“Bierge Gemütlichkeit” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Augustiner Braustübl

Augustiner Braustübl
Platz Nr. 9 von 629 Restaurants in Salzburg
Küche: deutsch, österreichisch, Bar, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Kinder, Gruppen, Preisgünstig essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Getränke, Büffet, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkgebührenerstattung
Beschreibung: Carl Zuckmayer erwähnt es in seinen Memoiren und unzählige andere Prominente haben im Augustiner Braustübl schon so manchen Humpen getrunken – aus gutem Grund.
“Bierge Gemütlichkeit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Eines der besten Biere der Welt, gepaart entspannter, gemütlicher Atmosphäre. Essen selber mitbringen oder Selbstbedienung. Es ist perfekt so wie es ist.

Danke, lebakas!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Über Jahrzehnte unverändertes Flair”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Die Zeit ist hier stehen geblieben. Schon vor Jahrzehnten genossen die Menschen hier das ausgezeichnete Bier. Den Krug nehmen, am Brunnen auswaschen und dann füllen lassen. Der Genuss erfolgt dann in einem der großen Säle. Einfach einzigartig! Das Essen muss halt bei den einzelnen Ständen geholt und zusammen getragen werden. Das ist halt schon mit Anstellen und mehreren Stationen verbunden - gehört aber auch irgendwie dazu. Wenn man schon in Salzburg ist, so ist dieser Ort ein Muss!

Danke, Pezibear!
“Bier Spitze, Leberkäs ist Leberkäs...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Das Augustiner Bier ist Weltklasse, der Gastgarten etwas hektisch, die Essensverkäufer barsch im Ton. Insgesamt ein Erlebnis, diesesmal habe ich die Biergartenatmosphäre sehr hektisch empfunden, ein Gewurle, ständig ist jemand mit Essen vorbeigerannt. Die Anstellerei beim Bierholen entspricht auch nicht mehr den heutigen Gastronomiestandard. Deshalb nur 3.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Werner S!
Saarbrücken
“Ganz mieses Fa(s)t Food”
1 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

..da sind wir leider auf die Masse der positiven Bewertungen hereingefallen.
Es handelt sich hierbei um ein Selbstbedienungsrestaurant, in dem, außer dem Radi, einfach alles frittiert ist. Das Bier schmeckte schal und wurde uns von einer unfreundlichen Tresenkraft in Steinkrüge abgefüllt.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, FrauBolli!
“Ohje - Fast 10 Euro für eine Maß g'spritzter Apfelsaft!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Da ich nach dem Gastgarten/ Biergarten- Besuch noch fahren musste, habe ich mich für die alkoholfreie Variante entschieden und das habe ich teuer bezahlt. Fast 10 Euro für eine Maß g'spritzter Apfelsaft! Das ist wirklich zu teuer! Da fühlt man sich an das Münchner Oktoberfest erinnert. Erfreulich ist, dass man die eigene Jause / Brotzeit mitbringen darf.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Vro N!