“Für Feinschmecker ein lohnender Besuch”
Bewertung zu Restaurant Esszimmer

Restaurant Esszimmer
Platz Nr. 1 von 642 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 63 $ - 190 $
Küche: österreichisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Spätabends, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
St. Stefan ob Stainz, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Für Feinschmecker ein lohnender Besuch”
Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Modernes und gemütliches Lokal in Salzburg sicher eins der besten in dieser Kategorie.
Der Service sehr professionell aber dabei in keinster Weise aufdringlich. Die Speisen vom Geschmack und der Optik einfach Spitze dazu eine äußerst gut sortierte Weinkarte. Die Desserts eine Aufenweide.
Für uns ein Pflichtbesuch bei unseren nächsten Salzburg Besuch.

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Karin W!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Salzburg
Beitragender der Stufe 1
“Beständiges hervorragendes Essen und ausgezeichneter Service”
Bewertet am 20. Juli 2013

dadurch zeichnet sich dieses Restaurant aus, die Tische stehen weit genug auseinander für eine private Unterhaltung, das Interieur ist modern ohne kühl zu wirken, man wird persönlich mit dem Namen begrüßt, der Service ist höflich, zuvorkommend, professionell und unaufdringlich und hat dennoch eine persönliche Note. Die Speisekarte ist kreativ, abwechslungsreich zu für diese Restaurantklasse erwartungsgemäßen Preisen, die Weinkarte beinhaltet renommierte Spitzenweine und läßt kaum Wünsche offen. Der Sommelier verfügt über beste Fachkompetenzen. Der Käsewagen ist ein Muss, der erlesenen Digestifs ein 'Kann' - wer es eben mag. Alles perfekt für einen genussreichen Abend. Kein Wunder, das Esszimmer zählt zu meinen Top-Favoriten in Salzburg und das seit Jahren!

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, KlaraSalzburg!
Dresden, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Hochzeitsessen”
Bewertet am 11. Juni 2013

Wir waren am 17.05.2013 zum Hochzeitsessen in kleiner Runde. Wir wählten á la carte und unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Von der Vorspeise bis zum Dessert war es ein Geschmackserlebnis, bei sehr aufmerksamen und diskretem Service. Mehr geht nicht, einfach perfekt! Vielen Dank dafür!

• Aufenthalt Mai 2013
5 Danke, Paula H!
Bad Hofgastein, Österreich
Beitragender der Stufe 6
“Auf jeden Fall versuchen .....!”
Bewertet am 7. Juni 2013

Ausgezeichnete Küche, variantenreiche und raffinierte Speisenkarte mit perfektem Service! Gehört zum Besten was in Salzburg angeboten wird.

• Aufenthalt Februar 2013
6 Danke, FranzJosefSalzburg!
Graz, Österreich
Beitragender der Stufe 1
“Ausgezeichnet”
Bewertet am 12. Mai 2013

Sehr nettes Restaurant in Salzburg! Tadelloser Service und kreative Küche. "Trotz" der Kreativität sauber gekocht, so wünscht man sich ein besonderes Abendessen...

• Aufenthalt Mai 2013
7 Danke, Sunzi1801!