“Wunderschön und prachtvoll” 5 von fünf Punkten

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Wunderschön und prachtvoll”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Den Dom muss man genießen und wirklich genau betrachten. Schon beim Betreten fühlt man die unbeschreibliche Schönheit und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Aufenthalt Januar 2013

Regensburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ort der Stille”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Immer wieder faszinierend und eindrucksvoll das Bauwerk. Es sollte eigentlich ein Ort der Stille sein doch leider ist er auch manchmal ganz schön überfüllt. Aber deswegen ist er ja auch öffentlich. Besonders toll ist es, wenn der Dom zum Konzertsaal wird. Ein unvergesslicher augenblick dieser Klang der durch den Dom halt. Das muß man unbedingt erlebt und gesehen haben, wenn man in Salzburg ist.

Aufenthalt November 2013
Danke, Urlaubsteufelchen!
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Eine nach meinem Empfinden sehr grosse Kirche, mit vielen, leicht kitschigen Details. Reden in normaler Lautstärke möglich.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Christine M!
Zwickau, Deutschland
183 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Für uns gehört ein Dombesuch zu jeder größeren Stadt dazu.
Auch in Salzburg wurden wir nicht enttäuscht. Je nach Interesse, kann man ihn relativ schnell besichtigen. Man braucht daher nicht allzu viel Zeit einplanen, ist aber ein "Muss" in Salzburg.

Aufenthalt August 2013
Danke, Sim0ne70!
Leverkusen, Deutschland
205 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 214 "Hilfreich"-
“Eindrucksvolles italienisches Bauwerk in Salzburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wer schon einmal in Mailand oder Rom gewesen ist, erkennt sofort die Gemeinsamkeiten zu zahlreichen Sakral Gebäuden südlich der Alpen. Wunderbar die Stuck und Mahlarbeiten an den Decken. Eindrucksvoll die Größe, die man beim Anblick von aussen nicht erwarten kann. Besonders imposant wir der Dom, wenn das Gotteshaus zum Konzertsaal wird.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Ari1962!