“Gutes Essen in gutem Ambiente”
Bewertung zu Sternbräu

Sternbräu
Platz Nr. 48 von 647 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 11 $ - 24 $
Küche: österreichisch, zeitgenössisch, Gastropub, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Salzburger Gasthaustradition und Hausbrauerei seit mindestens 1542. Komplettumbau und Neueröffnung im Oktober 2014. Nunmehr Salzburgs größtes Restaurant mit elf Stuben und Sälen sowie mehreren Gastgärten. Die Küche wird vom bestens bekannten Salzburger "Schrannenkoch" Michael Pratter geleitet und ist klassisch-österreichisch mit gehobenen Anklängen. Nach 58 Jahren wieder eigenes naturtrübes Sternbier. Aufsehenerregender architektonischer Dialog von altehrwürdiger, zum Teil denkmalgeschützter Bausubstanz und stylischer Inneneinrichtung. Multifunktionale Räume wie der Festungssaal. Im Bürgersaal sehenswerte Gemälde von Karl Reisenbichler aus dem Jahr 1926. Freigelegte spätmittelalterliche Stadtmauer und Reste eines Wehrturms aus der Zeit um 1480, in den Sternarkaden-Neubau integriert.
Radevormwald, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gutes Essen in gutem Ambiente”
Bewertet am 2. Mai 2012

Schwerpunkt der Speisen ist natürlich die Österreichische Küche. Das Ambiente ist gemütlich und einladen. Servicepersonal ist sehr flott und aufmerksam. die Küche ist absolut zu empfehlen, besonders das Salzburger Bierfleich und vor allem die Mehlspeisen Salzburger Nockerln. Vorzüglich.

Im Sommer ist der herrliche Gastgarten besonders zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
Danke, Hasenmann!

• Finnisch zuerst
Beitragender der Stufe 5
“Nettes Restaurant in Stadtmitte von Salzburg, schoener Gastgarten”
Bewertet am 30. April 2012

Wir kamen um 12 Uhr zu viert an einem Sonntag Mittag in den Gastgarten des Restaurants. Die Bedienung brachte sofort die Karten, wir bestellten Getraenke, danach das Essen. Obwohl Hochbetrieb war, erhielten wir alles zeitgerecht. Das Essen war reichlich und gut und schmeckte allen 4 Personen. Nach dem Essen bestellten wir noch Kaffee und weitere Getraenke. Wir blieben bis 15 Uhr und empfanden es als sehr angenehm nicht daeuernd gefragt zu werden: noch einen Wunsch? Mochten sie noch etwas bestellen? etc. wie so haeufig in anderen Lokalen mit vielen Touristen und Hochbetrieb.
Fazit: Empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012
Danke, rawaspecial!
Töplitsch, Österreich
Beitragender der Stufe 4
“Sehr gutes Essen!”
Bewertet am 27. März 2012

Schönes Ambiente, sehr gute Speisen, Portionen so groß, dass man wirklich satt wird! Aufgrund der Lage in unmittelbarer Nähe zur Getreidegasse haben wir mit höheren Preisen gerechnet - wir wurden aber "enttäuscht" :-)
Das Sternbräu hat wirklich adäquate Preise. Wir kommen gerne auf ein paar Salzburger Nockerln wieder!

Aufenthalt März 2012
Danke, mikemutze!
Beitragender der Stufe 2
“Geschmacklos.”
Bewertet am 25. März 2012

Pro: Freundliches, flottes Servicepersonal
Kontra: sehr langweiliges und geschmacksarmes Essen (Salzmangel in der Salzstadt?!?? Ungesalzene Pommes-Frittes und nicht saures Sauerkraut erlebt man doch nicht so oft...) Erinnert sehr an Schonkost.
Durchschnittliches Biergartenambiente
Völlig überzogenes Preis/Leistungsverhältnis

Danke, kahuna86!
München
Beitragender der Stufe 6
“Sternbräu oder nicht...? "Trattoria La Stella"!”
Bewertet am 20. Februar 2012

Angeblich waren wir "im Sternbräu"... tatsächlich aber in der "Trattoria La Stella" die wohl irgendwie dazu gehört.. Im Sommer kann man in einem großen Hof sitzen, jetzt im Winter im ganz angenehmen Lokal mit Blick auf den Pizza-Ofen.
Die Schinken-Gorgonzola Pizza war ganz ok, allerdings hat es der Pizzabäcker mit dem Käse zu gut gemeint... man schmeckte nur Gorgonzola, kaum noch Gewürze oder Schinken. Auch die Geschäftspartner waren mit ihren Speisen so zufrieden - mehr aber auch nicht. Die Bedienung war höflich... im Prinzip ein Restaurant, in das man gehen kann aber "nicht muß"....

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, derupsi!