“WOW” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 584 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 63 $ - 190 $
Küche: österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, regionale Küche, romantisch
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
“WOW”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

Essen, Ambiente, Service - alles in einer Leichtigkeit zelebriert. Nie zuviel und niemals zuwenig aber jeder Gang eine Überraschung. Genial, mehr davon!

Aufenthalt September 2013
5 Danke, Ralf H!

• Tschechische zuerst
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013 über Mobile-Apps

Perfekter Abend! Netter Empfang! Tolle Atmosphäre ! Super essen! Kompetenter aber nicht arroganter Service ! Wir kommen im November 2013 wieder .... Und wir freuen uns!!

• Aufenthalt November 2012
5 Danke, chilli258!
“Das beste Restaurant in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren anlässlich der Salzburger Festspiele mit der Familie im Esszimmer. Essen und Weinkarte wie immer top, was aber diesmal (und auch schon im vergangenen Jahr) ganz besonders hervorragend war und ist - das Service. Wir waren mit unserem 11 jährigen Sohn unterwegs, die Bedienung und die Küche hat keine Mühen gescheut um spezielles Essen (als Variation der Speisen laut Karte) zuzubereiten.

Mit Sicherheit mein Lieblingslokal in Salzburg !!!!

Uneingeschränkt empfehlenswert.

5 Danke, Martin P!
“Seit neun Jahren immer ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ein Salzburg-Besuch ohne das Esszimmer ist für uns kaum mehr vorstellbar - wann immer wir in den letzten neun (!) Jahren hier waren, haben Küche, Service und Ambiente auf höchstem Niveau perfekt harmoniert. Kein "Überdrüber", sondern einfach feine Speisen und unaufdringliche, kompetente und herzliche Betreuung, egal, ob mittags oder am Abend. Ein kulinarisches Vergnügen, ein modern-stimmungsvolles Ambiente und das Gefühl, willkommen zu sein - mehr können wir uns nicht wünschen.

5 Danke, Michael K!
“Zufriedenheit auf allen Ebenen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Restaurant fällt zunächst durch die gut geschulten und kompetenten Mitarbeiter berreits bei der Reservierung, beim Empfang, während des gesamten Services bis zum Verlassen des Lokales auf. Es sind hier die vielen, netten, kleinen, persönlichen Gesten, die mir so gut gefallen haben. Alle Mitarbeiter wirken positiv - passend zum allegmeinen Stimmungsbild des Restaurants, einfühlsam, kundenorientiert. Man merkt der Chef ist dahinter und lebt dies auch vor. Über das Essen dürfte wohl schon viel geschrieben worden sein: es erfüllt seinen guten Ruf in jeder Hinsicht. Wenn sie in Salzburg einen kulinarisch verwöhnten Abend, etwas gastronomisch Besonderes bzw. außerhalb der NOrm erleben wollen, so kann ich das ESSZIMMER nur bestens empfehlen. Hier komme ich sehr gerne wieder her.

4 Danke, reinencourt!