“alles gut”

Sheraton Grand Salzburg
Nr. 9 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 29. September 2010

hier hat alles gestimmt ,was man von einem Stadthotel erwarten kann,selbstverständlich ist es etwas oberflächlicher als wenn man an den Stadtrand geht,Zimmer waren sehr angenehm,was zu bemängeln wäre ist die ziemlich kleine Öffnung der Duschtüre (ich bin ja nicht der ganz schlanke) und der Preis für das Frühstück 28.- ist etwas überzogen,ausser man hat einen freien Tag und begint gleich mal mit Sekt. Positiv wäre noch zu erwähnen das kostenlose nutzen des Spabereiches

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, exceed11!
H_Mosbruck, Manager von Sheraton Grand Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2010

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Sheraton Salzburg Hotel, und Ihren Eintrag auf Tripadvisor. Wir freuen uns über Ihre positiven Kommentare und dass die gute Lage des Hotels, sowie Service und Qualität von Ihnen gelobt werden.

Den Frühstückpreis von 28€ finden wir dem Angebot des Buffets angemessen; wir legen Wert auf eine große Auswahl, sowie frische und regionale Produkte. An dieser Stelle möchten wir allerdings auch auf die Möglichkeit eines kontinentalen Frühstücks für 19€ hinweisen.

Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüsse aus Salzburg,
Herbert Mosbruck
Generaldirektor

Bewertungen (1.074)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. September 2010

Die Lage des Sheraton Hotels in Salzburg ist ganz ok, ein kurzer Spaziergang, entweder am Wasser entlang oder durch den Mirabellgarten bringt einen recht schnell in die Innenstadt.
Den Check-in kann man wieder mal als effizient bezeichnen.
Die Lobby des Hotels wurde bereits vor vielen Jahren neu gestaltet, auch in den Zimmern auf der Club-Etage dominiert ein kakaobraun die Ausstattung, alles ein bisschen zu dunkel und zu viel Messing. Die Dusche in den Baedern wurde vor nicht allzulanger Zeit erneuert, hier kann man eine schoene Rainshower Dusche geniessen.
Am freundlichsten Mitarbeiter fanden wir im Fruehstuecksbereich vor, vor allem die Dame, die die Zimmernummern gecheckt hatte (leider weiss ich ihren Namen nicht mehr). Die Auswahl am Fruehstueckbuffett ist ausreichend, auf jeden Fall den Espresso oder Cappucciono am Nespresso Automaten am Bueffett "ziehen", schmeckt besser als der aus der Kueche servierte.

• Aufenthalt: August 2010
1  Danke, 20sommer10!
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist direkt angeschlossen an das Kongresszentrum von Salzburg, die Garage befindet sich ebenfalls in diesem Gebäude. Die Zimmer sind sauber und geräumig, das Service ist ausgezeichnet und die direkte Verbindung zum Kongresszentrum ist ein großer Vorteil dieses Hotels. Das Hotel liegt in Fußweite zur Salzburger Innenstadt und auch dadurch interessant. Auch vom Bahnhof ist es rasch erreichbar.

Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, wonisch!
Bewertet am 24. August 2010

Das Sheraton liegt glücklicherweise etwas abseits der von Miriaden von Touristen begangenen Altstadtrouten. Es liegt am niemals überlaufenen Mirabell-Garten und ist mit dem Auto gut zu erreichen. Eine Parkgarage befindet sich direkt unter dem Hotel - den Wagen während des ganzen Aufenthalts dort zu lassen, empfiehlt sich wegen der katatrophalen Parkplatzsituation in Salzburg dringend - der Fußweg zum Zentrum ist leicht zu bewältigen.
Das Service ist (auch im sehr zu empfehlenden) Restaurant) überwältigend höflich, zuvorkommend und hilfsbereit - das Hotel ist sauber und gepflegt und für kürzere und längere Aufenthalte geeignet.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, leitner33!
Bewertet am 11. August 2010

Wir waren mit einem befreundeten philippinischen Ehepaar und deren Tochter in Salzburg und nutzten das Hotel für einen Wochenendtrip.
Die Zimmer- und Zimmerausstattung waren für meinen Geschmack etwas gealtert.
Die Sauberkeit war allerdings in Ordnung.
Da wir nur ein Wochenende hatten wollten wir primär die Innenstadt erleben. Hierfür war das Hotel nicht optimal gelegen, da man mindestens 15 Minuten in die Innenstadt laufen musste, was primär für unsere Freunde eine ungewohnte Belastung darstellte.
Gleichzeitig war das Frühstück relativ teuer (27 EUR), so dass wir auswärts frühstückten.
Für einen Wochenendtrip eignet sich ein Hotel, das direkt in/an der Innenstadt liegt sicher besser. Vor allem, wenn man Freunde hat, die wenig laufen wollen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mquadrat81!
Bewertet am 2. August 2010

Ich hatte meine engere Familie zur Geburtstagsfeier eingeladen und wir wurden leider sehr enttauescht. Die Zimmer sind schon sehr veraltet (80s bathroom), und repraesentieren kein 5 Sterne Hotel mehr. Die exclusiven Suiten und die Lounge fuer VIP Kunden im obersten Stock wurden renoviert und sind modern. Die Eingangslobby war ziemlich verraucht. Viele der Angestellten machten den Eindruck, dass dies ihr Zweitjob ist und Gaeste hier eigentlich nur stoeren. Kein "Welcome feeling"... ich musste mich noch rechtfertigen, warum ich als SPG Club VIP Kunde die Lounge besuchte. Zusammengefasst: Zimmer alt, 5 Sterne Service ein Fremdwort, Lage gut. No go... .

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, PO558!
Bewertet am 9. Juli 2010

Das Sheraton Salzburg besuchten wir für eine Nacht, um das Casino zu besuchen und die Stadt anzusehen.
Die Ausstattung der Zimmer ist gut, jedoch macht die allgemeine Einrichtung des Hotels einen eher älteren Eindruck.
Die Lage ist zentral und man kann Ziele in der Stadt gut erreichen.
Das Hotel verfügt nicht über einen Pool, man kann aber das Hallenbad nebenan benutzen, welches direkt aus dem Hotel erreichbar ist. Diese Möglichkeit wurde von uns aber nicht genutzt, weshalb ich das auch nicht in meine Bewertung mit einfließen lasse.
Leider ist das Parkhaus (öffentlich, aber direkt am Hotel) nicht kostenfrei.
Abgesehen von diesen kleinen Mankos hat uns das Hotel, nicht zuletzt aufgrund des freundlichen und hilfsbereiten Personals und des angenehmen Preises gut gefallen und wird uns auch wiedersehen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
0,7 km entfernt
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Sheraton Grand Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Grand Salzburg

Anschrift: Auerspergstrasse 4, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 1 der Businesshotels in Salzburg
Nr. 7 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 8 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Salzburg
Preisklasse: 202€ - 645€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Grand Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Grand Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg Hotel Salzburg