“toll für schöne Schnappschüsse”
Bewertung zu Petersfriedhof

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 27. August 2013

Der Friedhof gleicht einem schön gepflegten Garten und ist ausgezeichnet geeignet, um schöne Schnappschüsse des Doms, der Kirche und der Burg zu machen. Ausserdem kann man für 1.50€ noch in die Katakomben, die auf hohe des Doms liegen und von wo aus man entsprechend eine sehr schöne Aussicht über die Stadt hat.

Danke, FragrantHat!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Petersfriedhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. August 2013

Ein sehr romatischer Friedhof, mitten in der Stadt. Es liegen natürlich die Honorationen von Salzburg hier. Der Friedhof ist immer einen Abstecher wert!

Danke, Conrad496!
Bewertet am 22. Juli 2013

wir besuchen die Peterskirche und den Friedhof jedesmal, wenn wir in Salzburg sind. Beides ist immer wieder schön und beeindruckend.

Danke, Clara21_05!
Bewertet am 26. Mai 2013

Auf dem Petersfriedhof sieht man verschiedene Gräber von berühmten Personen und gehört zur Erzabteil St. Peter.

Danke, Willy E!
Bewertet am 28. Januar 2013

Die Lage hinter dem Stift St. Peter und der einzigartigen Kirche ist traumhaft. Sehr idyllisch und sollte im Zuge eines Spaziergangs durch die Stadt nicht verpasst werden.

Danke, Charim_14!