“Zentrales Hotel - keine Zimmer - wenig Ablage”

BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg
Nr. 59 von 132 Hotels in Salzburg
Backnang
“Zentrales Hotel - keine Zimmer - wenig Ablage”
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Hotel liegt etwa 1,5 km von der Getreidegasse und dem Hbf entfernt. Direkt vor dem Hotel liegt die Bushaltestelle Sterneckstrasse. Vom Hbf alle 10 Minuten mit der Linie 2 zu erreichen. Mit der Linie 4 und 10 erreicht man alle 5-10 Minuten den Ferdinand-Hanusch- Platz (direkt an der Gertreidegasse). Das Hotel liegt an einer Bundesstraße dadurch laute Umgebung. Das Hotel ist modern eingerichtet. Die Hauptfarbe ist rot. Moderne Drucke und Bilder runden die Lobby, Flure und Zimmer ab.

Wir erhielten als Doppelzimmer die Nr 318. Das zirka 13-14 m² Zimmer ist für ein 3 Sterne Hotel aber nicht für ein 4 Sterne Hotel in Ordnung. Das Zimmer hatte keine Garderobenhaken - somit mussten unsere Wintermäntel in den Kleiderschrank. Doch hier beginnt das Problem. Es existiert nur ein zirka 30-35 cm breiter Kleiderschrank. Mit 2 Wintermäntel also belegt. Der genauso breite Wäscheschrank war durch Safe und Minibar belegt. Er bot also auch wenig Platz. Meine Nachfrage an der Rezeption ob ich die 3 Tage aus dem Koffer leben sollte kam folgende Antwort „ Wir sind ein Businesshotel und nicht auf längeren Aufenthalt eingerichtet“. Für den alleinreisenden Geschäftsmann wäre das Zimmer ideal. Im ganzen Hotel gibt es kostenloses WLAN und kostenlose Telefonate in fast alle europäischen Länder vom Hotelzimmer. Für ein Paar war dieses Zimmer eine Zumutung.

Positiv ist die Lounge und die kostenlose Sauna (mit Dampfbad) zu erwähnen. Eine gute Entspannung nach einem langen Tag im schönen Salzburg .

Das Frühstück ist eines 4 Sterne Hotels nicht würdig und mit 14 Euro recht teuer. In den meisten 3 Sterne Hotels ist es umfangreicher. Das Frühstücksbüffet ist sehr übersichtlich. Positiv sind die beiden Kaffeemaschinen die guten Kaffee zaubern zu erwähnen. Die Organisation im Frühstücksraum ist aber sehr stark verbesserungswürdig. Am ersten Tag wurden die Tische nur von den Gästen abgeräumt die den Raum verließen. Während des Frühstücks musste man Teller, Tassen und Besteck weiterbenutzen. Auf den kleinen Tischen gab es keine Möglichkeit benutzte Teller oder Tassen zu platzieren- abgeräumt wurde nicht. Teekännchen waren nur an einem Tag verfügbar.

Ich möchte hier nicht die Mitarbeiter des Hotels angreifen. Sie waren freundlich und hilfsbereit. Ich finde, dieses Hotel spart am Personal. Mit so einer dünnen Personaldecke kommt es zu Stress bei den Mitarbeiter. Auch der organisatorische Ablaufplan im Hotel ist nicht optimal. Nach meiner Information wurde der Frühstückspreis auf 9 Euro ( Frühstück war in meinem Zimmerpreis enthalten) gesenkt. Ich finde das ist der falsche Weg für ein 4 Sterne Hotel. Hier sollten bei Beschwerden der Service und die Leistung gesteigert werden.

Mein Konsens : Für einen geringeren Preis erhalte ich in Salzburg ein schönes Pensionszimmer in gleicher Größe und einem größeren Kleiderschrank. Eine privat geführte Pension hat den alltäglichen Betrieb besser im Griff als das Hotel Amedia. Das Frühstückbüffet ist zwar genauso übersichtlich – oft aber durch selbstgemachte Spezialitäten angereichert. Chefin oder Chef sorgen für schnellen Service.

