Best Western Plus Amedia Art Salzburg
  • Zimmerservice
325 $*
242 $*
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
124 $*
120 $*
191 $*
163 $*
Official Hotel Site
  • Restaurant
Hotel Hofwirt Salzburg(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
152 $*
118 $*
  • Inklusive Frühstück
116 $*
113 $*
  • Inklusive Frühstück
MEININGER Hotel Salzburg City Center(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
89 $*
72 $*
Official Site
  • Bar/Lounge
Bewertet 15. Januar 2012

Modernes und trendig eingerichtetes neues Zimmer. Schönes Bad mit toller Dusche. Eine gute Anbindung in die Altstadt ist mit der sehr nahliegenden Bushaltestelle gegeben. Ab 23:00 Uhr wird es jedoch schwierig mit Bussen aus der Stadt zurück zum Hotel zu kommen. Dann muss man auf ein Taxi zurückgreifen (~10€). Die nähere Hotelumgebung ist hässlich und unspekatkulär. Ein McDonalds ist zu Fuß erreichbar.
Alles in allem ein gutes Hotel für ein paar Tage.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paul A!
Bewertet 8. Dezember 2011

Das Hotel ist neu gebaut oder frisch renoviert. Deshalb ist die Inneneinrichtung wirklich top. Das Personal ist freundlich und das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Auch die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Kleine Abzüge allenfalls bekommt die Lage (zu Fuß doch etwas weit vom Zentrum und vom Bahnhof entfernt). Die Einrichtung des Zimmers ist in Ordnung. Der Fernseher etwas klein und leider keine Badewanne. Aber insgesamt wirklich alles bestens.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, alefed!
Bewertet 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwa 1,5 km von der Getreidegasse und dem Hbf entfernt. Direkt vor dem Hotel liegt die Bushaltestelle Sterneckstrasse. Vom Hbf alle 10 Minuten mit der Linie 2 zu erreichen. Mit der Linie 4 und 10 erreicht man alle 5-10 Minuten den Ferdinand-Hanusch- Platz (direkt an der Gertreidegasse). Das Hotel liegt an einer Bundesstraße dadurch laute Umgebung. Das Hotel ist modern eingerichtet. Die Hauptfarbe ist rot. Moderne Drucke und Bilder runden die Lobby, Flure und Zimmer ab.

Wir erhielten als Doppelzimmer die Nr 318. Das zirka 13-14 m² Zimmer ist für ein 3 Sterne Hotel aber nicht für ein 4 Sterne Hotel in Ordnung. Das Zimmer hatte keine Garderobenhaken - somit mussten unsere Wintermäntel in den Kleiderschrank. Doch hier beginnt das Problem. Es existiert nur ein zirka 30-35 cm breiter Kleiderschrank. Mit 2 Wintermäntel also belegt. Der genauso breite Wäscheschrank war durch Safe und Minibar belegt. Er bot also auch wenig Platz. Meine Nachfrage an der Rezeption ob ich die 3 Tage aus dem Koffer leben sollte kam folgende Antwort „ Wir sind ein Businesshotel und nicht auf längeren Aufenthalt eingerichtet“. Für den alleinreisenden Geschäftsmann wäre das Zimmer ideal. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WLAN und kostenlose Telefonate in fast alle europäischen Länder vom Hotelzimmer. Für ein Paar war dieses Zimmer eine Zumutung.

Positiv ist die Lounge und die kostenlose Sauna (mit Dampfbad) zu erwähnen. Eine gute Entspannung nach einem langen Tag im schönen Salzburg .

Das Frühstück ist eines 4 Sterne Hotels nicht würdig und mit 14 Euro recht teuer. In den meisten 3 Sterne Hotels ist es umfangreicher. Das Frühstücksbüffet ist sehr übersichtlich. Positiv sind die beiden Kaffeemaschinen die guten Kaffee zaubern zu erwähnen. Die Organisation im Frühstücksraum ist aber sehr stark verbesserungswürdig. Am ersten Tag wurden die Tische nur von den Gästen abgeräumt die den Raum verließen. Während des Frühstücks musste man Teller, Tassen und Besteck weiterbenutzen. Auf den kleinen Tischen gab es keine Möglichkeit benutzte Teller oder Tassen zu platzieren- abgeräumt wurde nicht. Teekännchen waren nur an einem Tag verfügbar.

Ich möchte hier nicht die Mitarbeiter des Hotels angreifen. Sie waren freundlich und hilfsbereit. Ich finde, dieses Hotel spart am Personal. Mit so einer dünnen Personaldecke kommt es zu Stress bei den Mitarbeiter. Auch der organisatorische Ablaufplan im Hotel ist nicht optimal. Nach meiner Information wurde der Frühstückspreis auf 9 Euro ( Frühstück war in meinem Zimmerpreis enthalten) gesenkt. Ich finde das ist der falsche Weg für ein 4 Sterne Hotel. Hier sollten bei Beschwerden der Service und die Leistung gesteigert werden.

Mein Konsens : Für einen geringeren Preis erhalte ich in Salzburg ein schönes Pensionszimmer in gleicher Größe und einem größeren Kleiderschrank. Eine privat geführte Pension hat den alltäglichen Betrieb besser im Griff als das Hotel Amedia. Das Frühstückbüffet ist zwar genauso übersichtlich – oft aber durch selbstgemachte Spezialitäten angereichert. Chefin oder Chef sorgen für schnellen Service.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
19  Danke, Nobody02!
Bewertet 6. November 2011

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen in Preis/Leistung auch heuer wieder mal sehr beeindruckt!
Ein freundliches Team, an der Seite von Frau Karin, hat unseren Aufenthalt besonders angenehm gestaltet.

Zusammenfassend ist dieses Hotel sehr zu empfehlen für jeden, der ausgezeichnete Qualität zu Top-Preisen genießen will!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Leopold R!
Bewertet 29. Oktober 2011

Wir haben mit der Familie in diesem Hotel 2 Naechte verbracht. Empfang sehr nett. Bei einer Entfernung von 400 Kilometern ist die Ankuftszeit schwierig einzuschaetzen und deswegen fanden wir sehr positiv, dass wir die Zimmer sogar um mehr als eine Stunde frueher beziehen durften. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Hotel- und Zimmergestaltung interessant, sehr modern und etwas ungewoehnlich, aber angenehm. Die Komposition der Nasszelle hat uns ueberrascht. Fruehstueck sehr gut. Verbing ins Zentrum ausgezeichnet, mehrere Haltestellen direkt vor der Hoteltuer, und die Salzburger Obusse sind toll. Man kann aber auch zu Fuss gehen. Alles in allem - wir kommen gerne wieder und koennen dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tomas S!