“Zentral in Salzburg”

Nr. 30 von 132 Hotels in Salzburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Zentral in Salzburg”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013

Es fehlte mir ein zweiter Stuhl un die Ablage/setzmöglichkeiten für das Reisegepäck waren sehr beschränkt. Die Nachttischlampen waren nicht drehbar, sodass es schwierig war, die rechte Beleuchtung für Nachtlitt. zu bekommen.
Sonst war alles sehr sauber und das Personal sehr aufmerksam.
Ein Tipp wäre auch, dass man mit freier Internetverbindung werben könnte, dass bedeutet auch sehr viel für die Kunden.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Erding, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Wir hatten für den 8.3. gebucht. Am 8.3. bekam ich morgens eine e-mail, dass ich meine Reservierung nicht nachgekommen bin und jetzt 90% des Preises zahlen sollte.
Nachdem ich gesagt hab, dass da ein fehler vorliegen muss, ich hab für den heutigen Tag reserviert, meinte Sie:" nein und Sie müssen zahlen" (danke für den Service)
Da wir aber schon auf dem Weg nach Salzburg waren, sind wir im Hotel vorbeigefahren um das Problem eventuell noch zu klären.
Der Mann an der Rezeption war sehr nett und hat uns sofort ein Zimmer organisiert und gesagt, wir müssten nur die Tatsächlich angetretene Nacht zahlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Sasa P!
Offenbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2012

Eins vorweg: Wer ein Hotel für ein paar Nächte sucht um eine Basis in Salzburg zu haben, der liegt hier genau richtig.

Wir waren im Oktober mit einer Gruppe von 4 Paaren + 1 Kind dort zu Gast und bekamen für 50€/Nacht je ein Doppelzimmer pro Paar. Kein Aufpreis für das Kleinkind. Das wichtigste gleich zu Beginn: die Zimmer waren blitz(!)sauber. Vor allem im Bad konnte man sich förmlich in der Dusche spiegeln. Wirklich eines der saubersten Zimmer das ich je bewohnt habe.

An der Rezeption wurden wir freundlich, kompetent und schnell bedient. Dies gilt sowohl für Check-in als auch Check-out. Das Frühstück für 5,90 ist sein Geld wert, auch wenn es nichts besonderes ist. Wer kein allzu ausgiebiger Frühstücker ist wird hier aber auch zufrieden gestellt. Internet bekamen wir vier Stunden inklusive. WLAN Qualität auf dem Zimmer (4. Stock) war ausgezeichnet. TV ebenfalls angemessen, auch wenn ich ihn nicht ausgiebig testen konnte. An der Bar in der Lobby bekommt man auch wenn die letzte Kneipe schon zu hat noch einen Drink.

Die einzigen negativen Punkte die mir einfallen sind das Fehlen eines Bechers im Bad und die Tatsache, dass aufgrund vieler junger Reisender - darunter auch Klassenfahrten - ein gewisser Geräuschpegel leider unvermeidlich ist. Deshalb nur 4/5. Ansonsten absolut keine Beanstandungen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, FoxoFrutes!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

wir waren mit einer Gruppe von 9 Personen unterwegs, das Meininger liegt ein wenig abgelegen in einem Industriegebiet, aber gut mit dem Bus erreichbar:

Neu, fröhlich eingerichtet, sauber und lecker Frühstück. In einem Hotel/Hostel ists eben so, dass man sich um Geschirr und Kaffee selbst kümmern muss, dafür gab es auch Lunchpakete und man konnte sagen, was gebraucht wird. Die Mädels im 6 Bettzimmer hatten viel Spaß, das Zimmer sogar ruhig nach hinten gelegen!

Einzig der Service an der Rezeption ist ein wenig überfordert und hat unseren Asiaten und mitreisenden Kindern glatt die 72 Stunden statt 48 Stunden "SalzburgCard" abgeknöpft, das war nicht ok, aber Mama kann halt nicht überall nach dem Rechten sehen ... nächtes Mal buche ich sie online, dann kann nichts schiefgehen

• Aufenthalt September 2012, Business
1 Danke, pianist1234!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Nach etwas zeit war ich wieder mal in dem Hotel zu Gast. Etwas überfordertes Personal an der Rezeption. Es war nicht möglich eine Firma auf der Rechnung zu erhalten, obwohl wir über die Firma gebucht haben. Zimmer sind sauber. Betten etwas einfache Qualität. Negativ Internet ist nicht kostenlos. Dieser Umstand ist nicht mehr zeitgemäß.
Achtung es sind viele Hostel typische Leute im Hotel. Also wem das zu stressig wird nochmal überlegen. Mir macht es nichts da ich nur zum schlafen ins Hotel fahre.

Aufenthalt September 2012, Business
Danke, mark692!
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. April 2012

Dieses Hotel haben wir auf der Durchreise mit mehreren Personen besucht und können es zu diesem Zweck weiterempfehlen. Die Zimmer sind modern eingerichtet, sehen aber eher wie eine Jugendherberge aus.
Der Preis war sehr günstig für die Anzahl der Personen (<20 EUR pro Person). Eine frühe Buchung ist für günstige Preise zu empfehlen.

Kleiner Mangel:
- Hoher Preis für die Tiefgarage, umständlicher Weg von dort ins Hotel

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, vangogh9!
Hammelburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Für nur eine Nacht wollten wir im Hotel Meininger bleiben und hatten aufgrund des güngstigen Preises ein Zimmer gebucht. Als wir um die Mittagszeit am Hotel ankamen, konnten wir leider noch nicht auf unser Zimmer gehen, unseren Koffer aber im Hotel sicher abstellen.
In die Stadtmitte läuft man ca. 20min., es fahren aber auch immer wieder Busse.
Unser Zimmer, das im obersten Stockwerk lag, war ziemlich groß, sehr sauber und ungewöhnlich eingerichtet, so zierten unter anderem kleine rote Rentiere die Wände. Noch dazu hatten wir einen kleinen Balkon, den wir zwar aufgrund unseres kurzen Aufenthalts nicht nutzen konnten, von dem wir aber einen tollen Blick bis hin zu den Bergen hatten.
Für den kleinen Preis ein absolut zu empfehlendes Hotel!
Einzig negativ ist, dass es keine kostenlosen Parkplätze in der Nähe gibt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 26 von 132 in Salzburg
4.0 von fünf Punkten 1.460 Bewertungen

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Salzburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Salzburg City Center

Unternehmen: MEININGER Hotel Salzburg City Center
Anschrift: Fürbergstraße 18-20 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 7 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Salzburg City Center 2*
Das MEININGER Hotel Salzburg City Center liegt im historischen Zentrum der „Kleinstadt von Weltformat“ am Kapuzinerberg im Einkaufszentrum ZIB: es ist zentral, günstig und bietet ein Riesen-Juchee! Die internationalen Gäste freuen sich über preiswerte Übernachtungen in modern ausgestatteten Zimmern, genießen den Blick von der Dachterrasse oder nutzen die kleine Theaterbühne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Salzburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meininger Salzburg
Meininger Hotel Hotel