“Super für den Preis!”

MEININGER Hotel Salzburg City Center
Nr. 29 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 7. April 2012

Für nur eine Nacht wollten wir im Hotel Meininger bleiben und hatten aufgrund des güngstigen Preises ein Zimmer gebucht. Als wir um die Mittagszeit am Hotel ankamen, konnten wir leider noch nicht auf unser Zimmer gehen, unseren Koffer aber im Hotel sicher abstellen.
In die Stadtmitte läuft man ca. 20min., es fahren aber auch immer wieder Busse.
Unser Zimmer, das im obersten Stockwerk lag, war ziemlich groß, sehr sauber und ungewöhnlich eingerichtet, so zierten unter anderem kleine rote Rentiere die Wände. Noch dazu hatten wir einen kleinen Balkon, den wir zwar aufgrund unseres kurzen Aufenthalts nicht nutzen konnten, von dem wir aber einen tollen Blick bis hin zu den Bergen hatten.
Für den kleinen Preis ein absolut zu empfehlendes Hotel!
Einzig negativ ist, dass es keine kostenlosen Parkplätze in der Nähe gibt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, eve10001!

Bewertet am 11. März 2012

Super günstig und ideal für die Durchreise. Lustige Zimmerausstattung, Frühstück eher einfach, aber bei dem Preis nicht überraschend.
Lage geht so, aber Zimmer zur Strasse sehr laut.
Service bemüht und freundlich.
Parkplatz mit 11 Euro pro Nacht im Verhältnis zum Zimmerpreis zu hoch.
Es ist auch im Hotel problemslos erlaubt mitgebrachte Getränke zu trinken, sogar Kochmöglichkeit.
Internationales Publikum.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, soso0909!
Bewertet am 1. März 2012

Das Hotel heißt zwar „Meininger City Center“, es befindet sich jedoch etwas auswärts. Mit dem Auto oder den Öffis ist man jedoch in circa 10 – 15 Minuten in der Altstadt. Angrenzend an das Hotel findet man Einkaufsmöglichkeiten. Das Zimmer ist wirklich groß, neu, hell und sehr ansprechend gestaltet. Auch das Bad ist in Ordnung. Für diesen Preis wirklich eine sehr günstige Alternative für einen Citytrip nach Salzburg. Empfehlenswert!
Das Frühstück kann man auch sehr gut in einem der netten Kaffeehäuser in der Stadt zu sich nehmen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, waldhen!
Karlsruhe, Germany
Bewertet am 29. Dezember 2011

Also wir waren 2 Nächte in diesem Hotel und es war grauenvoll.
Morgens um 7:00 Uhr ging es unten schon los mit Bauarbeiten und wenn ich mal Urlaub habe und extra weg fahre, dann erwarte ich nicht gerade so etwas.
Das Frühstück war auch sehr mager. Und außerdem wenn man in einem Hotel ist, erwarte ich auch das man das dreckige Geschirr abgeräumt bekommt, aber auch das war nicht der Fall. Man musste alles selbst abräumen. Dann hätte ich auch zu Hause bleiben können, weil da muss ich das ja auch machen.
Die Betten waren schrecklich, alles aus Holz, sehr klein und einfach zusammen geschoben und nicht einmal einen Lattenrost war darunter, sondern nur eine harte Holzplatte.
Eine Weihnachtsüberraschung auf dem Zimmer hatten wir auch noch dabei.
Wenn wir nicht nach der Überraschung gefragt hätten, dann hätten die auch nichts gemacht. Als wir dann gefragt haben warum wir keine Überraschung bekommen, haben sie uns einen Glühwein an der Bar gegeben. Das ist ihre Überraschung haben die gemeint.
Also alles in allem, war es der schlechteste Aufenthalt

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Radevormwald
Bewertet am 2. Dezember 2011

Mit Bus vom Bahnhof (Linie 2 +4 ) bestens in 12-15 min. zu erreichen.Für Autofahrer stehen Parkplätze zur Verfügung. nicht nur- aber überwiegend junges Publikum.
Wir beide 62 & 65 zählen uns zu den "Jungen Alten " und waren gerne hier.
Das Frühstücks-Büffet war gut sortiert und wurde nachgelegt.
Preis-Leistungsverhältnis absolut gut !

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Senden, Germany
Bewertet am 26. Oktober 2011

das hotel war für den preis wirklich super! sehr saubere zimmer, nettes und hilfsbereites personal , sehr leckeres und reichhaltiges frühstück! 25min zu fuß in die stadt! wir haben die 2 nächte sehr genossen und würden auf jeden fall wieder in diesem hotel übernachten!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. Juli 2011

Sagenhaft günstig. Wir kennen viele Hotels in Salzburg. In diversen Preislagen von billig bis Luxus. Hier stimmt das Preis/ Leistungsverhältniss. Super Zimmer echt cooler look so etwas Alpen Pop. Zweckmäßig und praktisch eingerichtet. Warscheinlich nichts für übergewichtige.
TV war super. Internet wissen wir nicht haben in Österreiche eine mobile Datenkarte.
Die Umgebung vom Hotel ist eher mittelmäßig. Aber die Busse in die Stadt halten beim Hotel. Auto kann in der Garage im Einkaufcenter neben dem Hotel geparkt werden. Das Ticket Handling beim rein und raus Fahren in der Garage war etwas aufwändig da man alle 24 stunden ein anderes Ticket verwenden muss. Da das Hotel recht neu war roch es am Gang extrem nach Lösungsmittel eventuell mehr lüften.
Fazit: Preis / Leistung -- TOP!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Nr. 17 von 132 in Salzburg
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Salzburg City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Salzburg City Center

Anschrift: Fürbergstraße 18-20 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Salzburg
Preisklasse: 51€ - 151€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Salzburg City Center 2*
Das MEININGER Hotel Salzburg City Center liegt im historischen Zentrum der „Kleinstadt von Weltformat“ am Kapuzinerberg im Einkaufszentrum ZIB: es ist zentral, günstig und bietet ein Riesen-Juchee! Die internationalen Gäste freuen sich über preiswerte Übernachtungen in modern ausgestatteten Zimmern, genießen den Blick von der Dachterrasse oder nutzen die kleine Theaterbühne. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Salzburg City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Meininger Salzburg
Hotel Meininger Hotel