“günstiges nettes Hotel” 5 von fünf Punkten

BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg
Nr. 61 von 131 Hotels in Salzburg
“günstiges nettes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

So gut wie jeden Monat steigen wir in diesem Hotel ab.
Es ist neu, super sauber und die Zimmer haben eine angenehme Größe.

Das Personal ist jedesmal sehr hilfsbereit und gleich neben dem Hotel fährt ein Bus weg, der einen direkt ins Zentrum bringt.
Die Tankstelle daneben ist immer gut für einen kleinen Einkauf und auch McDonald ist für den kleinen Snack gleich daneben.

Was ich ganz toll finde, ist die kleine Saune mit Dampfbad im 4. Stock. Klein, aber fein und super zum Entspannen.

Aber Achtung vor der Tiefgarage. Sollte man kein guter Fahrer sein, aber ein großes Auto haben ... Finger weg!!! Diese gewundene Abfahrt schafft nicht jeder!

Gleich gegenüber vom Hotel gibt es auch ein kleines Einkaufszentrum mit einem Griechen.
Sollte jemand Mega-Hunger haben, dann besucht das "Happy Wok" ... ein Japaner bei dem Mann zu einem Fixpreis soviel essen kann wie man möchte ... sehr lecker und 1 A Qualität

1 Danke, Renate B!

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Meine Frau und ich sind für ein verlängertes Wochenende nach Salzburg gefahren, und haben uns für das Amedia Hotel entschieden. Das Zimmer war nicht richtig sauber gemacht worden, wie zum Beispiel noch Schmutzreste unter dem Bett und Kalkreste in der Duschkabine. Die Zimmeraufteilung ist großzügig und innovativ. Das Wellness Angebot ist nicht sehr groß und daher haben wir diesen auch nicht wargenommen, aber das wußten wir vorher schon. Das Service ist sehr gut, die Mitarbeiter waren immer da um Tipps zu geben oder eine Rundreise zu buchen. Das Frühstücksbuffet dürfte für von der Auswahl auch breiter aufgestellt sein und mehr Obst. Im großen und ganzen ist das Hotel gut, aber entspricht nicht vier Sterne.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Salzburg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Vorm einchecken hab ich die Preise auf booking.com nachgesehen. Hier wars €50 pro Nacht im Einzelzimmer. An der Rezeption wurde mir dann €65 vorgeschlagen. Nach mühsamer Diskussion wurden mir die €50 gewährt. Die Anreise zum Hotel war trotz Navi eine große Herausforderung. Tiefgarage ist dabei um €14 den Tag. Die Zimmer selbst machen einen netten Eindruck da sehr modern eingerichtet sind. Leider fehlen zum Arbeiten einige Lichtquellen. Es ist viel zu dunkel in dem Zimmer. ein Bügeleisen + Brett zu bekommen war ok doch musste ich es allein rauf und runter schleppen. Der sehr junge Rezeptionist fühlte sich auch kaum beobachtet an der Rezeption denn nachdem ich ihm beim Nasenbohren zusehen musste erblickte er mich MINUTEN!!! später. Frühstück war ne Katastrophe... ich war so gegen 9:00 Uhr. der Käse "schwitzig", die Eier hart, die Wurst "stinkig", das Teewasser lauwarm. Am nächsten Abend war eine nette freundliche Rezeptionistin da die mir half um ca 22:00 noch was zum Essen aufzutreiben. Alles in allem wars nicht mal für den Preis ok. Muss nicht wieder sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Danke, nicole3789!
Gundelfingen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Sehr angenehmes, modern eingerichtetes Hotel. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer und Lobby modern und dennoch sehr wohnlich eingerichtet. Alles ist tip top gepflegt und sauber. Leider bietet das kombinierte Garderobe/Kleiderschrank-Element zu wenig Platz. Die Zimmergröße ist passend für einen Kurz-Urlaub, bzw. geschäftlichen Aufenthalt. In unserem Zimmer (Nr. 324) hatten wir eine außergewöhnliche, sehr praktische Trennung von WC, Waschbecken und sehr geräumiger Duschkabine. Die Verkehrsanbindung an die Buslinie ist sehr günstig. Die Haltestelle befindet sich nur wenige Schritte vom Hotelnebeneingang entfernt. Die Zufahrt zur Tiefgarage ist sehr eng, der Preis von 14 Euro pro Tag etwas zu hoch. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker, aber mit 14 Euro pro Person leider auch etwas zu teuer.

Danke, Bruno H!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2012

Modernes und trendig eingerichtetes neues Zimmer. Schönes Bad mit toller Dusche. Eine gute Anbindung in die Altstadt ist mit der sehr nahliegenden Bushaltestelle gegeben. Ab 23:00 Uhr wird es jedoch schwierig mit Bussen aus der Stadt zurück zum Hotel zu kommen. Dann muss man auf ein Taxi zurückgreifen (~10€). Die nähere Hotelumgebung ist hässlich und unspekatkulär. Ein McDonalds ist zu Fuß erreichbar.
Alles in allem ein gutes Hotel für ein paar Tage.

Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Paul A!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel ist neu gebaut oder frisch renoviert. Deshalb ist die Inneneinrichtung wirklich top. Das Personal ist freundlich und das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Auch die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Kleine Abzüge allenfalls bekommt die Lage (zu Fuß doch etwas weit vom Zentrum und vom Bahnhof entfernt). Die Einrichtung des Zimmers ist in Ordnung. Der Fernseher etwas klein und leider keine Badewanne. Aber insgesamt wirklich alles bestens.

Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, alefed!
Backnang
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwa 1,5 km von der Getreidegasse und dem Hbf entfernt. Direkt vor dem Hotel liegt die Bushaltestelle Sterneckstrasse. Vom Hbf alle 10 Minuten mit der Linie 2 zu erreichen. Mit der Linie 4 und 10 erreicht man alle 5-10 Minuten den Ferdinand-Hanusch- Platz (direkt an der Gertreidegasse). Das Hotel liegt an einer Bundesstraße dadurch laute Umgebung. Das Hotel ist modern eingerichtet. Die Hauptfarbe ist rot. Moderne Drucke und Bilder runden die Lobby, Flure und Zimmer ab.

Wir erhielten als Doppelzimmer die Nr 318. Das zirka 13-14 m² Zimmer ist für ein 3 Sterne Hotel aber nicht für ein 4 Sterne Hotel in Ordnung. Das Zimmer hatte keine Garderobenhaken - somit mussten unsere Wintermäntel in den Kleiderschrank. Doch hier beginnt das Problem. Es existiert nur ein zirka 30-35 cm breiter Kleiderschrank. Mit 2 Wintermäntel also belegt. Der genauso breite Wäscheschrank war durch Safe und Minibar belegt. Er bot also auch wenig Platz. Meine Nachfrage an der Rezeption ob ich die 3 Tage aus dem Koffer leben sollte kam folgende Antwort „ Wir sind ein Businesshotel und nicht auf längeren Aufenthalt eingerichtet“. Für den alleinreisenden Geschäftsmann wäre das Zimmer ideal. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WLAN und kostenlose Telefonate in fast alle europäischen Länder vom Hotelzimmer. Für ein Paar war dieses Zimmer eine Zumutung.

Positiv ist die Lounge und die kostenlose Sauna (mit Dampfbad) zu erwähnen. Eine gute Entspannung nach einem langen Tag im schönen Salzburg .

Das Frühstück ist eines 4 Sterne Hotels nicht würdig und mit 14 Euro recht teuer. In den meisten 3 Sterne Hotels ist es umfangreicher. Das Frühstücksbüffet ist sehr übersichtlich. Positiv sind die beiden Kaffeemaschinen die guten Kaffee zaubern zu erwähnen. Die Organisation im Frühstücksraum ist aber sehr stark verbesserungswürdig. Am ersten Tag wurden die Tische nur von den Gästen abgeräumt die den Raum verließen. Während des Frühstücks musste man Teller, Tassen und Besteck weiterbenutzen. Auf den kleinen Tischen gab es keine Möglichkeit benutzte Teller oder Tassen zu platzieren- abgeräumt wurde nicht. Teekännchen waren nur an einem Tag verfügbar.

Ich möchte hier nicht die Mitarbeiter des Hotels angreifen. Sie waren freundlich und hilfsbereit. Ich finde, dieses Hotel spart am Personal. Mit so einer dünnen Personaldecke kommt es zu Stress bei den Mitarbeiter. Auch der organisatorische Ablaufplan im Hotel ist nicht optimal. Nach meiner Information wurde der Frühstückspreis auf 9 Euro ( Frühstück war in meinem Zimmerpreis enthalten) gesenkt. Ich finde das ist der falsche Weg für ein 4 Sterne Hotel. Hier sollten bei Beschwerden der Service und die Leistung gesteigert werden.

Mein Konsens : Für einen geringeren Preis erhalte ich in Salzburg ein schönes Pensionszimmer in gleicher Größe und einem größeren Kleiderschrank. Eine privat geführte Pension hat den alltäglichen Betrieb besser im Griff als das Hotel Amedia. Das Frühstückbüffet ist zwar genauso übersichtlich – oft aber durch selbstgemachte Spezialitäten angereichert. Chefin oder Chef sorgen für schnellen Service.

• Aufenthalt November 2011, Paar
19 Danke, Nobody02!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Mercure Salzburg City
Mercure Salzburg City
Nr. 24 von 131 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg
Anschrift: Linzer Bundesstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 61 von 131 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Salzburg
Hotel Amedia Salzburg