“Red Bulls schätze”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
477,21 $*
oder mehr
Private halbtägige Salzburg City Tour inklusive ...
Platz Nr. 5 von 196 Aktivitäten in Salzburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Red Bull Hangar-7 Der Hangar-7 am Salzburg Airport ist ein einzigartiges Gebäude, welches eine Sammlung von historischen Flugzeugen der Flying Bulls sowie Formel-1-Rennwagen beherbergt. Zudem bietet der Hangar-7 Raum für Kunstausstellungen und ist mit seinem Restaurant Ikarus, zwei Bars, einer Outdoor Lounge und einem Café nicht nur ein Veranstaltungsort sondern auch ein Treffpunkt für Kunstliebhaber und Genießer.
Bewertet 13. Dezember 2013

Hier kann man Red Bulls schätze sehen. Von alten funktionstüchtigen Flugzeugen,Hubschraubern älteren Autos bis zum aus Red Bull Dosen gefertigten Formel eins Wagen.Selbst der Formel eins Bollide von Sebastian Vettel ist dort zu sehen.
Es finden manchmal auch Austellungen statt. Die Kulinarische Küche ist ein Highlight. Servus TV (auch in besitz von Red Bull)sendet von dort Live Talk Sendungen. Nebenbei sieht man Flugzeuge vom Mozartairport starten. Ein Muß für viele fans.

Danke, hartmannoliver5!
Bewertung schreibenBewertungen (1.530)

Bewertet 7. Dezember 2013

Der quasi private Hangar vom Gründer von Red Bull ist einen Ausflug auf alle Fälle wert. Hier kann man immer interessante Ausstellungen betrachten, oder aber auch die Geschichte von Red Bull erfahren. z.B. gibt es dort auch den Wing Suit oder den Anzug mit dem Felix Baumgartner aus dem All gesprungen ist zu sehen.

Danke, flugjoshi!
Bewertet 26. November 2013

Der Red Bull Hanger 7 sehr gut meine Männer waren hin und weg.Man konnte alles anfassen und aus direkter nähe betrachten.Es gibt Shops wo man was kaufen kann echt Klasse

Danke, ManuelaR R!
Bewertet 22. November 2013

War mit einer gruppe da und konnte nichts ansehen! Keine Busparkplätze. Die empfangsdame hat mir klar zu verstehen gegeben " sie seien nicht für gruppen ausgelegt."

Ich werde diesen ausflug nicht mehr anbieten!

Deswegen bewertung schlecht...

1  Danke, Rennfahrer1982!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. Oktober 2013

ist der Hanger 7 zumindest für Technik Begeisterte ein Muss. Mein letzter Besuch war auf Grund eines Frühstück Gutscheins - (~23€ würde ich mir drei Mal überlegen).
Das Frühstück im Cafe ist durchaus empfehlenswert, wobei man sich zu Beginn zwischen Süß oder Sauer entscheiden muss (Tipp: zu Zweit kommen und sich durchkosten) - einziger Minuspunkt ist, dass bei dem Preis kein zweiter Kaffee inklusive ist.

Die Ausstellung ist für die ganze Familie sehenswert, wobei weniger begeisterte in 30min fertig sein dürften. Achtung: speziell im Sommer bei Schlechtwetter ist ein sehr großer Andrang!

1  Danke, frequ_traveller_12!