“Super Geheimtip der Rezeption” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pasta e Vino

Pasta e Vino
Platz Nr. 71 von 584 Restaurants in Salzburg
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stuttgart
“Super Geheimtip der Rezeption”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Reiner Zufall führte uns zu diesem wirklich leckeren und authentischen italienischem Restaurant in Salzburg. Der Empfang im Crowne Plaza Hotel empfahl uns das Pasta e Vino Restaurant in der Wolf-Dietrich-Straße und fanden es sehr schnell.
Es sieht ein wenig aus, als ob jemand Tische und Stühle in einen italienischen Feinkostladen gestellt hat. Aber sehr gemütlich. Wir haben uns gleich wohl gefühlt.
Gestartet mit einer Antipasti misto, die super lecker und reichhaltig war. Die Auswahl der Hauptgänge ist begrenzt, aber dafür frisch und delikat. Wir haben uns für hausgemachte Pasta einmal con pesce und einmal con verdure entschieden und wurden mit einem besonderen Geschmackserlebnis belohnt.
Super lecker und wirklich ein Original.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, ReiselustamReisen!

Salzburg
“Macho Italiener Nepp ohne Hygiene und ohne Kulinarik”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Es wundert mich dass die Lebensmittelpolizei diesen pseudo Gastronom noch nicht zugesperrt hat. Das Nudelwasser scheint durch seine gelbe Farbe schon mindestens drei Tage nicht gewechselt worden sein. Die "italienischen" Spezialitäten gibt es in jedem österreichischen Großhandel. Die Bedienung ist machomäßig "lässig" und unfreundlich. Als wir feststellten dass der von uns reservierte Tisch leider anderweitig vergeben wurde fragte der Kellner doch allen ernstes die Gäste die dort saßen in einem verächtlichen und spöttischen Ton ob sie denn gehört hätten dass wir reservierten, danach lachte er laut und sagte NEIN! Wir sagen auch Nein, nie wieder! Es gibt in Salzburg echte Kulinarik von echten italienischen Gastronomen die wirklich empfehlenswert sind. Doch in diesem lokal ist gar nichts zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, Kurtvon!
Österreich
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Der kleine, durchaus authentische Italiener hält meines Erachtens nicht, was so manches überschwängliche Lob verspricht. Ein lieblos bestückter Antipastiteller mit undefinierbar gatschigem Gemüse und grob geschnittener Salami, gefolgt von Pasta, die es nur in drei Sorten gibt, geschmacklich okay, aber weit weg von einem Highlight. Rot- und Weißwein (Hauswein) in Ordnung, Bedienung freundlich-leger. Insgesamt kein Muss.

• Aufenthalt November 2013
3 Danke, Volkmar_Austria!
“Grossartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013 über Mobile-Apps

Tollllllll wir sind jedes mal so gerne im pasta e vino weil es sehr ehrliches geführtes haus ist .....

Danke, Renhad C!
Karlsruhe, Deutschland
“Tolles Restaurant-Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Pasta e Vino ist anders. Direkt beim Reinkommen merkt man, dass man mehr oder weniger in einer Familienküche gelandet ist. Das Lokal ist sehr klein und realtiv eng bestuhlt, einen guten Teil des Raumes nimmt die Theke ein, in der Wurst und Käse angeboten wird. Nachdem man sich gesetzt hat (bei uns war die Reservierung unbedingt nötig, der Laden war komplett voll) wartet man vergebens auf die Karte. Der Kellner kommt und fragt, ob man Antipasti möchte und was man trinken will. Auf die Frage nach der Weinkarte kommt die einfache Antwort, dass diese nicht nötig sei, es gibt roten oder weißen Wein ;) Die Antipasti wurde vor unseren Auge zusammengestellt und war sehr lecker. Danach gab es die Auswahl zwischen drei verschiedenen Nudelgerichten, die zwei, die wir probierten waren hervorragend.
Die Bedienung war total freundlich, irgendwie fühlte man sich fast, als wäre man zu Gast bei Bekannten. Insgesamt also ein schönes Erlebnis.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Globetrotter_Simon!