• Aufenthalt November 2011, Paar
19 Danke, Nobody02!

• Arabische zuerst
Wilhelmsburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2011

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen in Preis/Leistung auch heuer wieder mal sehr beeindruckt!
Ein freundliches Team, an der Seite von Frau Karin, hat unseren Aufenthalt besonders angenehm gestaltet.

Zusammenfassend ist dieses Hotel sehr zu empfehlen für jeden, der ausgezeichnete Qualität zu Top-Preisen genießen will!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Leopold R!
Brno, Tschechien
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2011

Wir haben mit der Familie in diesem Hotel 2 Naechte verbracht. Empfang sehr nett. Bei einer Entfernung von 400 Kilometern ist die Ankuftszeit schwierig einzuschaetzen und deswegen fanden wir sehr positiv, dass wir die Zimmer sogar um mehr als eine Stunde frueher beziehen durften. Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Die Hotel- und Zimmergestaltung interessant, sehr modern und etwas ungewoehnlich, aber angenehm. Die Komposition der Nasszelle hat uns ueberrascht. Fruehstueck sehr gut. Verbing ins Zentrum ausgezeichnet, mehrere Haltestellen direkt vor der Hoteltuer, und die Salzburger Obusse sind toll. Man kann aber auch zu Fuss gehen. Alles in allem - wir kommen gerne wieder und koennen dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, Tomas S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Ich habe vor ein paar Wochen mehrere Nächte in dem Hotel übernachtet.
Hatte schon Erfahrungen mit der Amedia Kette und war auch in dem Hotel in Graz zufrieden.

Zimmer sind zwar nicht groß aber praktisch eingerichtet ,es gibt Gratis Internet, Flat screen und eine gute Dusche, die relativ offen im Zimmer situiert ist. Kleiner Minuspunkt ist das sie getropft hat das hat ein wenig genervt. Sonst war das Zimmer sehr ruhig.

Auch Telefonate in viele Länder über VOIP in viele Länder ins Festnetz sind inkludiert im Preis.

Preis ist sehr fair für die Leistung nur die Parkplätze sind zu teuer. Frühstück konnte ich aus Zeitmangel nicht testen.

Also alles in allem sehr positiv.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, ontourtomakeithappen!
Würzburg, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel und die Zimmer darin sind im modernen Stil gebaut, fande ich sehr schön. Mitarbeiter waren auch sehr freundlich. Doch was ich sehr schlimm fande war (naja mir ist auch so etwas noch nie in einem Hotel passiert) dass uns Geld im Hotelzimmer geklaut wurde. Vermutung ist die Putzfrau, denn wer sollte denn sonst in das Hotelzimmer ohne Karte hineinkommen? Ich habe das anschließend bei der Rezeption gemeldet, doch keiner wusste natürlich von dem verschwunden Geld und zugegeben hätte es auch niemand. Man sollte das Geld auch nicht einfach rum liegen lassen, doch es war außer Sichtweite und wir haben nicht mehr daran gedacht, das gibt einem aber noch lange nicht das Recht es zu stehlen! Naja also für die nächsten Gäste, vergesst ja kein Geld im Zimmer, sonst geht es euch wie uns! :(

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Luise4556!
amedia, Manager von BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Sehr geehrte Frau Luise,

EUR 20,-- kommen schnell unter einem Wäschestück zu liegen oder man vergisst ganz einfach, dass man sie ausgegeben hat….
Zu behaupten und vorallem zu schreiben, dass unsere Mitarbeiter im Housekeeping stehlen, ist eine sehr schlimme Anschuldigung gegen die ich mich mit Vehemenz verwahre. Unsere Hausdame persönlich hat an diesem Tag Ihr Zimmer aufgeräumt und gesäubert. Als Abteiungsleiterin geniesst Sie seit über einem Jahr mein allergrösstes Vertrauen. Sie reinigt täglich neben wunderbarem, kostbaren Schmuck, teuren Kameras, offenen Geldtaschen, …

NIEMALS ist in unserem Hotel irgendetwas abhanden gekommen.

