Stadtalm
278 $*
243 $*
Sheraton.com
  • Restaurant
NH Salzburg City(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
141 $*
134 $*
Agoda.com
  • Restaurant
Hotel Hofwirt Salzburg(Salzburg)(Großartige Preis/Leistung!)
147 $*
95 $*
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Zufälligerweise sind wir über die stadtalm gestolpert - gott sei dank!der wahrscheinlich schönste biergarten mit atemberaubender aussicht in salzburg!auch die gaststube ist urgemütlich eingerichtet mit einem modernen twist. Bei lecker kaiserschmarrn die aussicht genießen. Es gibt 6- 4 und doppelbettzimmer zu 20euro die nacht inkl frühstück

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, die-Vici!
Bewertet 29. August 2012

Waren auf eine kurze Jause über Mittag in der Stadtalm. Haben das Lokal durch Zufall gefunden auf einem kleinen Spaziergang nach einem Besuch im Museum der Moderne. Vom dortigen Aufzug sind es gerade mal 300m zu laufen, um in der Stadtmauer dieses wirklich nett gelegene, einfache Lokal incl. JH zu finden. Netter Service, gute, einfache lokale Küche und ein atemberaubender Ausblick über die Stadt einschl. Burg. Absolut zu empfehlen, insb. weil der kleine Ausflug mit dem Mönchsberg-Aufzug nur 10 Minuten von der belebten Innenstadt entfernt ist.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, AlexNeumann!
Bewertet 19. Juni 2012

Wir sind um ca. 2100 in der Stadtalm angekommen. Es war niemand der irgendwie zuständig gewesen wäre da. Weder das Klingeln an der Tür, wo es explizit hiess hier solle man klingeln für check-in sowie auf die entsprechende Telefonnummer antwortete jemand. Zum Glück hatten wir Freunde in der Stadt und konnten notdürftig anders unterkommen. Am nächsten Tag sind wir am Morgen zurück gegangen und die Verantwortlichen waren komplett erstaunt, und waren der Meinung, es wäre doch jemand da gewesen. Dieser hat anscheinend nichts gehört. Der restliche Teil unserer Gruppe ist am zweiten Tag angereist. Von den drei dann bezahlten Betten waren im Zimmer nur zwei noch frei und es war wieder niemand in der Stadtalm anwesend als wir um 1900 gekommen sind.... Trotz schöner Lage nicht zu empfehlen!

Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, geoseeker!
Bewertet 29. Februar 2012

Es war ein wunderbarer Aufenthalt netter Chef guter Preis kommen wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012
Danke, RootsRockersAflenz!
Bewertet 20. Oktober 2011

"Stadt"-"Alm"? Wie passt das zusammen?
Na gut, das "Alm"-Image ist ein klein wenig forciert, aber im ganzen ist die Stadtalm ein urgemütliches Ausflugslokal, wie man es normalerweise nur viel weiter weg von der Stadt findet.
Die Aussicht von der Steilklippe des Mönchsberg auf Altstadt und Festung ist atemberaubend (geht auch mal auf die andere Seite der Wehrmauer), und die Stadt ist in zehn Minuten zu Fuß erreichbar, etwas mehr zurück bergauf, aber man kann auch den Lift (!) nehmen und dann 300 Meter ebenerdig gehen.
Nachts war's absolut ruhig, natürlich auch weil um diese Jahreszeit sehr spärlich belegt.
Die Zimmer sind Jugendherbergsstandard, unter den Betten war mir zu viel Staub, da hab ich etwas weggekehrt. Die verschließbaren Schrankfächer (groß genug für einen handgepäckformatigen Koffer) sind ein nettes Extra.
Als Gemeinschaftsraum hab ich nur die sehr gemütliche Gaststube gesehen, wie auf einer Berghütte halt.
Den Preis fand ich mit 19€ inklusive sehr ordentlichem Frühstück durchaus ok für eine teure Stadt wie Salzburg.
Wenn man nach 18 Uhr anreist findet man seinen Schlüssel in einem codegesicherten Fach, zu dem sie einem vorher den Code schicken. Sehr praktisch und unkompliziert.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, JanDamm!