“Ein besonderer Ort”

Beitragender der Stufe 3
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Ein besonderer Ort”
Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Eine Freundin u ich waren zum Shopping u Shightseeing letztes Wochenende in Salzburg! U.a. haben wir diesen wunderbaren Friedhof besucht! Es gibt viele alte Gräber zu bewundern! Was für mich ein Highlight war, waren die Katabomben! Ein Platz vergangener Zeiten wunderschön, romantisch u. aufregend zugleich! Die 2 Euro Eintritt zahlen sich auf jeden Fall aus!

Danke, Silvia H!

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Im Gedenken”
Bewertet am 3. Mai 2014

Im gedenken an berühmte und weniger berühmte Personen durch den kleinen Friedhof zu schlendern, bereichert Geist und Seele. Es lohnt die Inschriften genauer zu studieren, der ein oder andere Spruch oder Name ist von Bedeutung.

Aufenthalt März 2014
Danke, Arlett k!
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
Beitragender der Stufe 5
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Oase der Besinnung mitten in Salzburg”
Bewertet am 8. März 2014

Ich kann nur empfehlen, sich nach einem Gang durch die trubelige Altstadt und insbes. die sehr geschäftige und meist zu touristische Getreidegasse die Ruhe zu gönnen, die dieser herrliche alte Friedhof am Felsen ausstrahlt. Wir waren mehrfach, zuletzt bei einem Nieselregen dort und die Stimmung ist einfach zauberhaft , vor allem weil man dort - wenn man Glück hat - ganz alleine ist und die Ruhe in sich aufsaugen kann.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Christoph F!
Bischofswiesen, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
“Sehr alter Friedhof mit eigenem Charm”
Bewertet am 7. Dezember 2013

Egal ob Sommer oder Winter. Der Friedhof hat seinen eigenen Scharm und Charakter. Direkt in der Innenstadt.

Aufenthalt September 2013
Danke, Watzmannsfeuerwerk!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sollte bei keiner Altstadt Besichtigung fehlen”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Unmittelbar an der Festungsbahn gelegen ist der Friedhof von St. Peter sehr leicht erreichbar und wird doch oftmals übersehen. Geschichtlich kann ich nichts beitragen aber als passionierter Hobby Fotograph kann ich jedem den kleinen Abstecher nur ans Herz legen, Motive ohne Ende!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, frequ_traveller_12!