch wirkte das Mobiliar etwas älter, was mich aber nicht grundsätzlich störte.

Das Frühstück war dafür jeden Stern wert.

Warum dann also nur befriedigend? Das Zimmer war für unsere Ankunft (ca. 16 Uhr) nicht fertig vorbereitet und das Bad war nicht ordentlich geputzt. Dicke schwarze Haare in den Ecken (Dusche, Fußboden, Ablage)! Zu guter Letzt ging auch das Hauptlicht nicht. Selbstverständlich wäre es sofort ausgetauscht worden, wie auch das dritte Bett nach meiner Meldung gemacht wurde, aber dazu hatte ich nach einem anstrengenden Tag keine Lust mehr. Als letzten kleinen Punkt hat mich der WLAN Zugang gestört. Man bekommt einen Einmalschlüssel, der nach dem Auschalten des iPhone, iPads nutzlos wird.

Fazit: Frühstück, Lage sind wirklich 4 Sterne. Zimmer und Hygiene eher nicht. Daher mein Abzug. Wäre es ein drei Sterne Hotel, würde ich es deutlich höher bewerten!

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Hilfreich?
Danke, wurzelausx!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Adliswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2012 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sicher ein Pluspunkt, sehr zentral. Es ist zu schauen, dass man ein Zimmer auf den Innenhof kriegt. Die anderen dürften möglicherweise, durch die eher viel befahrene Strasse, etwas laut sein.

Service ist sehr gut, und Bedienung freundlich. Zimmer sind sehr Sauber. Das Frühstücksbuffet ist nicht unbedingt gross, aber in Ordung.

  • Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, lorenzdolder!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

Alles in allem empfehlenswert -
Lage top - leider war der Haupteingang in Renovierung
Frühstück könnte mehr Angebot stellen

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von fünf Punkten
      Lage
    • 4 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Hilfreich?
Danke, Rudolf M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Großostheim
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Die Stadt lässt sich von hier aus sehr gut zu Fuß erkunden. Leider kein Parkplatzangebot; ein öffentliches Parkhaus ist aber nur ein paar Meter weiter. Unser Dreibett-Zimmer im 4. Stock war geräumig. Es war ein Eckzimmer mit Mansarden, im großen Bad war ein Fenster. Das Frühstücksbuffett ist recht ordentlich, wer mag kann den Tag mit einem Glas Sekt beginnen.

  • Aufenthalt April 2012, Freunde
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Lage
    • 3 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
Danke, OskarB4!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
0.3 km entfernt
Altstadthotel Stadtkrug
Altstadthotel Stadtkrug
Nr. 9 von 137 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 394 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Mozart
Hotel Mozart
Nr. 12 von 137 in Salzburg
4.5 von fünf Punkten 963 Bewertungen
0.5 km entfernt
Hotel Villa Carlton
Hotel Villa Carlton
Nr. 25 von 137 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 469 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.3 km entfernt
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 29 von 137 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 1.409 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Markus Sittikus
Hotel Markus Sittikus
Nr. 42 von 137 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 382 Bewertungen
0.3 km entfernt
Vier Jahreszeiten Hotel
Vier Jahreszeiten Hotel
Nr. 52 von 137 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 208 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel am Mirabellplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel am Mirabellplatz

Unternehmen: Hotel am Mirabellplatz
Anschrift: Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Telefonnummer:
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 36 der Luxushotels in Salzburg
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 189 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Mirabellplatz 4*
Anzahl der Zimmer: 70
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Mirabellplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Austrotel Salzburg
Austrotel Salzburg Hotel Salzburg
Austrotel Hotel Salzburg
Salzburg Austrotel Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen