“Über Jahrzehnte unverändertes Flair”
Bewertung zu Augustiner Braustübl

Augustiner Braustübl
Platz Nr. 7 von 646 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: regionale Küche, Gruppen
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Büffet, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Beschreibung: Carl Zuckmayer erwähnt es in seinen Memoiren und unzählige andere Prominente haben im Augustiner Braustübl schon so manchen Humpen getrunken – aus gutem Grund.
Beitragender der Stufe 6
“Über Jahrzehnte unverändertes Flair”
Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Die Zeit ist hier stehen geblieben. Schon vor Jahrzehnten genossen die Menschen hier das ausgezeichnete Bier. Den Krug nehmen, am Brunnen auswaschen und dann füllen lassen. Der Genuss erfolgt dann in einem der großen Säle. Einfach einzigartig! Das Essen muss halt bei den einzelnen Ständen geholt und zusammen getragen werden. Das ist halt schon mit Anstellen und mehreren Stationen verbunden - gehört aber auch irgendwie dazu. Wenn man schon in Salzburg ist, so ist dieser Ort ein Muss!

Danke, Pezibear!

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
“Bier Spitze, Leberkäs ist Leberkäs...”
Bewertet am 25. September 2013

Das Augustiner Bier ist Weltklasse, der Gastgarten etwas hektisch, die Essensverkäufer barsch im Ton. Insgesamt ein Erlebnis, diesesmal habe ich die Biergartenatmosphäre sehr hektisch empfunden, ein Gewurle, ständig ist jemand mit Essen vorbeigerannt. Die Anstellerei beim Bierholen entspricht auch nicht mehr den heutigen Gastronomiestandard. Deshalb nur 3.

Danke, Werner S!
Saarbrücken
“Ganz mieses Fa(s)t Food”
Bewertet am 15. September 2013

..da sind wir leider auf die Masse der positiven Bewertungen hereingefallen.
Es handelt sich hierbei um ein Selbstbedienungsrestaurant, in dem, außer dem Radi, einfach alles frittiert ist. Das Bier schmeckte schal und wurde uns von einer unfreundlichen Tresenkraft in Steinkrüge abgefüllt.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, FrauBolli!
Beitragender der Stufe 4
“Ohje - Fast 10 Euro für eine Maß g'spritzter Apfelsaft!”
Bewertet am 24. August 2013

Da ich nach dem Gastgarten/ Biergarten- Besuch noch fahren musste, habe ich mich für die alkoholfreie Variante entschieden und das habe ich teuer bezahlt. Fast 10 Euro für eine Maß g'spritzter Apfelsaft! Das ist wirklich zu teuer! Da fühlt man sich an das Münchner Oktoberfest erinnert. Erfreulich ist, dass man die eigene Jause / Brotzeit mitbringen darf.

Danke, Vro N!
Kritzendorf, Österreich
Beitragender der Stufe 3
“Das Bier, das Ambiente, die Jause”
Bewertet am 19. August 2013

Immer wieder bei einem Salzburg-Abstecher! Das Bier im Tonkrügel, köstlich! Die Schmankerl zum Selberholen im Laubengang – und einfach kein Vorbeikommen am Leberkäse & dem scharfen Wurstsalat! Obligat: das resche Salzweckerl!

Danke, tscheplak!