“Außerhalb der Innenstadt, aber sehr schön”

Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Nr. 60 von 132 Hotels in Salzburg
Ingolstadt, Deutschland
“Außerhalb der Innenstadt, aber sehr schön”
Bewertet am 15. September 2013

Ein Punkt, den es bei unserem Aufenthalt (2 Nächte) zu bemängeln gab, ist die Lage des Hotels. Leider liegt es etwas außerhalb des Stadtkerns, dieser ist aber zu Fuß oder mit dem Bus in 15 Minuten zu erreichen. Ein ausgezeichnetes Restaurant, der Urbankeller, befindet sich gleich in der Nähe. Eines der gebuchten Zimmer hat etwas unangenehm gerochen, uns wurde aber vom sehr freundlichen Personal sofort ein anderes zugeteilt.
Die Räume sind ausreichend groß und modern und stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer ist leider nicht abgetrennt, sondern mehr oder weniger in den Raum integriert (WC in abgetrenntem Raum mit Milchglaswand). Die Dusche ist geräumig und sehr angenehm, alles war sehr sauber.
Das Frühstück ist gut und erfüllt alle Wünsche, auch wenn es nicht außergewöhnlich groß ist.
Fernseher im Zimmer ist vorhanden, Internet funktioniert problemlos. Der Wellnessbereich beinhaltet Sauna, Dampfbad, 3 Liegen und ein Trainingsrad - alles in einem Raum.
Alles in allem ein schönes Hotel, das einen angenehmen Aufenthalt in Salzburg ermöglicht.

Zimmertipp: Bei Buchung am besten nach einem Zimmer an der am wenigsten befahrenen Straße fragen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, EvaMaria1234!

• Arabische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 21. August 2013

Das Zimmer war sauber und absolut ausreichend für ein Städtetripp. Positiv war das Badezimmer, dass wirklich schön, sauber und modern war. Und die Ausstattung von Minibar bis zum LCD-Fernseher. Der Service war sehr nett. Eher negativ sehen wir die Fenster, es gibt eine Art "Bunker Atmosphere". Die Fenster sind länglich und nur oben angebracht, sodass ich mit meinen 1,64cm nicht rausschauen konnte. Ungünstigerweise hatten wir dann auch noch ein Fenster zur Strassenseite, deswegen konnten wir das Fenster noch nicht einmal öffnen, da es super laut war. Die Matratzen sind völlig indiskutabel, total unbequem und die Schutzauflage fühlt sich an wie Plastik.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem ruhigen Zimmer, ohne Strassenlärm.
  • Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Claudine S!
Moers, Deutschland
Bewertet am 15. Juni 2013

Erstmal hatten wir es schwer die Hoteleinfahrt zu finden. Dann war die Einfahrt zur Tiefgarage eine Herausforderung für die nur sehr geübte Autofahrer sich einlassen sollten. Die Hotelzimmer warenh sauber und gut eingerichtet. Die Fenstergröße ist eher ungewöhnlich. Der Lärm der vorbeiführenden Straße nicht gering. Frühstück war sehr gut und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Vor dem Hoteleingang ist die Buslinie in die Innenstadt (ca 7 min Fahrzeit).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Krischan1954!
Düsseldorf
Bewertet am 6. Juni 2013

Mit einem Discount konnten wir das Wochenende verbilligt hier nächtigen, was ausschlaggebend war für die Wahl dieses Hotels. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und das Haus funktional und sauber, aber sehr nachteilig, vor allem beim nicht nachlassend wollenden Regen, war die Lage. In 15 Minuten kann man zur Mirabell laufen, aber es ist kein optisch schöner Spaziergang, da es durch einem industriell geprägten Grosseinkaufsgebiet führt. Auch negativ fiel ein Abwassergeruch aus der Dusche aus, was mangels Tür in dem Zimmer nur mit starken Gegendosierungen von After Shave überdeckt werden konnte. Lag wohl aber übermässigen Niederschlag, erinnerte mich aber wieder einmal daran weshalb ich offene Badezimmer nicht mag.... Negativ war auch das Bett, welches extrem hart war (und wir mögen hart...) und dazu unter dem Laken mit einer Art Gummi-/ Plastikhusse bedeckt war. Dies war nicht nur sehr wärmestauend sondern auch laut wenn man / der Partner sich nachts bewegte. Überraschend positiv war der Saunabereich mit Sauna, Dampfbad, Duschecke und Dachterasse. Sauber, aufgeräumt und geräumig - haben wir genossen nach den kalten nassen Ausflügen. Fazit: wenn es zum gleichen Preis eine Alternative gäbe, würde ich sie nehmen, wenn nicht ist das Amedia auch OK.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, German_Traveller!
Bewertet am 9. Mai 2013

Nach sehr positiver, mehrmaliger Erfahrung mit Amedia in Graz, lag die Wahl in Salzburg nahe.
Leider wurden die Erwartungen nicht so ganz erfüllt. Reservierung wurde nicht gefunden, falsche Zimmer ausgegeben, Schlüsselkarte falsch programmiert, etc.
Zimmer und Infrastruktur insgesamt OK, jedoch leider auch nicht auf Standard des Amedia Graz.
Garagenein- / ausfahrt nur für geübte Fahrer zu empfehlen.
Beim Checkout hat sich leider der Trend fortgesetzt, falsche Rechnungsadresse, falscher Name, u.Ä.
Leider in Summe eine Entäuschung, speziell mit dem (sehr positiven) Vergleich zu Graz.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, TomDarz!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Freising, Deutschland
Bewertet am 17. Februar 2013

Wir waren im Februar für eine Nacht im Amedia Hotel. Öffentlich zu erreichen ist das Hotel super mit den Buslinien 2 und 4. Bushaltestelle Sterneckstr. bis zum Eingang sind keine 50m. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und man wurde auch von allen Mitarbeitern, die einem begegneten freundlich gegrüßt. Einrichtung und Stil des Hotels sind sehr modern. Die Zimmer sind m.M. nach sehr großzügig. Nur die Matratzen waren uns etwas zu weich (Das ist aber vielleicht unsere indiviuelle Meinung) Die Hotelbar hat angemessene Preise und das Frühstück, welches 15,- p.P. kostet lies keine Wünsche bei uns offen. Alles in allem ein wunderbarer Aufenthalt, den man empfehlen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, SteSchw!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 16. Februar 2013

Schöne State-of-the-art - Zimmer und ein überdurchschnittliches Service der Reception würden eine "Ausgezeichnet"-Bewertung verdienen. Dass man aber beim Kennenlern-Package sowohl auf den Willkommensdrink als auch auf den versprochenen Bademantel vergessen hat, bringt Abzüge. Dass nach der ersten Übernachtung das Zimmer gar nicht aufgeräumt wurde, ist ein schwerer Schnitzer, der mit dem angestrebten Niveau unvereinbar ist. Einen Absturz in der Beurteilung hat lediglich das sehr freundlich engagierte und hilfsbereit entgegenkommende Personal verhindert.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
Vier Jahreszeiten Hotel
Vier Jahreszeiten Hotel
Nr. 53 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Best Western Plus Amedia Art Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Amedia Art Salzburg

Unternehmen: Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Anschrift: Linzer Bundesstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 60 von 132 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Plus Amedia Art Salzburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Amedia Art Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Salzburg
Hotel Amedia Salzburg