“Beste Lage in Salzburg” 4 von 5 Sternen

Nr. 11 von 138 Hotels in Salzburg
Diemtigen
“Beste Lage in Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Wir sind nun schon das 3. Mal in diesem Hotel und waren immer zufrieden. Das Beste ist die Lage: direkt am Mirabell-Park, in Gehnähe zur Innenstadt, zum Bahnhof, zum Mozarteum und sogar zum Festspielhaus, wenn man sich ein wenig Bewegung verschaffen will. Sehr ruhig, mit wunderbarem Blick auf Garten und Burg. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, leider sind die Brötchen nie knusprig. Nicht alle Mitarbeiter sind freundlich, eine Kellnerin verbrühte mir die Finger mit heissem Wasser und sich nicht einmal entschuldigt. Unser Zimmer im 6. Stock ist nicht mehr eines 5-Sterne-Hotels würdig: Die Toilette wies unappetitliche Urinsteinflecken auf, der Teppichboden war stellenweise voller Flecken und abgenützt. . Die Sauberkeit war jedoch okay, die Zimmer - Betreuung sogar exzellent.

Zimmertipp: Buchen Sie ein Zimmer mir Blick auf Park und Burg, die Aussicht ist wunderbar.
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, meisen45!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrte meisen45,

Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein paar Zeilen über Ihren letzten Aufenthalt im Sheraton Salzburg Hotel zukommen zu lassen. Es freut mich außerordentlich zu lesen, dass Sie auch mit diesem Besuch wieder sehr zufrieden waren, jedoch bedaure ich den von Ihnen genannten Zwischenfall im Restaurant zutiefst. Ich selbst kann mir dies kaum erklären, da dies absolut nicht unserem Standard entspricht. Hiermit möchte ich mich aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und ich versichere Ihnen, dass ich Ihre Beschwerde unverzüglich an meine Mitarbeiter weitergeleitet habe und diese getadelt wurden.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden um Ihnen zu zeigen, warum wir von so vielen unserer Gäste geschätzt werden und ich kann mich gerne persönlich um Ihre Buchung und Ihr Zimmer bemühen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren.
Mit besten Grüßen aus Salzburg

• Tschechische zuerst
Lorsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2014 über Mobile-Apps

Nun, wir sind öfters in Salzburg und kennen mittlerweile so einige Hotels in Salzburg. Vor 3 Monaten hatten wir wieder die Gelegenheit, diese schöne Stadt zu besuchen und nächtigten das erste Mal im Sheraton. Mit Sicherheit nicht das letzte Mal. Angefangen von der tollen Lage am Mirabelle und somit quasi in der Stadtmitte, über die Großzügigkeit der Räumlichkeiten, der Höflichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, über das " Sorry" supergeile Frühstück fehlte es uns an Nichts. Wir wohnten in der 5.ten Etage mit einem Traum an Zimmer, Boxspringbett in Überbreite und superbequem, einem Badezimmer mit TV, separatem WC und Duschzelle, Hosenbügler, Kaffeemaschine, und und und. Nach einem nächtlichen Tripp durch die Stadt nahmen wir an der einladenden Bar noch ein paar Drinks die gekonnt serviert wurden und danach machten wir es uns in den Loungemöbeln im (Mirabelle)- (Sheraton) Garten gemütlich. Ein Erlebnis ersten Ranges. Einzig die Parkplatzsituation läßt zu wünschen übrig, neben den etwas hoch anmutenden Preisen derselben. Trotzdem, der nächste Aufenthalt im Sheraton ist im September bereits geplant. Wir freuen uns darauf.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, varadero58!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Sehr geehrter varadero5...,

Gerne möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich für Ihre netten Zeilen über Ihren Aufenthalt hier bei uns im Sheraton Salzburg Hotel bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sowohl mit der Lage, den Räumlichkeiten, unserem Frühstücksbuffet, als auch mit dem Service unserer MitarbeiterInnen sehr zufrieden waren. Wir freuen uns schon, Sie im September wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin verbleibe ich mit meinen besten Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben 5 Nächte im Sheraton Salzburg verbracht. Es ist ein wirklich tolles Hotel, geschmackvoll eingerichtet mit vielen Annehmlichkeiten. Allerdings:
Das Personal könnte helfend eingreifen, wenn Busladungen von Gästen versuchen, alle gleichzeitig mit Gepäck in die Aufzüge zu steigen und diese dann aufgrund Überladung ihren Dienst quittieren. Ich war erstaunt, mit welch stoischer Ruhe das Personal am Empfang mehrfach das Anreisechaos "hinnahm" und nicht eingriff. Leider versagten die Aufzüge mehrfach ihren Dienst. Wer also nicht Treppen steigen kann oder möchte, muss sich ggf. auf Wartezeit an den Aufzügen einrichten.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, AlexaBerlin!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2014
Sehr geehrte AlexaBerl...,

Gerne möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie hier auf TripAdvisor ein Rating über das Sheraton Salzburg Hotel hinterlassen haben. Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben. Gleichzeitig bedaure ich, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unseren Gästeliften gemacht haben. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, um etwaige Ausfälle in der Zukunft so gut wie möglich zu verhindern. Nichtsdestotrotz würde ich mich sehr freuen, Sie bald wieder im Sheraton Salzburg Hotel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Salzburg
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Im Sheraton in Salzburg passt einfach alles - die Lage, die Ausstattung, der Service!
Zentral gelegen, vom Bahnhof zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen - und direkt neben dem Kongresszentrum ist das Sheraton der zentrale Aussgangspunkt für jede Art von Salzburg-Aufenthalt. Die Zimmer - insbesonders in den renovierten Etagen (oder sind mittlerweile alle Etagen renoviert?) sind modern, geschmackvoll und dennoch gemütlich eingerichtet - und groß genug.
Der Fitnessraum ist etwas klein, aber perfekt ausgestattet, und das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Klare Empfehlung!!!

