“Sollte bei keiner Altstadt Besichtigung fehlen”
Bewertung zu Petersfriedhof

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Salzburg, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Sollte bei keiner Altstadt Besichtigung fehlen”
Bewertet am 25. Oktober 2013

Unmittelbar an der Festungsbahn gelegen ist der Friedhof von St. Peter sehr leicht erreichbar und wird doch oftmals übersehen. Geschichtlich kann ich nichts beitragen aber als passionierter Hobby Fotograph kann ich jedem den kleinen Abstecher nur ans Herz legen, Motive ohne Ende!

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, frequ_traveller_12!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“toll für schöne Schnappschüsse”
Bewertet am 27. August 2013

Der Friedhof gleicht einem schön gepflegten Garten und ist ausgezeichnet geeignet, um schöne Schnappschüsse des Doms, der Kirche und der Burg zu machen. Ausserdem kann man für 1.50€ noch in die Katakomben, die auf hohe des Doms liegen und von wo aus man entsprechend eine sehr schöne Aussicht über die Stadt hat.

Aufenthalt August 2013
Danke, FragrantHat!
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Hier möchte man liegen!”
Bewertet am 27. August 2013

Ein sehr romatischer Friedhof, mitten in der Stadt. Es liegen natürlich die Honorationen von Salzburg hier. Der Friedhof ist immer einen Abstecher wert!

Aufenthalt August 2013
Danke, Conrad496!
Offenbach, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“immer wieder schön”
Bewertet am 22. Juli 2013

wir besuchen die Peterskirche und den Friedhof jedesmal, wenn wir in Salzburg sind. Beides ist immer wieder schön und beeindruckend.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Clara21_05!
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Ein schöner, ruhiger Ort”
Bewertet am 26. Mai 2013

Auf dem Petersfriedhof sieht man verschiedene Gräber von berühmten Personen und gehört zur Erzabteil St. Peter.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Willy E!