“Gut und Günstig”

Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Nr. 66 von 132 Hotels in Salzburg
Bewertet am 15. Januar 2012

Modernes und trendig eingerichtetes neues Zimmer. Schönes Bad mit toller Dusche. Eine gute Anbindung in die Altstadt ist mit der sehr nahliegenden Bushaltestelle gegeben. Ab 23:00 Uhr wird es jedoch schwierig mit Bussen aus der Stadt zurück zum Hotel zu kommen. Dann muss man auf ein Taxi zurückgreifen (~10€). Die nähere Hotelumgebung ist hässlich und unspekatkulär. Ein McDonalds ist zu Fuß erreichbar.
Alles in allem ein gutes Hotel für ein paar Tage.

Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Paul A!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Best Western Plus Amedia Art Salzburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Hotel ist neu gebaut oder frisch renoviert. Deshalb ist die Inneneinrichtung wirklich top. Das Personal ist freundlich und das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Auch die Sauberkeit lässt keine Wünsche offen. Kleine Abzüge allenfalls bekommt die Lage (zu Fuß doch etwas weit vom Zentrum und vom Bahnhof entfernt). Die Einrichtung des Zimmers ist in Ordnung. Der Fernseher etwas klein und leider keine Badewanne. Aber insgesamt wirklich alles bestens.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, alefed!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwa 1,5 km von der Getreidegasse und dem Hbf entfernt. Direkt vor dem Hotel liegt die Bushaltestelle Sterneckstrasse. Vom Hbf alle 10 Minuten mit der Linie 2 zu erreichen. Mit der Linie 4 und 10 erreicht man alle 5-10 Minuten den Ferdinand-Hanusch- Platz (direkt an der Gertreidegasse). Das Hotel liegt an einer Bundesstraße dadurch laute Umgebung. Das Hotel ist modern eingerichtet. Die Hauptfarbe ist rot. Moderne Drucke und Bilder runden die Lobby, Flure und Zimmer ab.

Wir erhielten als Doppelzimmer die Nr 318. Das zirka 13-14 m² Zimmer ist für ein 3 Sterne Hotel aber nicht für ein 4 Sterne Hotel in Ordnung. Das Zimmer hatte keine Garderobenhaken - somit mussten unsere Wintermäntel in den Kleiderschrank. Doch hier beginnt das Problem. Es existiert nur ein zirka 30-35 cm breiter Kleiderschrank. Mit 2 Wintermäntel also belegt. Der genauso breite Wäscheschrank war durch Safe und Minibar belegt. Er bot also auch wenig Platz. Meine Nachfrage an der Rezeption ob ich die 3 Tage aus dem Koffer leben sollte kam folgende Antwort „ Wir sind ein Businesshotel und nicht auf längeren Aufenthalt eingerichtet“. Für den alleinreisenden Geschäftsmann wäre das Zimmer ideal. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WLAN und kostenlose Telefonate in fast alle europäischen Länder vom Hotelzimmer. Für ein Paar war dieses Zimmer eine Zumutung.

Positiv ist die Lounge und die kostenlose Sauna (mit Dampfbad) zu erwähnen. Eine gute Entspannung nach einem langen Tag im schönen Salzburg .

Das Frühstück ist eines 4 Sterne Hotels nicht würdig und mit 14 Euro recht teuer. In den meisten 3 Sterne Hotels ist es umfangreicher. Das Frühstücksbüffet ist sehr übersichtlich. Positiv sind die beiden Kaffeemaschinen die guten Kaffee zaubern zu erwähnen. Die Organisation im Frühstücksraum ist aber sehr stark verbesserungswürdig. Am ersten Tag wurden die Tische nur von den Gästen abgeräumt die den Raum verließen. Während des Frühstücks musste man Teller, Tassen und Besteck weiterbenutzen. Auf den kleinen Tischen gab es keine Möglichkeit benutzte Teller oder Tassen zu platzieren- abgeräumt wurde nicht. Teekännchen waren nur an einem Tag verfügbar.

Ich möchte hier nicht die Mitarbeiter des Hotels angreifen. Sie waren freundlich und hilfsbereit. Ich finde, dieses Hotel spart am Personal. Mit so einer dünnen Personaldecke kommt es zu Stress bei den Mitarbeiter. Auch der organisatorische Ablaufplan im Hotel ist nicht optimal. Nach meiner Information wurde der Frühstückspreis auf 9 Euro ( Frühstück war in meinem Zimmerpreis enthalten) gesenkt. Ich finde das ist der falsche Weg für ein 4 Sterne Hotel. Hier sollten bei Beschwerden der Service und die Leistung gesteigert werden.