Zimmertipp: zB 5. Etage!!!!!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Chris30000!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Ich habe 2 Nächte im Sheraton Salzburg verbracht, und muss sagen dass es wirklich hält was es verspricht. Herrlich ruhig und dennoch zentral am Mirabell gelegen überzeugt es schon mit der sehr freundlichen Begrüßung durch den Portier & der hilfsbereiten Crew an der Rezeption.

Mein Zimmer war sehr groß und sehr angenehm dezent luxuriös eingerichtet, modern, aber dennoch auf die Historie der Stadt Salzburg bedacht. Im Bad gab es sowohl Dusche als auch Badewanne - für jeden Geschmack das richtige dabei.

Das Bett war perfekt - nicht zu weich, nicht zu hart. Am Tag meiner Abreise kam eine riesen Lieferung neuer Matratzen... also kann es sein dass sich dort etwas geändert hat!

Nach einer geruhsamen Nacht kann man am Morgen geruhsam frühstücken - trotz der Anwesenheit einer 200 köpfigen Gruppe Amerikanischer Touristen fand das Personal Zeit und Muße jeden Gast freundlichst zu begrüßen und mit frischem Orangensaft am Platze zu verwöhnen. Das Spiegelei war herausragend, und ich gehe jede Wette ein dass auch die frisch zubereiteten Omletts sicher ebenso lecker waren.

Auch ansonsten überzeugte die Auswahl am Buffet durch Variabilität und Qualität. Einziges Manko vielleicht die Nutzung mehrerer Kapsel-Kaffeeautomaten - gerade bei dieser Menge natürlich ein Tiefschlag für den Umweltschutz. Da würde ich mir für die Zukunft eine Veränderung wünschen.

Alles in Allem war ich sehr zufrieden und freue mich berits auf meinen nächsten Aufenthalt hier.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, Madchestermod!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juni 2014
Sehr geehrter Madcheste...,

Ich möchte mich recht herzlich bei Ihnen für die netten Zeilen über Ihren Aufenthalt bei uns im Sheraton Salzburg Hotel bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war und unser Haus einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlässt. Meine Mitarbeiter versuchen stets, dass bei unseren Gästen keine Wünsche offen bleiben.
Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder im Sheraton Salzburg Hotel begrüßen zu dürfen
Herzliche Grüße aus Salzburg
Sooss, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel der internationale Kette Sheraton liegt direkt am Mirabellgarten, in schöner ruhiger Lage.
Die Zimmer in der ersten und fünften Etage sind bereits vollständig neu renoviert. Dies ist äußerst geschmackvoll, funktionell und modern gelungen.
Wer internationale Hotels mag, ist hier bestens aufgehoben. Guter Service, Garage für € 17,- für 24 Stunden im Haus.

Gute Lage zum Stadtzentrum, ca. zehn gemütliche Minuten zu Fuß bis zur Getreidegasse. Empfehlenswert !

Zimmertipp: Derzeit sind nur die Zimmer im ersten und fünften Stock komplett neu, der Rest wird Zug um Zug renov ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, kitz-travellers!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Sehr geehrter kitz-trav…,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Salzburg Hotel hier auf TripAdvisor zu bewerten. Feedback unserer Gäste erlaubt uns stets am Service und der Qualität unseres Hauses zu arbeiten. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer, dem Service und der Lage sehr zufrieden waren und das Sheraton Salzburg Hotel weiterempfehlen. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen und verbleibe mit den besten Grüßen aus Salzburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir fanden die Lage perfekt: Ruhig, direkt an den Mirabellgärten angrenzend, nur 1 Hausblock vom malerischen Flussufer entfernt, zentral, nach wenigen Gehminuten angenehmen Spazierens entlang des Flussufers ist man im Altstadtkern angekommen.
Das Hotel bietet den Komfort eines Grand Hotels mit grosszügigen und guten Einrichtungen. Besonders zuvorkommend war der Service bei der Ankunft: Koffer und Fahrzeug wurden in Empfang genommen, das Auto weggeparkt und die Koffer aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war grosszügig und sehr gepflegt eingerichtet... Alles andere war ebenfalls in dem Grand Hotel auf hohem Niveau. Das Wochenende im Sheraton Salzburg war rundum gelungen. Den fünften Stern vergebe ich bloß deshalb nicht, weil das Hotel ein wenig unpersönlich wirkte und hie und da die besondere Note fehlte.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park sind ruhiger und bieten einen schönen Ausblick zum Park.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Tinero!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Tinero,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Salzburg Hotel hier auf TripAdvisor zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und dass das Hotel einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlässt. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen und verbleibe mit den besten Grüßen aus Salzburg
Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 1 von 138 in Salzburg
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Sheraton Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Salzburg

Nr. 8 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 9 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Hotel.de, Weg, TripOnline SA und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg Hotel Salzburg