“Nicht die feine englische Art”
Bewertung zu Sternbräu

Sternbräu
Platz Nr. 44 von 655 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 11 $ - 24 $
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, Gastropub, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Beschreibung: Salzburger Gasthaustradition und Hausbrauerei seit mindestens 1542. Komplettumbau und Neueröffnung im Oktober 2014. Nunmehr Salzburgs größtes Restaurant mit elf Stuben und Sälen sowie mehreren Gastgärten. Die Küche wird vom bestens bekannten Salzburger "Schrannenkoch" Michael Pratter geleitet und ist klassisch-österreichisch mit gehobenen Anklängen. Nach 58 Jahren wieder eigenes naturtrübes Sternbier. Aufsehenerregender architektonischer Dialog von altehrwürdiger, zum Teil denkmalgeschützter Bausubstanz und stylischer Inneneinrichtung. Multifunktionale Räume wie der Festungssaal. Im Bürgersaal sehenswerte Gemälde von Karl Reisenbichler aus dem Jahr 1926. Freigelegte spätmittelalterliche Stadtmauer und Reste eines Wehrturms aus der Zeit um 1480, in den Sternarkaden-Neubau integriert.
Bewertet am 12. August 2012

Wir besuchten die Show am 10. August 2012.
(Sound of Salzburg)

Es wird wohl so sein, dass die Veranstalter die Räume, die Technik und auch die Leistungen der Küche der Sternbräu GmbH wiederkehrend benützen. Aus diesem Grunde ist die Sternbräu GmbH sowie der Veranstalter Sound of Salzburg gemeinsam von dieser Bewertung betroffen.

Im Vorfeld: Buchung, Platzzuteilung und auch während des Anlasses war die Freundlichkeit aller Personen zuvorkommend.

Der Theatersaal: Er ist mit einer total veralteten Klimaanlage ausgestattet, es war eher kalt, dieser Eindruck entstand weil man sich 2 Stunden im Durchzug fühlte.
Die Mikrofon und Audiotechnik ist „billig“, und sie ist der Anforderung in keiner Art und Weise gewachsen. Bei Sprache und Musik „verzerrt“ das Ganze.

Das Essen: Auch ein Schweinsbraten könnte genussreich zubereitet werden. Zu der Küche möchten wir uns nur soweit äussern. Von den insgesamt ca. 26 Teilnehmenden hatten 12 Personen das Dinner bestellt. Von diesen 12 Personen wurden ca. 7 Teller nahezu ohne Konsumation wieder der Küche zugestellt. (unsere auch)

Die Show: Wir waren auch „Geniesser“ des Dinners und hofften auf eine akzeptable Show. Die Music Singers haben wohl ihr Bestes gegeben um den Abend zu retten. Der Frust des Essens, der Saaltechnik war zu gross, und das kann leider auch eine Show nicht mehr korrigieren. Ein Tisch mit 6 englisch sprechenden Personen hat sich während der Veranstaltung geleert.

Empfehlung: Mit der Sternbräu GmbH Renovationen, in Folge auch neue Konditionen aushandeln und anschliessen die Preise neu kalkulieren. Die bisherige Art und Weise hat Salzburg wirklich nicht verdient. Die Besucherzahl von 26 Personen in der besten Jahreszeit zeigt wohl die Qualität des Ganzen.

Ed. Bohren Schweiz

1  Danke, Eduard B!
Bewertungen (1.170)

Bewertet am 21. Juli 2012

Direkt am Hotspot des Salzburgtourismus an der Getreidegasse ein zwar riesiges, auf Grund der verschiedenen Stuben trotzdem gemütliches Restaurant mit ausgezeichneter gutbürgerlicher österreichischer Küche und exzellenter Bierkultur.

Danke, 6155helmut!
Bewertet am 26. Juni 2012

hervorragende österreichische Küche mit einem kleinen Einschlag nach Deutschland, flinke, freundliche und rasche Bedienung, das Preis / Leistungsverhältmis stimmt, mehrere Gasträume unter anderem eine gemütliche Bierstube, besonders heimelig im Winter

1  Danke, mauskiller!
Bewertet am 10. Juni 2012

Es war eine Spinne im Salat! NIE wieder!
Außerdem für diese Qualität/Service zu teuer!

1  Danke, Simon T!
Bewertet am 31. Mai 2012

Der Sternbräu in der Salzburger Altstadt ist für uns eigentlich zum regelmäßigen Bestandteil jedes Salzburg-Aufenthalts geworden. Ein großer Biergarten und zahlreiche Gasträume bieten auch in der Hauptverkehrszeit reichlicjh Platz, das Personal ist freundlich und die überwiegend österreich orientierten Speisen haben uns nie enttäuscht. Hier trifft man auch viele Einheimische, die mittags oder abends zum Essen zusammenkommen. Die Preise sind für Salzburger Verhältnisse vergleichsweise günstig!

1  Danke, Peter J!