“Super”

Nr. 69 von 132 Hotels in Salzburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
Gotha, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2012

Schönes und monderes Hotel mit suberen modern eingerichteten Zimmern.
Nettes, junges Personal.
Lage etwas Außerhalb Kerngebiet-Stadt, aber durch Busverbindungen gut zu erreichen (Bushaltestellen befinden sich direkt am Hotel)

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 8. Oktober 2012

Wenn man aus einer Großstadt kommt, liegt dieses Hotel zentral, max 15 Minuten zu Fuß zur Altstadt oder mit dem Bus ist alles gut erreichbar, mit der Linie 2 vom Airport direkt.

Personal freundlich! Einrichtung neu, Minibar sparsam, lecker Wein an der Bar und alle Informationen und Hilfe an der Rezeption. Frühstück erschien uns ein wenig teuer, wenn man morgens noch nicht viel essen mag, wir sind für 5,90 Euro ins Meininger gegenüber gegangen, weil ein Teil unserer Gruppe sowieso dort untergekommen ist.

Bad ist ohne Tür im Zimmer integriert, also für Tagungen möglichst allein im Doppelzimmer oder mit jemanden, den man gut kennt ;-)

Meine Empfehlung für das Haus: Überprüft das Licht. Die Lampen im Zimmer sind zu dunkel zum Lesen und schwer zu bedienen und auch im Flur braucht es 3-4 Schritte im Dunkeln bevor das Licht anspringt. Wenn Ihr dann noch eine Fernbedienung für TV habt, die man nicht lange studieren muss, wäre es super

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, pianist1234!
Bewertet am 12. September 2012

Die Lage des Hotels war wirklich super, mit den Öffis kann man den Hauptbahnhof und auch das Zentrum Salzburgs in wenigen Minuten erreichen. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Das Hotel selber ist sehr schön und modern eingerichtet. Unser Doppelzimmer war riesengroß und sehr sauber. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Einchecken war erst ab 15.00 Uhr möglich, jedoch konnten wir den Koffer in einem seperaten Raum abstellen. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und super lecker. Wir haben den Aufenthalt wirklich genossen und würden jederzeit wieder dort übernachten. Auch das griechische Restaurant direkt gegenüber vom Hotel war super toll, das Essen lecker. Es ist auch ein Einkaufszentrum gleich neben dem Hotel. Auf jeden Fall können wir das Amedia weiterempfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Linz38!
Bewertet am 17. August 2012

Hotelbewertung von Patrick und Daniela!

Meine Freundin und ich hatten unser 1 jähriges Jubiläum und wollten einmal weg von Zuhause also dachten wir uns dass wir nach Salzburg fahren. Nach einer kleinen Suche im Internet fanden wir das Amedia Hotel Salzburg und anhand der Fotos entschieden wir uns, dort ein Zimmer für 3 Nächte zu buchen.

Ankunft:

Die Reise zum Hotel ist ziemlich einfach. Von der Autobahn abfahren dann noch ca. 5-6 km durch die Stadt… geht ziemlich zügig... tolle Lage… nicht direkt im Mittelpunkt der Stadt Salzburg aber dennoch mit den öffentlichen Verkehrsmittel alles zügig und billig zu erreichen. Als wir angekommen sind bot man mir gleich, aufgrund meiner körperlichen Einschränkung (Rollstuhlfahrer), den Parkplatz direkt vor dem Eingang an, den ich auch dankend angenommen habe. Dann gleich mal zum einchecken… sehr nettes Personal… toller moderner Eingangsbereich… am Empfang wurde auch gleich unser iPhone für’s Wlan eingerichtet… Zimmerkarte angenommen und ab in die Zimmer…

Das Zimmer:

Was soll ich dazu schon sagen… Einfach das was ich mir erwartet habe… total schön und modern eingerichtet mit Minibar, Flachbildfernseher, GRATIS Wlan, tolles Badezimmer, behindertengerecht, SEHR sauber und hygienisch… trotz angrenzender Straße sehr ruhig, alles in allem TOP und absolut 4 Sterne!
Besser wie auf den Bildern… man muss es gesehen haben. Nachdem wir alles ausgeräumt hatten, entschlossen wir uns, den Abend in der Hotellounge ausklingen zu lassen…

