Best Western Plus Amedia Art Salzburg
  • Inklusive Frühstück
417 $*
233 $*
  • Zimmerservice
Der Salzburger Hof(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
153 $*
338 $*
230 $*
Agoda.com
  • Restaurant
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
FilternAlle Sprachen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Gotha, Deutschland
Bewertet 9. Oktober 2012

Schönes und monderes Hotel mit suberen modern eingerichteten Zimmern.
Nettes, junges Personal.
Lage etwas Außerhalb Kerngebiet-Stadt, aber durch Busverbindungen gut zu erreichen (Bushaltestellen befinden sich direkt am Hotel)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 8. Oktober 2012

Wenn man aus einer Großstadt kommt, liegt dieses Hotel zentral, max 15 Minuten zu Fuß zur Altstadt oder mit dem Bus ist alles gut erreichbar, mit der Linie 2 vom Airport direkt.

Personal freundlich! Einrichtung neu, Minibar sparsam, lecker Wein an der Bar und alle Informationen und Hilfe an der Rezeption. Frühstück erschien uns ein wenig teuer, wenn man morgens noch nicht viel essen mag, wir sind für 5,90 Euro ins Meininger gegenüber gegangen, weil ein Teil unserer Gruppe sowieso dort untergekommen ist.

Bad ist ohne Tür im Zimmer integriert, also für Tagungen möglichst allein im Doppelzimmer oder mit jemanden, den man gut kennt ;-)

Meine Empfehlung für das Haus: Überprüft das Licht. Die Lampen im Zimmer sind zu dunkel zum Lesen und schwer zu bedienen und auch im Flur braucht es 3-4 Schritte im Dunkeln bevor das Licht anspringt. Wenn Ihr dann noch eine Fernbedienung für TV habt, die man nicht lange studieren muss, wäre es super

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, pianist1234!
Bewertet 12. September 2012

Die Lage des Hotels war wirklich super, mit den Öffis kann man den Hauptbahnhof und auch das Zentrum Salzburgs in wenigen Minuten erreichen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Das Hotel selber ist sehr schön und modern eingerichtet. Unser Doppelzimmer war riesengroß und sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Einchecken war erst ab 15.00 Uhr möglich, jedoch konnten wir den Koffer in einem seperaten Raum abstellen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und super lecker. Wir haben den Aufenthalt wirklich genossen und würden jederzeit wieder dort übernachten. Auch das griechische Restaurant direkt gegenüber vom Hotel war super toll, das Essen lecker. Es ist auch ein Einkaufszentrum gleich neben dem Hotel. Auf jeden Fall können wir das Amedia weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Linz38!
Bewertet 17. August 2012

Hotelbewertung von Patrick und Daniela!

Meine Freundin und ich hatten unser 1 jähriges Jubiläum und wollten einmal weg von Zuhause also dachten wir uns dass wir nach Salzburg fahren. Nach einer kleinen Suche im Internet fanden wir das Amedia Hotel Salzburg und anhand der Fotos entschieden wir uns, dort ein Zimmer für 3 Nächte zu buchen.

Ankunft:

Die Reise zum Hotel ist ziemlich einfach. Von der Autobahn abfahren dann noch ca. 5-6 km durch die Stadt… geht ziemlich zügig... tolle Lage… nicht direkt im Mittelpunkt der Stadt Salzburg aber dennoch mit den öffentlichen Verkehrsmittel alles zügig und billig zu erreichen. Als wir angekommen sind bot man mir gleich, aufgrund meiner körperlichen Einschränkung (Rollstuhlfahrer), den Parkplatz direkt vor dem Eingang an, den ich auch dankend angenommen habe. Dann gleich mal zum einchecken… sehr nettes Personal… toller moderner Eingangsbereich… am Empfang wurde auch gleich unser iPhone für’s Wlan eingerichtet… Zimmerkarte angenommen und ab in die Zimmer…

Das Zimmer:

Was soll ich dazu schon sagen… Einfach das was ich mir erwartet habe… total schön und modern eingerichtet mit Minibar, Flachbildfernseher, GRATIS Wlan, tolles Badezimmer, behindertengerecht, SEHR sauber und hygienisch… trotz angrenzender Straße sehr ruhig, alles in allem TOP und absolut 4 Sterne!
Besser wie auf den Bildern… man muss es gesehen haben. Nachdem wir alles ausgeräumt hatten, entschlossen wir uns, den Abend in der Hotellounge ausklingen zu lassen…

Hotellounge und Bar:

Wie schon oben erwähnt… sehr sauber, modern eingerichtet und wieder nettes Personal. Getränkeauswahl und Snacks sehr annehmbar und auch der Preis der Getränke und der Snacks sind für ein Hotel dieser Art nicht sehr teuer. Dort hatten wir auch Kontakt zur Hoteldirektorin, eine sehr freundliche Frau die sehr bemüht ist, ihren Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Nach einem schönen Abendausklang ging es ab ins Zimmer… tolles Bett nicht zu weich nicht zu hart… GUT geschlafen. Nach der tollen Nacht ging’s ab zum Frühstück

Frühstück:

Frühstück sehr groß und ausgiebig für jeden was dabei angefangen von Cornflakes bis hin zu einer ordentlichen Eierspeise so viel man essen kann. Und danach in die Stadt. Vom Hotelpersonal gab es einen Stadtplan und ein paar Restauranttipps…sehr freundlich.

FAZIT:

Es ist alles sehr organisiert, wir fühlten uns von der ersten Minute an sehr Wohl.
Personal ist nett und verfügt auch über ausreichende Englischkenntnisse.
Auch mit meiner körperlichen Einschränkung ist alles sehr einfach und man kommt überall hin.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Wir hoffen wir können den nächsten Besuchern ihre Entscheidung erleichtern.

Freundliche Grüße

Patrick und Daniela

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Patrick P!
Bewertet 6. August 2012

Wir waren mit dem Auto unterwegs und konnten direkt in die Autoeinstellhalle fahren (sehr eng). Wir haben das Hotel ungefähr dreimal übersehen, da man sich etwas anderes vorstellt, als ein grauer Block. Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht, weil wir die Stadt Salzburg sehen wollten. Die Rezeptionistinnen waren zwar freundlich aber sehr kurz gebunden. Das Zimmer war für unser Geschmack ein wenig zu offen. Das Badezimmer ist im Schlafzimmer drin (ohne Tür) und war für uns eher störend als toll. Das Zimmer ist sehr gross. Das Fenster kann man zum Schlafen nich offen lassen, da das Hotel sich direkt an einer befahrenen Kreuzung befindet. Aber wir konnten trotzdem gut schlafen. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da es uns zu teuer war. Wir waren auf der andern Stassenseite im Einkaufscenter. Da gibt es im 1. OG ein nettes Café. Das Hotel hat Gratisinternet, was sehr gut war. Die Entfernung in die Innenstadt war gerade so an der Grenze (mit dem Bus 10 Minuten). Der Bus fährt ca. alle 10 Minuten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carmen N!