“Grand Hotel in ruhiger und zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sheraton Salzburg

Sheraton Salzburg
Nr. 11 von 138 Hotels in Salzburg
“Grand Hotel in ruhiger und zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Wir fanden die Lage perfekt: Ruhig, direkt an den Mirabellgärten angrenzend, nur 1 Hausblock vom malerischen Flussufer entfernt, zentral, nach wenigen Gehminuten angenehmen Spazierens entlang des Flussufers ist man im Altstadtkern angekommen.
Das Hotel bietet den Komfort eines Grand Hotels mit grosszügigen und guten Einrichtungen. Besonders zuvorkommend war der Service bei der Ankunft: Koffer und Fahrzeug wurden in Empfang genommen, das Auto weggeparkt und die Koffer aufs Zimmer gebracht. Das Zimmer war grosszügig und sehr gepflegt eingerichtet... Alles andere war ebenfalls in dem Grand Hotel auf hohem Niveau. Das Wochenende im Sheraton Salzburg war rundum gelungen. Den fünften Stern vergebe ich bloß deshalb nicht, weil das Hotel ein wenig unpersönlich wirkte und hie und da die besondere Note fehlte.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park sind ruhiger und bieten einen schönen Ausblick zum Park.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Tinero!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Sehr geehrter Tinero,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Salzburg Hotel hier auf TripAdvisor zu bewerten. Es freut mich zu lesen, dass sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und dass das Hotel einen so positiven Eindruck bei Ihnen hinterlässt. Ich würde mich freuen, Sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen und verbleibe mit den besten Grüßen aus Salzburg

• Tschechische zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

das Sheraton in Salzburg ist ein wunderschönes, modernes Hotel mit ganz ausgezeichneten Service. Bei jedem Aufenthalt das gleiche Zimmer. Man fühlt sich ausgesprochen wohl. Nur zur Festspielzeit sind die Preise etwas ... sehr SEHR hoch.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind Richtung Park und daher ruhig.
  • Aufenthalt März 2013, Business
Danke, LU-stigVIE!
Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Die Lage des Hotels, der Service, die Sauberkeit, Größe des Zimmers, das Frühstück und Essen im Restaurant - alles sehr gut. Eine angenehme Atmosphäre. Die Freundlichkeit des Personals erfreut. Gerne kommen wir wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Petra S!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2014
Sehr geehrte PetraS,

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich kann das Hotel nur wärmstens empfehlen! Der Service ist hervorragend, angefangen beim Frühstück, bei dem man sich wohl umsorgt fühlt und eine geborgene Atmosphäre geschaffen wird, bis hin zum abendlichen Betten-Aufdeckservice, der zugewandt und hilfsbereit ist. Die Zimmer sind groß, die Betten komfortabel, das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Von meinem Zimmer hatte ich einen Blick auf die Burg. Die Altstadt erreicht man zu Fuß entweder durch den Park des Schlosses Mirabell oder man geht an der Salzach unter Bäumen entlang und dem traumhaften Stadtpanorama entgegen. Der Bus vom Flughafen hält direkt um die Ecke. Das Hotel liegt sehr ruhig, so dass man sich sehr gut erholen kann. Großer Wohlfühlfaktor!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Park in oben gelegenen Stockwerken (ab 4. Stock) sind besonders gut.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
2 Danke, steve20251!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Sehr geehrter steve2025,

Gerne möchte ich mich bei Ihnen für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei uns im Sheraton Salzburg Hotel mit anderen Reisenden zu teilen. Es freut mich zu hören, dass Sie sich in unserem Haus so wohlgefühlt haben. Meine Mitarbeiter versuchen stets, dass bei unseren Gästen keine Wünsche offen bleiben.
Herzliche Grüße
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Hierher komme ich immer wieder gerne hin! Das Sheraton Salzburg ist das perfekte Stadt- und Festspielhotel! Mit einem Zimmer zum Mirabellgarten hat man einen herrlichen Blick, die Zimmer sind zweckmässig, die neu renovierten auf dem neusten Stand! Eine grosszügige Lobby lädt zum Verweilen, im Sommer ist es auch schön auf der Terrasse zum Garten zu frühstücken oder nachmittags einen Kaffee zu trinken. Das ganz grosse Plus des Hauses ist der Service: jederzeit freundlich, hilfsbereit und kompetent, egal in welchem Bereich des Hotels. Und der Hoteldirektor ist immer und überall präsent, man spürt die gute Führung nicht nur, man sieht sie!

