“Nomen est omen” 5 von 5 Sternen

Hotel Guter Hirte
Nr. 26 von 66 Pensionen in Salzburg
“Nomen est omen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

das Hotel liegt in einer ruhigen Gasse, sodass man im Sommer durchaus bei offenem Fenster ruhig schlafen kann. Die Lage liegt zu Fuss ca 5 min vom Bahnhof und ca 15 min von der Altstadt entfernt. Der Weg in die Altstadt führt entweder die Salzach entlang (netter Spaziergang) oder aber man wählt den Weg an den Mirabell Gärten vorbei. Das Hotel bietet einen eigenen gratis Parkplatz.
Die Zimmer sind sowohl was die Sauberkeit als auch was die Ausstattung betrifft Tipp Top in Ordnung. (WLAN Zugang auf Anfrage gratis erhältlich) Auch das Frühstück ist mangellos.
Vom Preis-Leisungs Verhältnis war ich positiv überrascht.
Das Personal war freundlich, hilfsbereit, kompetent und unaufdringlich. Der Rezeptionist beispielsweise ist extra für mich eine Stunde nach seinem Dienstschluss länger geblieben weil ich die Anreisezeit unterschätzt habe und ich erst kurz vor Mitternacht angekommen bin. Die Atmosphäre wirkt freundlich-familiär. Eindeutig zum Wohlfühlen.

Von mir gibts hierzu zwei Daumen hoch!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, THomas_135246!

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Schöne, saubere, neu adaptierte Zimmer und Badezimmer - da gibt es gar nichts zu meckern!
Das Personal aber ist zwar sehr nett und bemüht aber manche offensichtlich nur "angelernt".
Zur Begründung nur ein beispielhafter Punkt: Ich kam um ca. 16h von einer anstrengenden Stadtbesichtigung in sengender Hitze ins Hotel zurück und fand das Zimmer nicht aufgeräumt (nasse Badetücher am Boden / Mülleimer voll / Bett nicht gemacht ....). Also fragte ich an der Rezeption nach ob heute keine Reinigung stattfände. Antwort: "Ah - hätten sie das Zimmer gerne geputzt bekommen?" (!!??!!) Wenn's mir passiert wäre hätte ich gesagt: "Oh - Entschuldigung, - wird gleich erledigt...!"
Es ist dann auch zügig in Ordnung gebracht worden.
Frühstück wirklich reichlich und gut.
Preis/Leistungsverhältnis bestens!
Autobuslinie 3 fährt gleich um die Ecke direkt ins Zentrum.
Ebenfalls gleich um die Ecke gibt es das GASTHAUS zum Guten Hirten, das einen traumhaften Biergarten unter Kastanienbäumen hat wo es gutes Essen zu vernünftigen Preisen gibt.
Das Hotel hat vor der Türe einen kleinen eigenen Parkplatz.
Es gibt KEINE Klimaanlage aber es stand ein kleiner Ventilator im Zimmer (es hatte ca. 35-37Grad!)
Wenn ihr als Touristen unterwegs seid, fragt an der Rezeption nach einer SALZBURG-Card! Damit kann man Eintrittsgelder / Bergbahn auf den Untersberg / Bahn auf die Feste Salzburg / Eintritt zu den Wasserspielen Hellbrunn, etc. etc. etc. günstig bekommen.

Zimmertipp: Es ist ein kleines Hotel - somit gibt es nicht viele Auswahlmöglichkeiten
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Danke, Elisabeth S!
Kiel
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Das Hotel liegt ca. 10 Minuten von Hauptbahnhof entfernt. In weiteren 10 Minuten ist man in der Innenstadt, ohne öffentl. Verkehrsmittel benutzen zu müssen. Das Zimmer ist sehr sauber mit Flach-TV und Kühlschrank. Das Frühstück ist für den Preis einfavch klasse. Ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
3 Danke, KielerCharly!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Hotel befindet sich in Bahnhofsnähe
Unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis
Zimmer sehr sauber und modern, mit Flatsreen, neuem Bad
war in einem Einzelzimmer untergebracht (Dusche)
Zum Zentrum ist es doch etwas entfernt, jedoch mit den Öffis oder dem Auto sehr leicht zu erreichen....
nettes Personal.
gratis parken direkt beim Hotel, aber begrenzt mit ca. 6 Plätzen. Es gibt aber weitere Gratis Parkmöglichkeiten. (An der Rezeption wurde etwas von einer Garage gesprochen, die ich aber nicht benötigt habe und deshalb auch nicht gesehen habe...)
Ich komm auf jeden Fall wieder! Einzelzimmer mit Frühstück um EUR 65,00
Das ist ein sensationeller Preis für dieses kleine aber feine Hotel!
Zu empfehlen für Busniess Trips und Städtereisende

• Aufenthalt September 2010, Business
2 Danke, Geheimtipps!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Bei der Buchung unseres Salzburg-Hotels mußten wir auf den Preis achten und wollten wegen Anreise mit der Bahn nah am Zentrum und dem Bahnhof wohnen. Schließlich haben wir uns für den etwas dezentral gelegenen Guten Hirten entschieden. Das war eine gute Entscheidung. Aufgrund mehrerer Buslinien in unmittelbarer Nähe ist man in Minuten im Zentrum. Zum Bahnhof kann man zur Not zu Fuß. Das Haus ist relativ neu renoviert. Erste Mängel lassen hoffen, dass regelmäßig weiter investiert und nicht langsam abgewohnt wird. Heute ist das Hotel aber sehr gutem Zustand. Die Personaldecke ist etwas dünn. Dafür sind einzelne Mitarbeiter sehr engagiert. Spätanreise und Frühabreise sollte man wohl rechtzeitig ankündigen und absprechen. Ganz in der Nähe gibt es die zugehörige zünftige Wirtschaft mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, musicforawhile!
Ilmenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel befindet sich in einer Wohngegend in der Nähe des Bahnhofs, der gut zu Fuß erreichbar ist. Zum Stadtkern ist es dafür ein weiteres Stück zu laufen.
Das Zimmer war nicht groß aber ausreichend. Eine Klimaanlage war nicht vorhanden, trotz offenen Fensters fand ich es nachts etwas warm und stickig.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Kostenlose Parkplätze sind direkt vor dem Hotel vorhanden, allerdings in begrenzter Anzahl.
Im Hotel selbst gibt es nur einen Frühstücksraum. Das zugehörige Restaurant befindet sich etwa 100m entfernt, es entpuppte sich als eine urige Gaststube.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, AdvTripperIL!
Bautzen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

Sehr schönes Hotel mit gutem Service. Alles ist neu und dementsprechend nach modernsten Regeln ausgestattet. Sogar eine Badewanne hatte das Bad. Unweit vom Stadtzentrum gelegen. Zu Fuß lässt sich grad im Sommer viel auf der Strecke entdecken!
Nur zu empfehlen!

Nr. 32 von 66 in Salzburg
Gasthaus Hinterbrühl
Gasthaus Hinterbrühl
Nr. 15 von 66 in Salzburg

Sie waren bereits im Hotel Guter Hirte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Guter Hirte

Unternehmen: Hotel Guter Hirte
Anschrift: Salzburger-Schuetzen-Strasse 7, Salzburg A-5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 von 66 Pensionen in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Guter Hirte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Guter Hirte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Guter Hirte Salzburg