“#1 in Salzburg” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 582 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 63 $ - 190 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
“#1 in Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

In Salzburg gibt es etliche Möglichkeiten, gut zu essen. gerade auch etwas außerhalb bieten etwa A. Döllerer und die Obauers tolle Alternativen.

In Salzburg Stadt selbst ist das Esszimmer aber die klare Nummer 1, was Ambiente und vor allem Geschmackserlebnis betrifft: Im ruhigen Hauptraum speist man bei leicht gedämpftem Licht äußerst originell. Der Service war bei uns kompetent und höflich.

Eine kleine Einschränkung möchte ich hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses aber machen: Die Menupreise sind für die Stadt zwar vollkommen ok. Tatsächlich aber sind die Portionen selbst für Haubenküchenverhältnisse klein - auch als eher bescheidener Esser wurde ich gerade so satt. Zudem sind die Weinpreise im österreichischen Haubenvergleich eher hoch; schade.

Kulinarisch aber dennoch eine Topadresse; jederzeit empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013
Danke, hartmutw!

• Tschechische zuerst
Berchtesgaden
“sehr gutes essen, aber die portionen leider zu klein....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Dieses Restaurant ist jeden weiter zu Empfehlen der sehr gutes Essen liebt! Ich war sehr begeistert von der Kreativität der Küche sowie auch der Umsetzung der Speisen. Wer allerdings großen Hunger hat sollte lieber in ein anderes Restaurant gehen. Ohne das viele Brot das ich gegessen habe währe ich wohl auch nicht satt geworden!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, ixam90!
“WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Essen, Ambiente, Service - alles in einer Leichtigkeit zelebriert. Nie zuviel und niemals zuwenig aber jeder Gang eine Überraschung. Genial, mehr davon!

Aufenthalt September 2013
5 Danke, Ralf H!
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Perfekter Abend! Netter Empfang! Tolle Atmosphäre ! Super essen! Kompetenter aber nicht arroganter Service ! Wir kommen im November 2013 wieder .... Und wir freuen uns!!

• Aufenthalt November 2012
5 Danke, chilli258!
“Das beste Restaurant in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren anlässlich der Salzburger Festspiele mit der Familie im Esszimmer. Essen und Weinkarte wie immer top, was aber diesmal (und auch schon im vergangenen Jahr) ganz besonders hervorragend war und ist - das Service. Wir waren mit unserem 11 jährigen Sohn unterwegs, die Bedienung und die Küche hat keine Mühen gescheut um spezielles Essen (als Variation der Speisen laut Karte) zuzubereiten.

Mit Sicherheit mein Lieblingslokal in Salzburg !!!!

Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013