Mein Konsens : Für einen geringeren Preis erhalte ich in Salzburg ein schönes Pensionszimmer in gleicher Größe und einem größeren Kleiderschrank. Eine privat geführte Pension hat den alltäglichen Betrieb besser im Griff als das Hotel Amedia. Das Frühstückbüffet ist zwar genauso übersichtlich – oft aber durch selbstgemachte Spezialitäten angereichert. Chefin oder Chef sorgen für schnellen Service.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
19  Danke, Nobody02!
Bewertet am 6. November 2011

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen in Preis/Leistung auch heuer wieder mal sehr beeindruckt!
Ein freundliches Team, an der Seite von Frau Karin, hat unseren Aufenthalt besonders angenehm gestaltet.

Zusammenfassend ist dieses Hotel sehr zu empfehlen für jeden, der ausgezeichnete Qualität zu Top-Preisen genießen will!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Leopold R!
Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben mit der Familie in diesem Hotel 2 Naechte verbracht. Empfang sehr nett. Bei einer Entfernung von 400 Kilometern ist die Ankuftszeit schwierig einzuschaetzen und deswegen fanden wir sehr positiv, dass wir die Zimmer sogar um mehr als eine Stunde frueher beziehen durften. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Hotel- und Zimmergestaltung interessant, sehr modern und etwas ungewoehnlich, aber angenehm. Die Komposition der Nasszelle hat uns ueberrascht. Fruehstueck sehr gut. Verbing ins Zentrum ausgezeichnet, mehrere Haltestellen direkt vor der Hoteltuer, und die Salzburger Obusse sind toll. Man kann aber auch zu Fuss gehen. Alles in allem - wir kommen gerne wieder und koennen dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tomas S!
Bewertet am 7. September 2011

Ich habe vor ein paar Wochen mehrere Nächte in dem Hotel übernachtet.
Hatte schon Erfahrungen mit der Amedia Kette und war auch in dem Hotel in Graz zufrieden.

Zimmer sind zwar nicht groß aber praktisch eingerichtet ,es gibt Gratis Internet, Flat screen und eine gute Dusche, die relativ offen im Zimmer situiert ist. Kleiner Minuspunkt ist das sie getropft hat das hat ein wenig genervt. Sonst war das Zimmer sehr ruhig.

Auch Telefonate in viele Länder über VOIP in viele Länder ins Festnetz sind inkludiert im Preis.

Preis ist sehr fair für die Leistung nur die Parkplätze sind zu teuer. Frühstück konnte ich aus Zeitmangel nicht testen.

Also alles in allem sehr positiv.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, ontourtomakeithappen!
Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel und die Zimmer darin sind im modernen Stil gebaut, fande ich sehr schön. Mitarbeiter waren auch sehr freundlich. Doch was ich sehr schlimm fande war (naja mir ist auch so etwas noch nie in einem Hotel passiert) dass uns Geld im Hotelzimmer geklaut wurde. Vermutung ist die Putzfrau, denn wer sollte denn sonst in das Hotelzimmer ohne Karte hineinkommen? Ich habe das anschließend bei der Rezeption gemeldet, doch keiner wusste natürlich von dem verschwunden Geld und zugegeben hätte es auch niemand. Man sollte das Geld auch nicht einfach rum liegen lassen, doch es war außer Sichtweite und wir haben nicht mehr daran gedacht, das gibt einem aber noch lange nicht das Recht es zu stehlen! Naja also für die nächsten Gäste, vergesst ja kein Geld im Zimmer, sonst geht es euch wie uns! :(

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Luise4556!
amedia, Manager von Best Western Plus Amedia Art Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. August 2011

Sehr geehrte Frau Luise,

EUR 20,-- kommen schnell unter einem Wäschestück zu liegen oder man vergisst ganz einfach, dass man sie ausgegeben hat….
Zu behaupten und vorallem zu schreiben, dass unsere Mitarbeiter im Housekeeping stehlen, ist eine sehr schlimme Anschuldigung gegen die ich mich mit Vehemenz verwahre. Unsere Hausdame persönlich hat an diesem Tag Ihr Zimmer aufgeräumt und gesäubert. Als Abteiungsleiterin geniesst Sie seit über einem Jahr mein allergrösstes Vertrauen. Sie reinigt täglich neben wunderbarem, kostbaren Schmuck, teuren Kameras, offenen Geldtaschen, …

NIEMALS ist in unserem Hotel irgendetwas abhanden gekommen.

Mit freundlichem Gruß / with best regards

Nr. 30 von 132 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Airport
Star Inn Hotel Salzburg Airport
Nr. 48 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im Best Western Plus Amedia Art Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus Amedia Art Salzburg

Anschrift: Linzer Bundesstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich (ehemals BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 66 von 132 Hotels in Salzburg
Preisklasse: 76€ - 930€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Plus Amedia Art Salzburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus Amedia Art Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Salzburg
Hotel Amedia Salzburg