“Tolles Hotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 58 von 138 Hotels in Salzburg
Linz
“Tolles Hotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Hotelbewertung von Patrick und Daniela!

Meine Freundin und ich hatten unser 1 jähriges Jubiläum und wollten einmal weg von Zuhause also dachten wir uns dass wir nach Salzburg fahren. Nach einer kleinen Suche im Internet fanden wir das Amedia Hotel Salzburg und anhand der Fotos entschieden wir uns, dort ein Zimmer für 3 Nächte zu buchen.

Ankunft:

Die Reise zum Hotel ist ziemlich einfach. Von der Autobahn abfahren dann noch ca. 5-6 km durch die Stadt… geht ziemlich zügig... tolle Lage… nicht direkt im Mittelpunkt der Stadt Salzburg aber dennoch mit den öffentlichen Verkehrsmittel alles zügig und billig zu erreichen. Als wir angekommen sind bot man mir gleich, aufgrund meiner körperlichen Einschränkung (Rollstuhlfahrer), den Parkplatz direkt vor dem Eingang an, den ich auch dankend angenommen habe. Dann gleich mal zum einchecken… sehr nettes Personal… toller moderner Eingangsbereich… am Empfang wurde auch gleich unser iPhone für’s Wlan eingerichtet… Zimmerkarte angenommen und ab in die Zimmer…

Das Zimmer:

Was soll ich dazu schon sagen… Einfach das was ich mir erwartet habe… total schön und modern eingerichtet mit Minibar, Flachbildfernseher, GRATIS Wlan, tolles Badezimmer, behindertengerecht, SEHR sauber und hygienisch… trotz angrenzender Straße sehr ruhig, alles in allem TOP und absolut 4 Sterne!
Besser wie auf den Bildern… man muss es gesehen haben. Nachdem wir alles ausgeräumt hatten, entschlossen wir uns, den Abend in der Hotellounge ausklingen zu lassen…

Hotellounge und Bar:

Wie schon oben erwähnt… sehr sauber, modern eingerichtet und wieder nettes Personal. Getränkeauswahl und Snacks sehr annehmbar und auch der Preis der Getränke und der Snacks sind für ein Hotel dieser Art nicht sehr teuer. Dort hatten wir auch Kontakt zur Hoteldirektorin, eine sehr freundliche Frau die sehr bemüht ist, ihren Kunden jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Nach einem schönen Abendausklang ging es ab ins Zimmer… tolles Bett nicht zu weich nicht zu hart… GUT geschlafen. Nach der tollen Nacht ging’s ab zum Frühstück

Frühstück:

Frühstück sehr groß und ausgiebig für jeden was dabei angefangen von Cornflakes bis hin zu einer ordentlichen Eierspeise so viel man essen kann. Und danach in die Stadt. Vom Hotelpersonal gab es einen Stadtplan und ein paar Restauranttipps…sehr freundlich.

FAZIT:

Es ist alles sehr organisiert, wir fühlten uns von der ersten Minute an sehr Wohl.
Personal ist nett und verfügt auch über ausreichende Englischkenntnisse.
Auch mit meiner körperlichen Einschränkung ist alles sehr einfach und man kommt überall hin.

Wir werden auf jeden Fall wieder kommen.

Wir hoffen wir können den nächsten Besuchern ihre Entscheidung erleichtern.

Freundliche Grüße

Patrick und Daniela

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Patrick P!

• Arabische zuerst
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren mit dem Auto unterwegs und konnten direkt in die Autoeinstellhalle fahren (sehr eng). Wir haben das Hotel ungefähr dreimal übersehen, da man sich etwas anderes vorstellt, als ein grauer Block. Wir haben zwei Nächte im Hotel verbracht, weil wir die Stadt Salzburg sehen wollten. Die Rezeptionistinnen waren zwar freundlich aber sehr kurz gebunden. Das Zimmer war für unser Geschmack ein wenig zu offen. Das Badezimmer ist im Schlafzimmer drin (ohne Tür) und war für uns eher störend als toll. Das Zimmer ist sehr gross. Das Fenster kann man zum Schlafen nich offen lassen, da das Hotel sich direkt an einer befahrenen Kreuzung befindet. Aber wir konnten trotzdem gut schlafen. Wir haben nicht im Hotel gefrühstückt, da es uns zu teuer war. Wir waren auf der andern Stassenseite im Einkaufscenter. Da gibt es im 1. OG ein nettes Café. Das Hotel hat Gratisinternet, was sehr gut war. Die Entfernung in die Innenstadt war gerade so an der Grenze (mit dem Bus 10 Minuten). Der Bus fährt ca. alle 10 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Carmen N!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Die Lage ist zwar nicht sehr idyllisch, liegt aber verkehrsmäßig gut. Das Hotel ist sehr modern, die Zimmer wegen der kleinen Fenster allerdings etwas dunkel. Das Personal überaus freundlich und hilfreich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel nur weiter empfehlen

