“super nette bedienung, sehr gutes essen.”
Bewertung zu Sternbräu

Sternbräu
Platz Nr. 49 von 633 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 10 $ - 22 $
Küche: Speiselokal, deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch, Gastropub
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Brunch, Frühstück, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Salzburger Gasthaustradition und Hausbrauerei seit mindestens 1542. Komplettumbau und Neueröffnung im Oktober 2014. Nunmehr Salzburgs größtes Restaurant mit elf Stuben und Sälen sowie mehreren Gastgärten. Die Küche wird vom bestens bekannten Salzburger "Schrannenkoch" Michael Pratter geleitet und ist klassisch-österreichisch mit gehobenen Anklängen. Nach 58 Jahren wieder eigenes naturtrübes Sternbier. Aufsehenerregender architektonischer Dialog von altehrwürdiger, zum Teil denkmalgeschützter Bausubstanz und stylischer Inneneinrichtung. Multifunktionale Räume wie der Festungssaal. Im Bürgersaal sehenswerte Gemälde von Karl Reisenbichler aus dem Jahr 1926. Freigelegte spätmittelalterliche Stadtmauer und Reste eines Wehrturms aus der Zeit um 1480, in den Sternarkaden-Neubau integriert.
Gussing, Österreich
“super nette bedienung, sehr gutes essen.”
Bewertet am 21. Dezember 2012

super bedienung nette kellnerin schnelles gutes essen. sehr gutes bier. habe gleich 2 krügerl getrunken.mmmmmmh guat.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Mario M!

Bayreuth, Deutschland
“Tourikneipe, am Besten meiden ! Sehr unfreundlicher Service !”
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wollten an einem Adventssamstag gegen 22:30 noch einen Absacker nehmen. Da in der Bar nur lärmende Musik gespielt wurde haben wir uns im 2/3 gefüllten Gaststättenraum noch Bier und Wein bestellt. Getränke waren bestellt, nach 5 Minuten wurden wir nach der Essensbestellung gefragt. Da wir nichts essen wollten, wurde uns die Bar empfohlen, da in der Gaststätte angeblich jeder Tisch maximal Profit abschmeissen muss. Es gab dann riesen Diskussionen mit der unfreundlichen Bedienung, da überall noch genügend Platz war und auch keine Schlangen angestanden haben, um einen Tisch zu bekommen. Auch keine Reservierungen waren zu sehen. Hier sollen Menschenmassen durchgeschleust werden, wir gehen hier nicht mehr hin.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 Danke, Uwe F!
Blaustein
“Gutes Esssen in ansprechendem Ambiente”
Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir waren während des Christkindlmarktes in Salzburg und aßen wieder einmal im Sternbräu. Der Kellner war sehr freundlich. Die Getränke wurden sehr schnell serviert. Auch mussten wir nicht zu lange auf unser Essen warten, das sehr schmackhaft war. Das Preis-Leistungsverhältnis im Sternbräu ist gut.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Marver82!
Salzburg, Österreich
“Nichts für Vegetarier, schroffe Kellner, schlechter Service”
Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren im Rahmen einer Weihnachtsfeier eines Sportvereins im Stern Bräu. Ich bin Vegetarier und finde mittlerwile in den meisten Lokalen zumindest ein, zwei vegetarische Speisen. Wenn nicht, ist die Küche in der Regel bereit etwas Individuelles zu kochen. Auf meine Frage, ob es nicht doch etwas Vegetarisches gäbe, antwortete der Kellner schroff "Nein!".
Ich bestellte daraufhin eine Tomatensuppe. Diese fiel v.a. durch ihren stolzen Preis auf - €4,10. Dafür erwartete ich mir eine schöne Portion. Diese Erwartung wurde enttäuscht. Die Suppe kam in einer kleinen Suppenschüssel. Geschmacklich war sie in Ordnung, aber nicht aufregend. Weder Portionsgröße noch Geschmack rechtfertigen den Preis auch nur im Ansatz. Damit aber nicht genug: als ich kurz zu meiner Tochter an den Nebentisch ging, um ihr beim Schneiden zu helfen, wurde meine noch nicht aufgegessene Suppe vom Kellner bereits abserviert.
Für mich ist klar, dass dies der letzte Besuch im Sternbräu war. Ich kann anderen Interessierten nur abraten, dieses Lokal zu besuchen. Da gibt es viele bessere Alternativen in Salzburg!

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, ThomasH72!
“Qualität und Menge stimmen nicht mit dem Preis überein”
Bewertet am 25. November 2012

Das Lokal selbst ist riesengroß und die Bedienung durch die Bank freundlich und höflich. Wir wollten eher gemütlich essen und haben dazu das Abendstern genutzt. Speisekarte ist die gleiche.
Wir wollten nur eine Kleinigkeit essen und entschieden uns für eine Kaspressknödel-Suppe und einen kalten Schweinsbraten mit Radi und Bierkäse.
Meine Suppe wurde in einem "Tässchen" serviert und das Knödel hatte die Größe einer Pflaume. Geschmacklich einwandfrei, aber für 4,30 € wirklich vieeel zu wenig. Beim Schweinsbraten gings uns ähnlich. Der Braten bestand aus 3 dünnen Scheiben (1mm dick), mit ein paar Rettichscheiben und zwei Stücken Käse. Zum Braten gab es weder Senf, Kren etc. dazu ... dennoch hatte das Ganze einen stolzen Preis von 9,40€.

Wir sind wirklich oft in Salzburg und auch immer im Zentrum unterwegs. Aber für das Geld was man dort bezahlt, gibts in anderen Lokalen wirklich um einiges mehr.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, Renate B!