“Hier möchte man liegen!”
Bewertung zu Petersfriedhof

Petersfriedhof
Im Voraus buchen
Weitere Infos
994,91 $*
oder mehr
Private Sound of Music The Hills Are Alive Tour ...
Platz Nr. 9 von 192 Aktivitäten in Salzburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 27. August 2013

Ein sehr romatischer Friedhof, mitten in der Stadt. Es liegen natürlich die Honorationen von Salzburg hier. Der Friedhof ist immer einen Abstecher wert!

Danke, Conrad496!

Bewertet 22. Juli 2013

wir besuchen die Peterskirche und den Friedhof jedesmal, wenn wir in Salzburg sind. Beides ist immer wieder schön und beeindruckend.

Danke, Clara21_05!
Bewertet 26. Mai 2013

Auf dem Petersfriedhof sieht man verschiedene Gräber von berühmten Personen und gehört zur Erzabteil St. Peter.

Danke, Willy E!
Bewertet 28. Januar 2013

Die Lage hinter dem Stift St. Peter und der einzigartigen Kirche ist traumhaft. Sehr idyllisch und sollte im Zuge eines Spaziergangs durch die Stadt nicht verpasst werden.

Danke, Charim_14!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. November 2012

Auch wenn es sehr makaber klingt aber dieser Friedhof gehört wirklich zu den Sehenswürdigkeiten in Salzurg. Hier gibt es auch einen kleinen Aufstieg, der durch einen schmalen, durch Stein gehauene Durchgang, rauf über Treppen einen schönen Ausblick über den ganzen Friedhof gibt.

Danke, Uwe A!