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
bad pirawarth
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren zum 2.mal da , weil es uns beim 1.mal gefallen hat, aber leider hat sich das geändert.
Der Kaffe beim Frühstück war früher ausgezeichnet, obwohl es ein Automat ist und auch das Angebot beim Essen war besser, bei Ham and Eggs war der Speck knusprig, heuer war der Speck nur aufgewärmt und der Kaffe war nicht mehr zum trinken(es fehlte der Kaffe), leider wird auch hier, wie in vielen anderen Hotels in Österreich zu viel auf deutsche Gäste eingegangen, was sich dann in der Qualität bemerkbar macht. Daher haben wir die Konsequenz gezogen und sind nur eine Nacht geblieben, obwohl wir 3 gebucht hatten.

1 Danke, jeak1!
Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Wir verbrachten nur eine Nacht in diesem Hotel aber es war einwandfrei und kann man nur empfehlen.

Die Rezeptionbesetzung war sehr freundlich und auch sehr filfsbereit.

Das Hotel schaut von außen zwar nicht so beeindruckend aus, aber dafür ist die Inneneinrichtung jedoch sehr modern und schaut toll aus.

Unser Zimmer war von der Größe her genau passend und sehr gepflegt.

Auch mit dem Parken gab es kein Problem. Man zahlt egal wie lange man steht für das Parken 14€ auch wenn man nur eine Nacht bleibt, aber dafür konnten wir das Auto auch noch bis 3 Uhr Nachmittags nach dem Auschecken stehen lassen. Wir wollten uns ja noch etwas von der Stadt ansehen.
Die Lage ist auch einwandfrei und mit dem Bus braucht man nicht einmal 10 Minuten bis zum Mirabell Platz. Das ist der 4er Bus und der fährt von der Busstation alle 10 Minuten.
Also würde ich empfehlen den Bus zu nehmen. Ein Tagesticket kostet 4,50 € pro Person und geht egal wann man es kauft genau 24 Stunden.

Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Danke, Lisa B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Gutes Hotel, für Stadtbesichtigungen. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Zimmer i.o. Kostenloser w-lan Zugang im gesamten Hotel.
Frühstücksbüfett sehr gutes Angebot, inklusive Kaffeevariationen.
Gegenüber ein Einkaufszentrum mit Gaststätte und anderen Imbissmöglichkeiten ( Supermarkt )

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Filderstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Das Amedia Hotel ist sehr modern und besticht durch seine Eleganz. Besonders hat mir gefallen die zahlreichen Sitzmöglichkeiten an der Bar - mit zwei LED Fernsehern. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Das Zimmer ist praktisch - leider fehlt es an Haken / Garderobenleiste oder ähnlich um etwas aufzuhängen. Dies ist aber der einzige Kritikpunkt.
Das Frühstück ist sehr gut und vollkommen ausreichend. Zwei WMF Kaffeeautomaten bieten eine große Auswahl an heissen Getränken. WLAN ist kostenlos und kostenlos sind auch ver-
scihiedene Telefongespräche. Der Welnessbereich kann im 4. OG genutzt werden (17.00-23.00 Uhr).

2 Danke, Falkenstein!
Ibis Salzburg Nord
Ibis Salzburg Nord
Nr. 45 von 138 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg
Anschrift: Linzer Bundesstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 58 von 138 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Budget Places, Agoda, Expedia, HRS, Odigeo, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Salzburg
Hotel Amedia Salzburg