“Völlige Ruhe”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 7. Juni 2012

Hier findet man die Ruhe, die es sonst nur selten gibt in Salzburg. Für eine Einkehr nach innen

Danke, donacarmencita!

Bewertet am 25. Mai 2012

Trotz der oft vielen Besucher ein Ort der Stille und Besinnung.
Es ist schon etwas Besonderes, wenn man nach dem Besuch der lauten Salzburger Altstadt in die Stille des Petersfriedhofs eintaucht. Ich denke, dass ist einer der mystischen Plätze Salzburgs.

Nicht versäumen sollte man nach dem Besuch des Friedhofs einen Blick in die gegenüber des dom-seitigen Ausgangs gelegene Bäckerei! Dort gibt es noch traditionell hergestellte Bäcker-Ware zu kaufen!

Danke, Arnold L!
Bewertet am 7. Mai 2012

..ist nicht einfach, aber wir waren dort mit einer großen Betriebsgruppe.
Als älteste christliche Beerdigungsstätte in Salzburg auf jeden Fall herausragend.
Unglaubliche Geschichten: Sieben Gräber von 5 Frauen und zwei Männern, die der Sage nach zu Tode "gekitzelt" wurden.
Wer eine der von der Stadt Salzburg angebotenen Schnitzeljagden unternimmt, sollte dies wissen.
Dennoch sollte man den Toten Respekt zollen, und sich ruhig und würdevoll auf dem Gottesacker verhalten.

Danke, Idefix_u_Obelix!
Bewertet am 10. April 2012

Der Petersfriedhof liegt unterhalb der Festung neben dem Kapitelplatz. Er ist sehr idyllisch gelegen und hat eine ganz besondere Atmosphäre. Besonders schön fanden wir die in den Fels gehauenen Katakomben, für die Eintritt bezahlt werden muss (allerdings nicht viel). Von diesen Felshöhlen aus hat man einen tollen Blick über den gesamten Friedhof sowie die Dächer der Stadt.

Danke, eve10001!
Bewertet am 7. April 2012

Der Patz ist ziemlich im Zentrum nahe dem Aufstieg zur Hofenfeste und sollte eigentlich ein ruhiger Platz sein, aber es gibt schon Mal Touristengruppen die dort auch recht viel Laerm machen. An der Felswand gibt es auch den Eingang zu den Katakomben, der allerdings nich immer geoeffnet ist. Auf den Friedhof kann man tagsueber immer gehen und der Eintritt ist kostenfrei.

Danke, BrunoldL!