“Die Altstadt war ganz toll”
Bewertung zu Hotel am Mirabellplatz

Hotel am Mirabellplatz
Nr. 55 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 18. Januar 2008

Fantastisches Hotel, sehr nah an der Altstadt von Salzburg gelegen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und es gibt frische Handtücher, aber leider kann man sich auf den Zimmern keinen Tee oder Kaffee machen. Im Rezeptionsbereich gab es zwar kostenlos Tee und Kaffee, aber das hätte ich lieber im Zimmer gehabt. Das Frühstück war gut, aber es hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Es gab jeden Tag die gleichen Sachen und nach 7 Tagen wird es einem doch ein bisschen viel.

Buchen sie den Schneeshuttle, um in die Skigebiete zu kommen. Selbst wenn sie keine Ski dabei haben, können sie immer noch mit der Seilbahn hochfahren und einen reizenden Winterspaziergang machen.

1  Danke, loobycheshire!

Bewertet am 9. Dezember 2007

Wir buchten hier aufgrund der TripAdvisor Kritiken.

Das Hotel hat viele Pluspunkte. Die Fahrt mit Bus Nr. 2 vom Flughafen kostet 1,80 Euro und hält gegenüber (siehe frühere Bewertungen).

Der erste Eindruck bei Ankunft ist ausgezeichnet. Hier habe ich das beste Personal meines Lebens kennengelernt. Es gibt kostenlos Tee, Kaffee und Saft in der Lounge, und leckere Kekse. Sehr saubere Unterkunft, erstklassiges Frühstückszimmer. Unser Schlafzimmer war in Ordnung, sauber, aber sehr einfach, wurde aber nachdem es geputzt war nicht abgeschlossen.

Das Problem ist der Lärm, denn das Hotel liegt nahe an der Hauptstraße. Busse parken mehr oder weniger direkt vor der Tür, wo die Gruppen aussteigen. Es gab ununterbrochen Lärm von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr, von Leuten und Fahrzeugen usw. usw. Die Nacht war mild und wir hatten unser Fenster offen, aber es wurde dann auch ruhiger. Wenn Sie ein leichter Schläfer sind oder Ihren Frieden wollen, sollten Sie die Ohrenpfropfen mitbringen und dafür sorgen, dass Sie kein Zimmer haben, das nach vorne zur Straße hin liegt.

Salzburg war toll und ich kann dieses Hotel empfehlen, mit dem obigen Caveat.

2  Danke, sergeantyork!
Bewertet am 8. Dezember 2007

Das Hotel ist in perfekter Lage – ganz in der Nähe gibt es sehr gutes Essen und die Altstadt von Salzburg ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Der Mirabell Park ist gleich um die Ecke. Die perfekte Gegend zum Spazierengehen. Das Personal war sehr hilfsbereit. Man gab uns Restaurantempfehlungen und Wegbeschreibungen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Von und zum Flughafen und aus der Stadt raus gibt es einen direkten Bus. Wir waren in dem sehr schönen Skigebiet Untersberg.

Danke, Gl0be_Tr0tter88!
Bewertet am 6. Dezember 2007

Wir wohnten hier während der ersten Woche des Weihnachtsmarkts und es gefiel uns ausgezeichnet. Das Hotel liegt sehr günstig zum Stadtzentrum, die Busse fahren am Hotel vorbei und man kann in etwa 8 Minuten vom Bahnhof laufen (oder per Bus kommen).

Wir wohnten gerne in diesem Hotel. Die Bemerkungen über den Lärm stimmen, denn das Haus liegt an der Ecke von zwei Hauptstraßen. Wir hatten unsere Ohrpfropfen dabei, hatten die Fenster geschlossen, wenn wir im Bett waren (unser Zimmer war groß)und hatten kein Problem. Ich bezweifle, dass ich hier im Sommer wohnen wollte, denn dann muss man nachts die Fenster offen haben.

Das Personal war einmalig: freundlich, hilfsbereit und sehr sachkundig. Wir brauchten eigentlich keine Touristenauskunft und fanden die Angestellten zeitweise fast störend, denn sie wollten nur über die Stadt Auskunft geben und nicht über die anderen umliegenden Gebiete.

