“Originelles Lokal (Afrika, Red Bull, Kitsch)” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Afro Cafe

Afro Cafe
Platz Nr. 42 von 618 Restaurants in Salzburg
Geeignet für: Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, Frühstück, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Originelles Lokal (Afrika, Red Bull, Kitsch)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Sehr originelles Lokal im Zentrum von Salzburg. Nettes Personal, vernünftige Preise und Essen war ebenfalls ok. Für einen kleinen Stop jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Martin1958_02!

Traunstein
“Reise nach Afrika”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2013

Ich war bisher schon einige Male im Afro Cafe und bin immer wieder von der Einrichtung dieses Restaurants begeistert.
Es ist alles im afrikanischen Stil eingerichtet und wenn man genauer hinsieht erkennt man auch die Besonderheiten der Einrichtung.
Das Essen hat mich auch immer überzeugt, sei es ein Burger mit Pommes und Ananasketchup, oder einfach ein Wrap.
Preislich ist es auch vollkommen ok.
Für einen gemütlichen Zwischenstop beim Bummeln durch Salzburg durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mo W!
“Alibi Afrika by Red Bull”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2013

Angelockt von den positiven Bewertungen hier und natürlich auch von Freunden und Studienkollegen, war ich neulich mit meiner Freundin im Afro Café. Und ganz ehrlich, ich war sowas von enttäuscht. Dieses ganze pseudo authentiache getue und der völlig misslungene Stilmix (klar, nur meine Meinung) war überhaupt nicht meins, hier ein paar afrika bilder und statuen, dann doch wieder Eames Stühle, dazu noch völlig schreiende wandfarben naja, irgendwie alles sehr zusammengewürfelt und arg gewollt. Zudem ziemlich hohe Preise, das Essen jedoch war sehr gut, was man auch vom Service sagen kann. Nur das Ambiente an sich, wirklich daneben. Tipp: draußen essen und trinken, da ist es top.

1 Danke, maxrup!
Stettfurt
“Das mal etwas andere Restaurant, sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Während einem Städtetrip in Salzburg machten wir Halt im Afro Cafe um etwas zu essen.

Wir hatten Lust etwas Neues auszuprobieren. Afrikanische Restaurants sind nicht so verbreitet und ich konnte mir anfangs nicht vorstellen was es da gibt.

Das Restaurant ist sehr bunt, in kräftigen Farben gestaltet und mit tollen Bildern, Skulpturen und Kunst geschmückt.

Die Speisekarte hatte einige Leckereien zu bieten. Meine Wahl fiel auf eine sehr schmackhafte Suppe und Fisch mit Gemüse zur Hauptspeise.

Das Essen schmeckt sehr gut, der Service ist flink und freundlich. Neben diversen kalten Kaffes in Aludosen zum Mitnehmen wird auch eine grosse Getränkekarte angeboten.

Verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten sowie Cocktails runden den Besuch im Afro Cafe ab.

Wer einmal etwas anderes als Pizza beim Italiener und chinesisch ausprobieren möchte ist hier genau richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!

Jung, bunt, kreativ, mal was anderes!

• Aufenthalt April 2013
Danke, StellaKas!
“So stellt sich RedBull Afrika vor”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Am ersten Blick überrascht die witzige und originelle Gestaltung und Dekoration des Lokals.

Je länger man im Lokal ist, desto stärker fällt die professionelle Aufmachung auf.
Speisekarten, Uniformen des Servicepersonals, Tischdeko, Teller und Tassen - alles ausgestattet mit einem einheitlichem Branding.

Man fragt sich: "Wie kann sich ein kleines Lokal sich solche Investitionen leisten?"

Dann, wenn das Marketingteam vom Eigentümer RED BULL dahinter steht.

Das Service ist gut bis sehr gut, sehr viel Personal für ein verhältnismäßig kleines Lokal.

Die Speisen sind qualitativ gut zubereitet.
Ingesamt für meinen Geschmack viel zu milde gewürzt, kein Vergleich zu anderen authentisch afrikanischen Lokalen.

Die Höhe der Preise ist nur durch die Lage in der Salzburger Innenstadt (hohe Nachfrage durch Touristen) zu rechtfertigen.
Ansonsten aufgrund der günstigen Rohstoffe viel zu hoch angesetzt.

z.B. Falafel auf Tomatenragout mit Gurkensambal und Pitabrot für € 11,40

Wer sich authentische afrikanische Küche erwartet ist hier falsch.
Wer in witziger, bunter Einrichtung in etwas beengter Atmoshäre leichte Speisen in zentraler Lage zum Möchsberglift genießen möchte, ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2013
Danke, florian k!