Mit freundlichem Gruß / with best regards

Sabine Loy
Hoteldirektorin

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Kassel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2011

Der Aufenthalt in Hotel Amedia in Salzburg war sehr gut, ein bisschen ausserhalb der Stadt aber mit guter Verbindungen, sei mit dem Bus oder mit dem Auto, das Hotel liegt direkt an einer große Strasse und trotzdem ruhig. Zimmer sehr geplegt, hell, groß und modern. Also zum empfehlen. Zum parken auf der Straße braucht man Glück, Parkmöglichkeiten gibt es aber kostenpflichtig im Hotel.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Diverso!
amedia, Rezeption von BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2011
Sehr geehrter Herr Diverso,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Stadthotel Amedia zu bewerten. Ganz besonders freut es uns, dass Ihnen unsere ruhigen Zimmer aufgefallen sind, denn beim Bau des neuen Stadthotels Amedia wurde besonders großer Wert auf hochwertige, schallisolierende Fenster gelegt.

Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Stadthotel Salzburg Amedia begrüssen zu dürfen und wünschen
herzliche Grüsse
Rezeption / Amedia Hotel Salzburg
Senden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2011

Die Reservierung erfolgte schnell und zuverlässig per E-Mail. Der Empfang im Foyer war sehr freundlich und hilfsbereit. Der ganze Eingangsbereich hinterließ einen sehr schönen Eindruck. Das eigentlich nicht so große Zimmer wirkte durch eine optimale Raumaufteilung recht großzügig. Alles war in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand. Kleinere Mängel wurden nach Meldung an der Rezeption umgehend beseitigt und man bedankte sich ausdrücklich für die Hinweise. Nur die Minibar auch mit Bier aufzufüllen schien auch nach 3 Tagen trotz Erinnerung nicht möglich. Nun ja, tranken wir halt das gesündere Mineralwasser.
Das Frühstücksbuffet entsprach in vollem Umfang unseren Erwartungen.
Lobenswert ist aus unserer Sicht auch noch der allgemeine ausgezeichnete Service.
Die Lage des Hotels ist nicht ganz ideal, der Fußweg zum Bahnhof etwas weit, doch kann man ja den Bus benutzen. Ein Hinweis auf der Hotelseite wäre hier nicht schlecht, damit man nicht wie wir diesen Weg unterschätzt.
Zur Altstadt kommt man zu Fuß in 15 bis 20 Minuten, ein akzeptabler Spaziergang.
Unter Berücksichtigung des gezahlten Preises vergebe ich gerne die Bestnote, auch wenn es durchaus das eine oder andere noch zu verbessern gibt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, Volker111!
Danke, dass Sie sich für unser Stadthotel Salzburg Amedia die Zeit genommen haben, uns online zu bewerten. Die Architekten haben sich mit unserem Stadthotel Salzburg Amedia wirklich nur die besten Raum- und Inneneinrichtungslösungen einfallen lassen, was sich auch im gesamten Businesshotel Salzburg Amedia widerspiegelt. Sehr gerne leiten wir Ihr Lob in Bezug auf das Service im Stadthotel Amedia Salzburg an unsere Mitarbeiter weiter, die ständig bemüht sind, dem Gast seinen Aufenthalt im Amedia Salzburg so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns im Stadthotel Amedia Salzburg wieder besuchen kommen und wünschen Ihnen

herzliche Grüsse
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort
Vier Jahreszeiten Hotel
Vier Jahreszeiten Hotel
Nr. 56 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg
Anschrift: Linzer Bundesstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 59 von 132 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Salzburg
Hotel Amedia Salzburg