“Das mal etwas andere Restaurant, sehr empfehlenswert” 5 von fünf Punkten

Afro Cafe
Platz Nr. 32 von 628 Restaurants in Salzburg
Küche: Café, afrikanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern, Kinder, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Frühstück, Brunch, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stettfurt
“Das mal etwas andere Restaurant, sehr empfehlenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Während einem Städtetrip in Salzburg machten wir Halt im Afro Cafe um etwas zu essen.

Wir hatten Lust etwas Neues auszuprobieren. Afrikanische Restaurants sind nicht so verbreitet und ich konnte mir anfangs nicht vorstellen was es da gibt.

Das Restaurant ist sehr bunt, in kräftigen Farben gestaltet und mit tollen Bildern, Skulpturen und Kunst geschmückt.

Die Speisekarte hatte einige Leckereien zu bieten. Meine Wahl fiel auf eine sehr schmackhafte Suppe und Fisch mit Gemüse zur Hauptspeise.

Das Essen schmeckt sehr gut, der Service ist flink und freundlich. Neben diversen kalten Kaffes in Aludosen zum Mitnehmen wird auch eine grosse Getränkekarte angeboten.

Verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten sowie Cocktails runden den Besuch im Afro Cafe ab.

Wer einmal etwas anderes als Pizza beim Italiener und chinesisch ausprobieren möchte ist hier genau richtig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall!

Jung, bunt, kreativ, mal was anderes!

• Aufenthalt April 2013
Danke, StellaKas!

“So stellt sich RedBull Afrika vor”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Am ersten Blick überrascht die witzige und originelle Gestaltung und Dekoration des Lokals.

Je länger man im Lokal ist, desto stärker fällt die professionelle Aufmachung auf.
Speisekarten, Uniformen des Servicepersonals, Tischdeko, Teller und Tassen - alles ausgestattet mit einem einheitlichem Branding.

Man fragt sich: "Wie kann sich ein kleines Lokal sich solche Investitionen leisten?"

Dann, wenn das Marketingteam vom Eigentümer RED BULL dahinter steht.

Das Service ist gut bis sehr gut, sehr viel Personal für ein verhältnismäßig kleines Lokal.

Die Speisen sind qualitativ gut zubereitet.
Ingesamt für meinen Geschmack viel zu milde gewürzt, kein Vergleich zu anderen authentisch afrikanischen Lokalen.

Die Höhe der Preise ist nur durch die Lage in der Salzburger Innenstadt (hohe Nachfrage durch Touristen) zu rechtfertigen.
Ansonsten aufgrund der günstigen Rohstoffe viel zu hoch angesetzt.

z.B. Falafel auf Tomatenragout mit Gurkensambal und Pitabrot für € 11,40

Wer sich authentische afrikanische Küche erwartet ist hier falsch.
Wer in witziger, bunter Einrichtung in etwas beengter Atmoshäre leichte Speisen in zentraler Lage zum Möchsberglift genießen möchte, ist hier richtig.

• Aufenthalt März 2013
Danke, florian k!
Salzburg, Österreich
“tolles Frühstück”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

nette Bedienung, Preis-Leistungsverhältnis stimmt,
auch im Sommer sehr angenehm draussen in der Sonne zu sitzen

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Christine H!
“Ein Must-Go”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Konzept, Optik und Qualität in allen Bereichen außerordentlich! Vor allem am Wochenende reservieren!

Danke, Froschilein!
“Nettes Cafe nur schade ums Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

wir waren die taage wieder mal in Salzburg unterwegs und dann hat es uns am Nachmittag ins Afro Cafe verschlagen- total nett und stimmig eingerichtet, man merkt das Profis am Werk waren.
Erster Eindruck super, aber die Ernüchterung kam geschlagene 10 Minuten später, oder eben nicht weil wir nach der gefühlten Ewigkeit immer noch nicht einmal Karten oder etwas zu trinken (bestellt) hatten. Das Lokal war bei weitem nicht voll, was auch vielleicht daran gelegen hat das jeder Tisch mit einer "reserviert" Plakette verziert- erst beim genauern Hinsehen stand klein darunter "ab 19 Uhr". Die gute Nachricht : ab da gings steil bergauf. Essen super- und auch richtig schnell- auch toll ist dass die Küche den ganzen Tag durchgehend kocht.

1 Danke, Johannes S!