Hotellounge und Bar:

Wie schon oben erwähnt… sehr sauber, modern eingerichtet und wieder nettes Personal. Getränkeauswahl und Snacks sehr annehmbar und auch der Preis der Getränke und der Snacks sind für ein Hotel dieser Art nicht sehr teuer. Dort hatten wir auch Kontakt zur Hoteldirektorin, eine sehr freundliche Frau die sehr bemüht ist, ihren Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Nach einem schönen Abendausklang ging es ab ins Zimmer… tolles Bett nicht zu weich nicht zu hart… GUT geschlafen. Nach der tollen Nacht ging’s ab zum Frühstück

Frühstück:

Frühstück sehr groß und ausgiebig für jeden was dabei angefangen von Cornflakes bis hin zu einer ordentlichen Eierspeise so viel man essen kann. Und danach in die Stadt. Vom Hotelpersonal gab es einen Stadtplan und ein paar Restauranttipps…sehr freundlich.

FAZIT:

Es ist alles sehr organisiert, wir fühlten uns von der ersten Minute an sehr Wohl.
Personal ist nett und verfügt auch über ausreichende Englischkenntnisse.
Auch mit meiner körperlichen Einschränkung ist alles sehr einfach und man kommt überall hin.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Wir hoffen wir können den nächsten Besuchern ihre Entscheidung erleichtern.

Freundliche Grüße

Patrick und Daniela

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Patrick P!
Bewertet am 6. August 2012

Wir waren mit dem Auto unterwegs und konnten direkt in die Autoeinstellhalle fahren (sehr eng). Wir haben das Hotel ungefähr dreimal übersehen, da man sich etwas anderes vorstellt, als ein grauer Block. Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht, weil wir die Stadt Salzburg sehen wollten. Die Rezeptionistinnen waren zwar freundlich aber sehr kurz gebunden. Das Zimmer war für unser Geschmack ein wenig zu offen. Das Badezimmer ist im Schlafzimmer drin (ohne Tür) und war für uns eher störend als toll. Das Zimmer ist sehr gross. Das Fenster kann man zum Schlafen nich offen lassen, da das Hotel sich direkt an einer befahrenen Kreuzung befindet. Aber wir konnten trotzdem gut schlafen. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da es uns zu teuer war. Wir waren auf der andern Stassenseite im Einkaufscenter. Da gibt es im 1. OG ein nettes Café. Das Hotel hat Gratisinternet, was sehr gut war. Die Entfernung in die Innenstadt war gerade so an der Grenze (mit dem Bus 10 Minuten). Der Bus fährt ca. alle 10 Minuten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Carmen N!
Ein TripAdvisor-Mitglied
29320 Hermannsburg
Bewertet am 30. Juni 2012

Die Lage ist zwar nicht sehr idyllisch, liegt aber verkehrsmäßig gut. Das Hotel ist sehr modern, die Zimmer wegen der kleinen Fenster allerdings etwas dunkel. Das Personal überaus freundlich und hilfreich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiter empfehlen

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren zum 2.mal da , weil es uns beim 1.mal gefallen hat, aber leider hat sich das geändert.
Der Kaffe beim Frühstück war früher ausgezeichnet, obwohl es ein Automat ist und auch das Angebot beim Essen war besser, bei Ham and Eggs war der Speck knusprig, heuer war der Speck nur aufgewärmt und der Kaffe war nicht mehr zum trinken(es fehlte der Kaffe), leider wird auch hier, wie in vielen anderen Hotels in Österreich zu viel auf deutsche Gäste eingegangen, was sich dann in der Qualität bemerkbar macht. Daher haben wir die Konsequenz gezogen und sind nur eine Nacht geblieben, obwohl wir 3 gebucht hatten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1 km entfernt
Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City
Nr. 32 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Best Western Plus Amedia Art Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Amedia Art Salzburg

Anschrift: Linzer Bundesstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 69 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 72€ - 936€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Plus Amedia Art Salzburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Amedia Art Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Salzburg
Hotel Amedia Salzburg