“Arrogant!!”

Platz Nr. 51 von 642 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 10 $ - 23 $
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, Gastropub, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Beschreibung: Salzburger Gasthaustradition und Hausbrauerei seit mindestens 1542. Komplettumbau und Neueröffnung im Oktober 2014. Nunmehr Salzburgs größtes Restaurant mit elf Stuben und Sälen sowie mehreren Gastgärten. Die Küche wird vom bestens bekannten Salzburger "Schrannenkoch" Michael Pratter geleitet und ist klassisch-österreichisch mit gehobenen Anklängen. Nach 58 Jahren wieder eigenes naturtrübes Sternbier. Aufsehenerregender architektonischer Dialog von altehrwürdiger, zum Teil denkmalgeschützter Bausubstanz und stylischer Inneneinrichtung. Multifunktionale Räume wie der Festungssaal. Im Bürgersaal sehenswerte Gemälde von Karl Reisenbichler aus dem Jahr 1926. Freigelegte spätmittelalterliche Stadtmauer und Reste eines Wehrturms aus der Zeit um 1480, in den Sternarkaden-Neubau integriert.
Bochum
“Arrogant!!”
Bewertet am 2. Januar 2013

Nach dem Neujahrskonzert hätten wir mit Kollegen gerne noch was gegessen. Wir wählten das Sternbräu, weil es laut Speisekarte Küche bis 23 Uhr und Baguettes bis 2 Uhr anbot. Groß war die Enttäuschung als man uns schon um 22.30 Uhr absolut NICHTS mehr anbieten konnte! Kein Essen, keine Baguettes, keine Brezen, keine Erdnüsse-gar nichts!! Was für ein Brauhaus ist denn das?? Nach einigen Bierrunden entschlossen wir uns zur Selbsthilfe und ein Kollege besorgte für jeden eine Wurstsemmel von einem nahegelegenen Stand. Wir saßen in einer Ecke und gedachten für die anderen Gäste unbemerkt, die die Notsemmel schnell zu verdrücken und gemütlich weiter zu zechen. Die Bedienung (männlich) hatte es bemerkt und entschloß sich ohne jegliche Diskussion auf ihrem strafrechtlichen Hausrecht zu bestehen, forderte sofortige Bezahlung und verwies uns des Hauses! hmmm...kann man so und so sehen-wir sind keine Idioten und wissen, daß man das normalerweise nicht tut. In DIESER Situation hätten wir uns um diese Uhrzeit (23,45 Uhr) ein humor-und stilvolleres Verhalten vorstellen können. Diese Art von Arroganz wird uns von unserem Salzburg Aufenthalt sehr in Erinnerung bleiben. Wir hörten daß der Laden für lange Zeit geschlossen und renoviert wird. Von uns aus kann er geschlossen bleiben, solche unfreundlichen Lokale braucht kein Mensch!!

Aufenthalt Januar 2013
4 Danke, Bernhard L!

• Finnisch zuerst
Gussing, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“super nette bedienung, sehr gutes essen.”
Bewertet am 21. Dezember 2012

super bedienung nette kellnerin schnelles gutes essen. sehr gutes bier. habe gleich 2 krügerl getrunken.mmmmmmh guat.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Mario M!
Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Tourikneipe, am Besten meiden ! Sehr unfreundlicher Service !”
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wollten an einem Adventssamstag gegen 22:30 noch einen Absacker nehmen. Da in der Bar nur lärmende Musik gespielt wurde haben wir uns im 2/3 gefüllten Gaststättenraum noch Bier und Wein bestellt. Getränke waren bestellt, nach 5 Minuten wurden wir nach der Essensbestellung gefragt. Da wir nichts essen wollten, wurde uns die Bar empfohlen, da in der Gaststätte angeblich jeder Tisch maximal Profit abschmeissen muss. Es gab dann riesen Diskussionen mit der unfreundlichen Bedienung, da überall noch genügend Platz war und auch keine Schlangen angestanden haben, um einen Tisch zu bekommen. Auch keine Reservierungen waren zu sehen. Hier sollen Menschenmassen durchgeschleust werden, wir gehen hier nicht mehr hin.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente
3 Danke, Uwe F!
Blaustein
Beitragender der Stufe 5
“Gutes Esssen in ansprechendem Ambiente”
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren während des Christkindlmarktes in Salzburg und aßen wieder einmal im Sternbräu. Der Kellner war sehr freundlich. Die Getränke wurden sehr schnell serviert. Auch mussten wir nicht zu lange auf unser Essen warten, das sehr schmackhaft war. Das Preis-Leistungsverhältnis im Sternbräu ist gut.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Marver82!
Salzburg, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Nichts für Vegetarier, schroffe Kellner, schlechter Service”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren im Rahmen einer Weihnachtsfeier eines Sportvereins im Stern Bräu. Ich bin Vegetarier und finde mittlerwile in den meisten Lokalen zumindest ein, zwei vegetarische Speisen. Wenn nicht, ist die Küche in der Regel bereit etwas Individuelles zu kochen. Auf meine Frage, ob es nicht doch etwas Vegetarisches gäbe, antwortete der Kellner schroff "Nein!".
Ich bestellte daraufhin eine Tomatensuppe. Diese fiel v.a. durch ihren stolzen Preis auf - €4,10. Dafür erwartete ich mir eine schöne Portion. Diese Erwartung wurde enttäuscht. Die Suppe kam in einer kleinen Suppenschüssel. Geschmacklich war sie in Ordnung, aber nicht aufregend. Weder Portionsgröße noch Geschmack rechtfertigen den Preis auch nur im Ansatz. Damit aber nicht genug: als ich kurz zu meiner Tochter an den Nebentisch ging, um ihr beim Schneiden zu helfen, wurde meine noch nicht aufgegessene Suppe vom Kellner bereits abserviert.
Für mich ist klar, dass dies der letzte Besuch im Sternbräu war. Ich kann anderen Interessierten nur abraten, dieses Lokal zu besuchen. Da gibt es viele bessere Alternativen in Salzburg!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • Ambiente