“sehr gutes essen, aber die portionen leider zu klein....” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 2 von 617 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 63 $ - 190 $
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, österreichisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Berchtesgaden
“sehr gutes essen, aber die portionen leider zu klein....”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Dieses Restaurant ist jeden weiter zu Empfehlen der sehr gutes Essen liebt! Ich war sehr begeistert von der Kreativität der Küche sowie auch der Umsetzung der Speisen. Wer allerdings großen Hunger hat sollte lieber in ein anderes Restaurant gehen. Ohne das viele Brot das ich gegessen habe währe ich wohl auch nicht satt geworden!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, ixam90!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
“WOW”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Essen, Ambiente, Service - alles in einer Leichtigkeit zelebriert. Nie zuviel und niemals zuwenig aber jeder Gang eine Überraschung. Genial, mehr davon!

Aufenthalt September 2013
5 Danke, Ralf H!
“Perfekt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Perfekter Abend! Netter Empfang! Tolle Atmosphäre ! Super essen! Kompetenter aber nicht arroganter Service ! Wir kommen im November 2013 wieder .... Und wir freuen uns!!

• Aufenthalt November 2012
5 Danke, chilli258!
“Das beste Restaurant in Salzburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Wir waren anlässlich der Salzburger Festspiele mit der Familie im Esszimmer. Essen und Weinkarte wie immer top, was aber diesmal (und auch schon im vergangenen Jahr) ganz besonders hervorragend war und ist - das Service. Wir waren mit unserem 11 jährigen Sohn unterwegs, die Bedienung und die Küche hat keine Mühen gescheut um spezielles Essen (als Variation der Speisen laut Karte) zuzubereiten.

Mit Sicherheit mein Lieblingslokal in Salzburg !!!!

Uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, Martin P!
“Seit neun Jahren immer ein Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Ein Salzburg-Besuch ohne das Esszimmer ist für uns kaum mehr vorstellbar - wann immer wir in den letzten neun (!) Jahren hier waren, haben Küche, Service und Ambiente auf höchstem Niveau perfekt harmoniert. Kein "Überdrüber", sondern einfach feine Speisen und unaufdringliche, kompetente und herzliche Betreuung, egal, ob mittags oder am Abend. Ein kulinarisches Vergnügen, ein modern-stimmungsvolles Ambiente und das Gefühl, willkommen zu sein - mehr können wir uns nicht wünschen.

• Aufenthalt August 2013
5 Danke, Michael K!