Tipp: Nehmen Sie die Busse am Ort, um herumzufahren, denn sie sind nicht teuer und verlässlich. Ein Bus geht nach St. Gilgen und Strobl und man kann in Strobl nach St. Wolfgang umsteigen. Alle drei sind wunderhübsche Dörfer am Wolfgangsee. Für zwei Personen kostet eine Rundfahrt (ohne St. Gilgen) nur 31 Euro. Es ist eine reizende Fahrt. Man kann auch Busse zum Mondsee, Mattersee und Berchtesgaden nehmen und zweifellos noch zu anderen Orten.

1  Danke, pctaddy!
Bewertet am 11. Oktober 2007

Das sehr zentral gelegene Hotel bietet sehr hohen Standart zu vernünftigem Preis. Die Zimmer sind trotz der sehr zentralen Lage am Mirabellplatz ruhig und gemütlich eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten erreicht man über den Fußgängersteg innerhalb von 5 Minuten.

Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: allein
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Teddychen!
Bewertet am 13. September 2007

Positiv: Das Hotel gibt das Gefühl der Geräumigkeit, weil die Decken sehr hoch sind. Mein Zimmer ging zur Straßenseite, wodurch ich eine schöne Fenstertüre hatte. Andrerseits jedoch trug das zu viel Verkehrslärm bei. Wie in anderen Bewertungen bemerkt, halten alle Stadtbusse vor dem Hotel. Der einzige Vorteil dabei ist, dass auch der Bus zum Flughafen direkt vor dem Hotel hält. Das heißt jedoch ununterbrochenen Verkehrslärm von 6 Uhr morgens bis Mitternacht.
Sonst gibt es nichts zu beanstanden. Mein Zimmer war sehr angenehm und das Badezimmer auch akzeptabel. Frühstück war durchschnittlich bis gut. Empfangspersonal war heiter und hilfsbereit.
Der Aufenthaltsraum im Erdgeschoss ist ein entschiedener Bonus, mit kostenlosen heißen und kalten Getränken und einem Internetzugang, auch kostenfrei.
Fand das Hotel dafür, was geboten wurde, etwas teuer, aber es war Hochsaison.

Danke, rosceite!
Bewertet am 3. August 2007

Im Juli 07 wohnte ich 4 Tage hier. EIN ABSOLUT HERVORRAGENDES HOTEL...direkt im Zentrum von allem...Der Bus hält vor dem Hotel...und man braucht eigentlich keinen Bus für die Hauptsehenswürdigkeiten in der Stadt, weil man sehr nett auch zu Fuß hinspazieren kann. Frühstück war großartig...Zimmer angenehm, durchschnittlich groß (Ich hatte sowieso kein Luxushotel gesucht und es war mir wichtiger, Sehenswürdigkeiten in reichbarer Nähe zu haben und einen sicheren Schlafplatz.). Keine Klimaanlage, aber das störte mich nicht...Badezimmer war nett und genügend groß für Toilettenartikel...Sorgen Sie dafür, dass Ihr Zimmer nicht auf der Straßenseite liegt. Das Personal im Empfang ist sehr freundlich und spricht auch gut Englisch...Sichere Umgebung...Salzburg ist sowieso eine sichere Stadt...An der Post ist man in 3 Minuten zu Fuß...Zu Mozarts Haus braucht man 5 Minuten zu Fuß...Die Donaubrücke ist 10 Minuten weg...Das Hotel liegt ohne Frage im Zentrum und ich komme gerne wieder. Wärmstens empfohlen.

2  Danke, lisakhope!
0,9 km entfernt
Altstadthotel Kasererbräu
Altstadthotel Kasererbräu
Nr. 35 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel am Mirabellplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Mirabellplatz

Anschrift: Paris-Lodron-Strasse 1, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Luxushotels in Salzburg
Preisklasse: 82€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel am Mirabellplatz 4*
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Expedia, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Mirabellplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Austrotel Salzburg
Austrotel Salzburg Hotel Salzburg