“Schöner Biergarten in der Salzburger Innenstadt”
Bewertung zu Sternbräu

Sternbräu
Essen liefern lassen
Platz Nr. 105 von 713 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 11 $ - 24 $
Küche: Österreichisch, Zeitgenössisch, Gastropub, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Salzburger Gasthaustradition und Hausbrauerei seit mindestens 1542. Komplettumbau und Neueröffnung im Oktober 2014. Nunmehr Salzburgs größtes Restaurant mit elf Stuben und Sälen sowie mehreren Gastgärten. Die Küche wird vom bestens bekannten Salzburger "Schrannenkoch" Michael Pratter geleitet und ist klassisch-österreichisch mit gehobenen Anklängen. Nach 58 Jahren wieder eigenes naturtrübes Sternbier. Aufsehenerregender architektonischer Dialog von altehrwürdiger, zum Teil denkmalgeschützter Bausubstanz und stylischer Inneneinrichtung. Multifunktionale Räume wie der Festungssaal. Im Bürgersaal sehenswerte Gemälde von Karl Reisenbichler aus dem Jahr 1926. Freigelegte spätmittelalterliche Stadtmauer und Reste eines Wehrturms aus der Zeit um 1480, in den Sternarkaden-Neubau integriert.
Bewertet 24. Juni 2021 über Mobile-Apps

Hier findet man sehr leckeres Essen und richtig gutes Bier.
Das Sternbräu hat einen schönen Biergarten uns freundliches Personal.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, chrisgordon25!
Bewertung schreibenBewertungen (1.864)

Bewertet 6. Juni 2021

Am 5.6. bestellten meine Frau und ich einen "Ofenfrischen Schweinsbraten", dieser war am Vortag wahrscheinlich ofenfrisch, konnte jedoch nach langem Warmhalten nicht verkauft werden und landete daher zu unserem Leidwesen am Tag danach als solch Bezeichneter auf unserem Teller. Knödel, Krautsalat und das "Safterl" war gut. Allein der glatte Schnitt am sehr weichen Braten verriet, dass jener kalt geschnitten wurde. Meine Frau bat mich diese eindeutige Feststellung nicht zu erwähnen. Meine Frage, hat es das Sternbräu nötig den Rest des Vortages den Gästen unter dem Vorwand "Ofenfrisch" zu verkaufen.
Ich weiß nicht wie weit sie von dieser Praxis wissen und ob ihr Küchenchef diese zugibt. Schade dass das Ambiente welches das historische Lokal zu bieten hat durch solches Verhalten entwertet wird.
Mit freundlichen Grüßen
Friedrich Ebelsberger

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, 443friedriche!
Bewertet 4. Juni 2021 über Mobile-Apps

Ich hatte das Sternbräu geschmacklich besser in Erinnerung. Die Suppen sind definitiv nicht Echt & bestehen nur aus Glutamaten, das Schnitzel ein lappriger Fetzen: keine ordentliche Panier & das Fleisch qualitativ weit weg von ‚schmeckt‘. Die Soße beim Schweinsbraten aus dem Tetrapack, der Knödel ebenfalls nicht selbst gemacht ... schade! Da isst man in jedem Münchner Biergarten besser.Einzig der Service war top, herzlich & schnell.

Besuchsdatum: Mai 2021
1  Danke, kat-sei!
Sternbräu, Inhaber von Sternbräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2021

Sehr geehrte kat-sei

Es tut uns leid, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht zufrieden waren.

Ich kann Ihnen versichern, dass unser Gerichte frisch zubereitet werden, wir verwenden für die Suppen kein Glutamat oder Ähnliches und auch die Schnitzel werden in der Pfanne nach Bestellung gebacken.

Sollten vor Ort etwas nicht der gewohnten Qualität entsprechen, können Sie gerne auch unseren Restaurantleiter kontaktieren.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen um Sie von unserem Angebot zu überzeugen

Bewertet 28. September 2020

Ambiente sehr gemütlich und sehr freundliches Personal. Essen war zum Teil kalt aber das Fleisch war sehr lecker.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, 69ginap!
Bewertet 24. September 2020

Wie schon mein Mitbewerter bribro beanstandet hat tragen nicht Hilfskräfte die die
Speisen zu einem Serviertisch bringen keinen Mund-Nasen-Schutz. Auch ein Kellner hat ohne Schutzmaske serviert. Diese Gedankenlosigkeit können wir nicht nachvollziehen. hoffentlich dauert Corona nicht mehr lang.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, budulinek1!
Sternbrau, Inhaber von Sternbräu, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. September 2020

Sehr geehrter Herr budulinek1!

Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams sehr herzlich für Ihre Bewertung hier auf TripAdvisor bedanken.

Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Situation kann ich Ihnen versichern, dass wir uns als Betrieb in den letzten Monaten stets an alle gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen gehalten haben. Unsere Kellner tragen seitdem es wieder Pflicht ist beim Kundenkontakt alle einen Mund-Nasen-Schutz, genauso wie unsere Gäste seit letztem Montag, sofern sie sich nicht am Tisch aufhalten. Darüber hinaus halten wir nach wie vor an unserem Sicherheitskonzept fest, dass wir im Zuge der Wiedereröffnung der Gastronomie Mitte Mai ausgearbeitet haben. Ein Teil davon ist beispielsweise die freiwillige Registrierung unserer Gäste, die bei uns ganz einfach mittels Scannen eines QR-Codes am Handy seit Anfang August möglich ist. Zusätzlich stehen im ganzen Haus genügend Möglichkeiten zur Desinfektion für Gäste und auch Mitarbeiter bereit.

Wie Sie sehen hat für uns die Sicherheit unserer Gäste und auch unserer Mitarbeiter derzeit oberste Priorität. Wir bedauern daher sehr, dass der Grund für Ihre schlechte Bewertung einzig und alleine unsere Hygienemaßnahmen sind, die weit über das gesetzliche Maß hinaus gehen und auch sehr konsequent von uns allen eingehalten werden.

Wir würden uns nichtsdestotrotz sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns im Sternbräu begrüßen zu dürfen!

Mit gastfreundlichen Grüßen,
E.Salzmann, Marketing