Zimmertipp: Zimmer zum Mirabellgarten lohnen sich!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, David_P_Switzerland!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2013
Sehr geehrter David_Schweiz,

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Salzburg Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Mich freut es zu hören, dass Sie mit unserem Haus sehr zufrieden sind und vor allem die Lobby, unsere Terrasse und ganz besonders unser Team zu Ihrer größten Zufriedenheit waren. Gerne leite ich Ihren positiven Kommentar über das Service an meine Mitarbeiter weiter.
Ich würde mich freuen, sie bald wieder im Sheraton Salzburg Hotel begrüßen zu dürfen,
Herzliche Grüße aus Salzburg
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Leiter hatten wir schon beim CheckIn um 23.00 Uhr Probleme, der Herr war unkompetent und ahnungslos; es dauerte 20 Minuten bis wir einen Zimmerschlüssel hatten; CheckOut ebenfalls nicht problemlos, unfreundliches Personal - nur keine Fragen zu den Kosten stellen, man erntet nur schnippische Antworten;
Das Clubzimmer war in Ordnung (offenbar neu renoviert) leider haben wir im Badezimmer einige Haare der Vorbewohner gefunden - die auch in den 2 Tagen aufenthalt nicht entfernt wurden.

Club Lounge: dieser hoch angepriesene Bereich im 7. Stock sperrt leider um 22.30 Uhr zu - somit hat man ab diesem Zeitpunkt nur mehr die Möglichkeit aus der mehr als überteuerten Minibar zu konsumieren. Die angepriesene Verpflegung zu jeder Zeit heißt, dass den ganzen Tag einige Kleinigkeiten zum Essen angeboten werden - allerdings nicht frisch zubereitet sondern einmal gemacht und den ganzen Tag in Behältern warmgehalten - dementsprechend ausgetrocknet und geschmacklos war das Essen - an den Mehlspeisen war erkennbar, wie lange sie schon dortgestanden sind.

Zum Hotel selbst: wir hatten dieses Clupzimmer im 2. Stock - leider riecht es in den Gängen überall sehr muffig, was wir auf die doch schon in die Jahre gekommenen Teppiche in den Gängen zurückgeführt haben.
Ich denke für den Preis muss es in Salzburg besseres geben.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, ReisendeWien12!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrte ReisendeWien12,

Herzlichen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, das Sheraton Salzburg Hotel auf Tripadvisor zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihre Kritikpunkte werde ich von unseren Teams in Housekeeping und Front Office bearbeiten lassen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben würden um Ihnen zu zeigen, warum wir von so vielen unserer Gäste geschätzt werden und ich kann mich gerne persönlich um Ihre Buchung und Ihr Zimmer bemühen, wenn Sie mich persönlich kontaktieren.

Mit besten Grüßen aus Salzburg
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Ein schönes Hotel in perfekter Lage, die Altstadt ist fußläufig zu erreichen, alle anderen Sehenswürdigkeiten ebenfalls.
Das Hotel besticht durch freundliches Personal und sehr guten Service, kein Wunsch bleibt offen. Das Frühstück ist umfangreich, frisch und sehr lecker. Omelettes werden auf Wunsch frisch zubereitet und zu Tisch gebracht, wie Kaffee und O-Saft auch. Das Personal war so nett, ich bin mir sicher, die hätten auch noch Weiteres zum Tisch gebracht.
Die Zimmer sind freundlich, sauber, groß und hell, da gab es rein gar nichts zu beanstanden.
Lobby und Speisesaal sind großzügig und hell gestaltet.
Den Spa-Bereich habe ich während meines Aufenthaltes nicht besucht und kann mir deswegen kein Urteil erlauben.
Einziges Manko sind aus meiner Sicht die Zimmerpreise. Für ein Hotel aus so einer rennomierten Kette zahlt man sicherlich immer einen hohen Preis, der natürlich auf Grund von Service und Ausstattung und auch der Lage eine Berechtigung hat, aber für diesen Zimmerpreis kann man in Manhattan auch in einem vergleichbarem Hotel nächtigen, wenn nicht sogar noch billiger.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Traveldesire_de!
SheratonSalzburg, General Manager von Sheraton Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Lieber Herr Arnold,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Trip-Advisor. Es freut mich zu lesen, dass Sie mit unserem Hotel und unserem Service zufrieden waren. Ebenso danke ich Ihnen für den positiven Kommentar zu unserem Frühstücksbuffet.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit besten Grüßen
Nr. 1 von 138 in Salzburg
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 5 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Sheraton Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sheraton Salzburg

Nr. 8 der Familienhotels in Salzburg
Nr. 9 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 13 der Romantikhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sheraton Salzburg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Weg und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sheraton Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sheraton Salzburg
Sheraton Salzburg Hotel Salzburg