“Das beste Restaurant in Salzburg”
Bewertung zu Restaurant Esszimmer

Restaurant Esszimmer
Platz Nr. 2 von 655 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 63 $ - 190 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Bewertet am 2. September 2013

Wir waren anlässlich der Salzburger Festspiele mit der Familie im Esszimmer. Essen und Weinkarte wie immer top, was aber diesmal (und auch schon im vergangenen Jahr) ganz besonders hervorragend war und ist - das Service. Wir waren mit unserem 11 jährigen Sohn unterwegs, die Bedienung und die Küche hat keine Mühen gescheut um spezielles Essen (als Variation der Speisen laut Karte) zuzubereiten.

Mit Sicherheit mein Lieblingslokal in Salzburg !!!!

Uneingeschränkt empfehlenswert.

5  Danke, Martin P!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. August 2013

Ein Salzburg-Besuch ohne das Esszimmer ist für uns kaum mehr vorstellbar - wann immer wir in den letzten neun (!) Jahren hier waren, haben Küche, Service und Ambiente auf höchstem Niveau perfekt harmoniert. Kein "Überdrüber", sondern einfach feine Speisen und unaufdringliche, kompetente und herzliche Betreuung, egal, ob mittags oder am Abend. Ein kulinarisches Vergnügen, ein modern-stimmungsvolles Ambiente und das Gefühl, willkommen zu sein - mehr können wir uns nicht wünschen.

5  Danke, Michael K!
Bewertet am 2. August 2013

Das Restaurant fällt zunächst durch die gut geschulten und kompetenten Mitarbeiter berreits bei der Reservierung, beim Empfang, während des gesamten Services bis zum Verlassen des Lokales auf. Es sind hier die vielen, netten, kleinen, persönlichen Gesten, die mir so gut gefallen haben. Alle Mitarbeiter wirken positiv - passend zum allegmeinen Stimmungsbild des Restaurants, einfühlsam, kundenorientiert. Man merkt der Chef ist dahinter und lebt dies auch vor. Über das Essen dürfte wohl schon viel geschrieben worden sein: es erfüllt seinen guten Ruf in jeder Hinsicht. Wenn sie in Salzburg einen kulinarisch verwöhnten Abend, etwas gastronomisch Besonderes bzw. außerhalb der NOrm erleben wollen, so kann ich das ESSZIMMER nur bestens empfehlen. Hier komme ich sehr gerne wieder her.

4  Danke, reinencourt!
Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

sehr beeindruckend und sehr filigran im Geschmack was meibe Frau und ich hier erlebten.
Der Fisch auf den Punkt und die fleischgänge ein Hit.
Auch wenn wir in der nähe wohnen war es unser erster Besuch, aber sicher nicht der Letzte. Wir freuen uns schon darauf und danken dem Team

5  Danke, Poile p!
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Modernes und gemütliches Lokal in Salzburg sicher eins der besten in dieser Kategorie.
Der Service sehr professionell aber dabei in keinster Weise aufdringlich. Die Speisen vom Geschmack und der Optik einfach Spitze dazu eine äußerst gut sortierte Weinkarte. Die Desserts eine Aufenweide.
Für uns ein Pflichtbesuch bei unseren nächsten Salzburg Besuch.

5  Danke, Karin W!