“Schönes Hotel, guter Service und leider sehr laute Zimmer wegen Verkehrslärm.”

Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Nr. 66 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 27. Dezember 2012

Das Hotel liegt etwas abseids, ist aber mit dem Bus gut zu erreichen.
Störend war nur der Verkehrslärm. Eine Beschwerde beim Geschäftsführer war nicht möglich, da sein Termin mit seiner Assistentin nicht gestört werden durfte. Schade.

• Aufenthalt: Dezember 2012
Danke, herr-johann!

Bewertet am 21. Dezember 2012

ich war vom hotel angenehm überrascht. an der rezeption waren die damen äusserst nett und zuvorkomment. haben uns unsere fragen nett und ganz genau beantwortet. die zimmer waren sauber, täglich neue handtücher. sauber war auch der wellnessbereich. das frühstück war ok, auch die bedienung sehr nett und freundlich.
die matratzen waren hart und die polster zu klein,das ist das einzige was ich beanstanden kann.
wir buchen wieder das hotel, beim nächsten salzburg besuch.
gitti und willi szvetits güssing

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Mario M!
Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel ist in Ordnung aber auch nicht mehr. Es ist ein wenig ausßerhalb der Innenstadt. Wer aber gerne zu fuß geht erreicht die Altstadt in 20 min. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet. Die Rezeption ist wohl das schönste im Haus. Das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Samir1103!
Bewertet am 5. November 2012

Wir verbrachten 2 Nächte im Hotel und waren sehr angetan vom Ambiente und von der
Freundlichkeit beim Empfang sowie bei der Abreise. Ideal gelegen, Bus Linie 4 hält direkt
am Hotel und in 15 Minuten in der Altstadt, sowie nach einer Station direkt Bahnsteig
für Zug zum Hauptbahnhof. Sehr schöne Zimmer besonders die Nasszelle ist sehr
schön gestaltet, die Betten, vielleicht etwas zu feste Matratzen (für meinen Geschmackj
Frühstücsbuffet reichhaltig.Da Hotelzimmer über eBay erworben war der Preis für ein
4 Sterne Hotel äusserst günstig. Wir würden dieses Hotel bei unserem nächsten
Aufenthalt in Salzburg wieder sehr gerne buchen. 100%ig Weiterempfehlung !

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Iberier!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Schwerin, Deutschland
Bewertet am 3. November 2012

Das funktional eingerichtete Zimmer kann den Ansprüchen bei Dienstreisen genügen, für Erholungszwecke ist es wenig geeignet. Es fehlt z.B. ein schließbarer Kleiderschrank . Ohne Vorflur oder ähnliches betritt man unmittelbar den Schlafraum. Der Zugang zum Schreibtisch ist sehr beengt. Die Sanitäranlagen wirken sauber und gepflegt, sind modern gestaltet. Im Hotel ist eine zeitentsprechende, künstlerische und angenehm anregende Raumgestaltung auffällig. Erstaunt waren wir über die Frist, bis 10:00 Uhr das Frühstück abgeschlossen haben zu müssen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 31. Oktober 2012

Wir waren für 3 Tage, also 2 Nächte, in diesem Hotel. Die anfängliche Begeisterung über die Größe des Zimmers wich am Abend im Schein der spärlichen Beleuchtung. Wir fragten an der Rezeption was dies zu bedeuten hat, es wurde uns erklärt, dass es das Konzept des Hotels wäre, Energie zu sparen. Die Energiesparlampe in der Schreibtischlampe ermöglichte einem nicht, die richtigen Tasten des Telefons zu finden und im Schein der Stehlampe war es unmöglich eine Zeitschrift zu lesen. Wir beleuchteten daher das Zimmer mit der Bad/Waschtischlampe, welche das Zimmer in ein recht ungemütliches Licht tauchte.In jeden anderen 4 Sterne-Hotel wäre spätestens am nächsten Tag der Haustechniker gekommen und hätte etwas an der Beleuchtung geändert.
Das Amedia wirbt mit kostenlosem WLAN, welches jedoch nicht mit dem iPhone 5 bzw. iPhone 4s mit Betriebssystem ios 6 funktioniert. Natürlich ist nicht das Hotel schuld, sondern Apple.
Die im Zimmer ausliegende Senderliste weißt u.a. das ZDF aus, jedoch funktioniert das ZDF nicht. Ein Anruf bei der Rezeption bei einem männlicher Mitarbeiter ergab, dass das Hotel natürlich nicht schuld ist :-), vielleicht wieder Apple.
Die männlichen Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr unfreundlich, während die Damen sehr hilfsbereit sind.
Die Betten sind hart und knarzen aufgrund desverwendeten Kunstleders, die 27 EUR teuere Aufbettung war ein ausgezogenes Schlafsofa mit einer 4 cm dicken "Matraze" auf der man sich nicht bewegen durfte, weil dann die anderen Mitschläfer erwachten.
Das Zimmermädchen konnte auch nicht grüßen.
Das Frühstück entspricht in keinster Weise einem 4 Sterne Haus wenig Auswahl und schnippisches Personal.
Aber.....der Hit ist, ich habe mich in 2 Emails an die Geschäftsleitung der Hotelkette gewendet,aber bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht weiß man dort nicht, dass Hotelgäste das wichtigste Kapital eines Hotels sind.
Anbindung an die Altstadt ist durch den Bus Nr. 4 oder 2 sehr gut.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, 3-Vielreisende!
Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren ein verlängertes WE im Amediahotel. Schon beim Einchecken fiel mir das überaus freundliche Verhalten der jungen Damen an der Rezeption auf. Das Zimmer war sehr sauber, praktisch eingerichtet und sehr ruhig. Omnibus Nr. 4 hält direkt vor der Haustüre. Wir fanden sogar noch einen Parkplatz in der angrenzenden Straße, ansonsten hätte es eine Tiefgarage gegeben, die 14 Euro täglich gekostet hätte, was nicht gerade billig ist. Das Frühstückbuffet ließ kaum einen Wunsch offen, vom Müsli angefangen über frisches Obst, Mohnkuchen, diverse Kaffeearten und Brötchen,2 verschiedene Säfte bis zu Rührei und Speck etc. stand alles bereit.
Direkt gegenüber kann man beim Griechen lecker Abendessen. Praktisch ist auch das Einkaufszentrum gegenüber.
Man kann dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 40 von 132 in Salzburg
Hotel Imlauer & Bräu
Hotel Imlauer & Bräu
Nr. 22 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Best Western Plus Amedia Art Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Amedia Art Salzburg

Anschrift: Linzer Bundesstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 66 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 75€ - 839€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Plus Amedia Art Salzburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Amedia Art Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Salzburg
Hotel Amedia Salzburg