“Mittagessen”

Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Neu Eröffnet!

Gestern waren wir Mittagessen und haben hervorragend alle 5 Personen gegessen!

Ausgezeichnetes Service, ausgezeichnetes Essen, sehr feine Küche!

Kann ich jeden empfehlen!

Danke, CCB5020!

Bewertet 11. März 2018 über Mobile-Apps

Der erste Eindruck hat keine zweite Chance! Wenn anstatt einer Begrüßung der vorfreudig vorauseilende Jugendliche vom Kellner unwirsch mit “Jacke ausziehen!” angeherrscht wird ist das schlichtweg inakzeptabel. Was wäre wenn ich als zahlender Gast den ganzen Abend über meine Jacke anlassen wollte? Nicht auszudenken.
Nachdem wir gehorsam abgelegt hatten, machten wir uns alleine auf die Suche nach unserem reservierten Tisch. Weiter ohne jegliche Begrüßung oder gar freundliches Geleit dorthin. Dort saßen wir dann rund 10 Minuten ohne Begrüßung, Karte, geschweige denn Getränke. Der Kellner kam, übergab uns die Karte, und war - ohne Getränke aufzunehmen - auch schon wieder weg. Einige Zeit später deponierten wir eilig die Bestellungen (Getränke und Speisen zugleich, war es doch fraglich wann wir den Herrn das nächste Mal antreffen würden). Dass unsere Bestellung zweimal unterbrochen wurde, weil sich der Kellner währenddessen anderen Tischen widmete ist in der Praxis sehr unangenehm. Der Gipfel war jedoch, dass uns der Kellner ungeduldig die Speisekarten förmlich aus der Hand riss um die Bestellung so rasch wie möglich abzuschließen. Nachdem ich ihm zu verstehen gab dass wir eine Karte bei uns lassen wollten, ließ er sichtlich genervt ab. In etwa dieser unprofessionellen und wenig angemessenen Weise setzte sich der Service fort. Das Essen war in Ordnung. Nicht überragend aber solide. Ausbaufähig. Was der Service hinterlassen hat ist insgesamt das Gefühl nicht willkommen zu sein. Gibt es in der Gastronomie etwas, dass fataler ist als dieser Eindruck beim Gast? Ich möchte klarstellen: ich gehe nicht auswärts essen, weil ich “satt” werden möchte. Ich gehe nicht auswärts essen, weil ich zu bequem bin mir zuhause etwas in “die Pfanne zu hauen”. Ich gehe essen, weil ich ein unumschränkt schönes Erlebnis genießen möchte für das ich bereit bin auch gutes Geld auszugeben. Freundlichkeit, Herzlichkeit, Plauderei, angenehme Atmosphäre, gutes Essen .... ein Päckchen an vielen Dingen, die mir warm und wohlig in guter Erinnerung bleiben. Bleibt jedoch der Eindruck ich müsste mich für meine Anwesenheit entschuldigen, so hat jemand das Prinzip der Gastfreundlichkeit nicht verstanden. Für den Strasserwirt und alle Gäste die nach uns noch kommen mögen, hoffe ich dass dieses Verständnis noch Einzug hält. Ich werde es nicht mehr überprüfen können.

Ein Hoch auf die Gastfreundschaft und all jene die sie gerne leben. Das macht Leben zum Genuss!

3  Danke, Sabine S!
Bewertet 31. Januar 2018

Mit bedauern mussten wir bei unserem Besuch im Dezember feststellen, dass Familie Sussitz den Strasserwirt nicht mehr betreibt. Salzburg ist um eine Super Küche und nette GastgeberFamilie ärmer. Schade.
Bei den neuen Betreibern leider sehr unpersönlich, keine Gemütliche Atmosphäre mehr ( Plastikblumen, keine Tischdecke, usw) einfach lieblos. Küche mittelmäßig.
Sehr Schade. Wir hoffen, dass wir Familie Sussitz wieder irgendwo finden. Der Strasserwirt wird uns leider nicht mehr sehen.

Danke, Timea1975!
Bewertet 6. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ein Abendessen mit der Familie sollte es sein. Weil aber die Altstadtlokale entweder ausgebucht oder geschlossen waren, stolperten wir beim Strasserwirt in Leopoldskron rein.
Nach dem sehr freundlichen Empfang, fanden wir in einem gemütlichen Eckerl alle gut Platz. Es schmeckten uns die Suppen zum Auftakt so gut wie die Hauptspeisen. Wir speisten einige Klassiker wie Schnitzel, Gulasch oder Beuschel.

Auch wenn man sich nicht zu viel erwarten darf, empfehlen wir dieses Lokal gerne weiter. Bei den Nachspeisen darf gerne auch noch etwas zugelegt werden.

Besonders in Erinnerung bleibt mir der sehr aufmerksame Service, der durch das oftmalige Nachfragen „ob denn alles in Ordnung sei?“ teilweise schon etwas übertrieben wirkte. In Summe verlebten wir aber einen sehr angenehmen Abend mit ordentlichem Essen.

Danke, GaetheAUT!
Bewertet 26. Oktober 2017

Ich habe dieses Restaurant bereits 2 mal mit den höchsten Noten bewertet, obwohl oftmals besucht. Seit Familie Sussitz aber dieses Haus nicht mehr bewirtschaftet hat sich alles zum schlechteren verändert. Es gibt keine Tischdecken mehr, die Tische sehen aus wie in einer Cafeteria, das Bier wird nicht mehr in Gläsern, sondern in Tonkrügen serviert. Die Speisekarte ist klein und einfallslos, die Qualität der Speisen echt schwach. Das Wiener Schnitzel kostet jetzt ein paar Cent weniger - für deutlich schlechtere Qualität und einen Service, der statt professionell zu arbeiten meint auf kumpelhaft tun zu müssen. Eine große Enttäuschung und nicht mehr empfehlenswert!

1  Danke, weltenbummler196!