“Nicht zu empfehlen!”
Bewertung zu Villa Trapp

Villa Trapp
Nr. 17 von 63 Pensionen in Salzburg
Bewertet am 19. August 2013

Die Vorteile: gratis Parkplatz und ruhige Lage.

Die Nachteile: alles Andere was bei einem Hotel zu bewerten wäre...

Besonderes Detail: bügelfreie Seersucker Bettwäsche! So etwas habe ich noch nicht erlebt!

Zimmertipp: Wir waren im Zimmer Nr.3, sollte schon ein gehobenes Zimmer sein.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
12  Danke, Peter V!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Juni 2013

Diese Einrichtung ist derart grenzwertig, dass jeder Interessent gut beraten ist eine Alternative zu wählen. Die leitende Hausdame ist in Ihrem Verhalten gegenüber dem Gast im Fall eines angebracht, kritischen Dialogs extrem arrogant, niederträchtig und wird bisweilen ausfällig.
Vorsicht: Sobald der Einrichtung die Kreditkartendaten des Gastes vorliegen wird unmittelbar eine Belastung ausgelöst, unabhängig davon, wann und ob die Dienstleistung tatsächlich erbracht wird.
Unsere Hotelempfehlung: Unbedingt meiden !

Hinweis:
Die Angaben zum Zimmer sind administrativ bedingt, um eine Bewertung platzieren zu können.
Wir haben die Dienstleistung dieser Einrichtung tatsächlich nicht in Anspruch genommen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
10  Danke, emte59!
acul2001, Inhaber von Villa Trapp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2013

Sehr geehrter Herr Tezlaff

Vielen Dank dass sie sich die Mühe gemacht haben sich extra zu registrieren um Ihre Bewertung ab zu geben.
Die Beiträge unserer Gäste sind uns sehr wichtig, schließlich zählen wir durch die konstruktiven Bewertungen unserer zufriedenen Gäste zu den Top Unternehmen auf Trip Advisor.
Als Betreiber eines Hotels finde ich jedoch sollte man sich auch als Gast an eine gewisse Etikette halten. Ihre Sprache in der Bewertung und Ihr Auftreten im Hotel haben dieser Etikette sicher nicht entsprochen.
Unsere Mitarbeiter haben sich nicht auf dieses Niveau begeben und Haltung bewahrt.
Ich bin mir auch sicher, dass wir, wie angekündigt von Ihrem Anwalt gehört hätten, wenn wir uns nicht an unsere Vertragsbedingungen gehalten hätten.
Obwohl Sie nicht in der Villa Trapp gewohnt, geschweige denn ein Zimmer gesehen haben danke ich Ihnen für Ihre Bewertung, denn auch daraus haben wir lernen dürfen.

Bewertet am 22. Mai 2013

Die Villa Trapp liegt inmitten eines gediegenen Wohngebietes des Salzburger Stadteils Aigen in einer parkähnlichen, herrschaftlichen Anlage mit Kiesauffahrt und allem was dazu gehört. Alles in allem wohnt es sich hier herrschaftlich. In die Innenstadt sind es zu Fuß etwa 20 Minuten. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer ohne Tadel. Zu dem angebotenen Frühstück kann ich nichts sagen, da wir dieses nicht in Anspruch genommen haben. Alles in allem eine recht preisgünstige und herrschaftliche Unterkunft für all diejenigen die es nicht stört, dass man sich etwas außerhalb befindet.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, mx100!
Bewertet am 28. März 2013

Wir wurden vom Hausherrn mit offenen Armen und viel Humor empfangen.
Gleich zu Beginn unserem Wochenendes bekamen wir über die Trappfamilie viel erzählt. Das Zimmer von Johanna von Trapp bewohnten wir und waren sehr angenehm angetan. Es war ein kleines Zimmer, mit Bad und WC,.aber es strahlte eine warme Atmosphäre aus und war sehr geschmackvoll eingerichtet. Durch zwei Fenster hat man einen schönen Ausblick in den großen Garten.
In der Villa Trapp würde etwas fehlen, gäbe es die große Frühstückstafel nicht.
Ein rundherum tolles Ambiente.
Die Bus und Bahnhaltestelle ist 5 Minuten zu Fuß entfernt (am Ende des Gartens).Von dort kommt man mit der Buslinie 7 ohne Umzusteigen in die Innenstadt. Auf das Auto kann man wegen den hohen Parkgebühren gut verzichten.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Rudolf60594!
Bewertet am 2. Juni 2012

Eine Villa mit bewegter Geschichte (Familiensitz Trapp / Sitz von Heinrich Himmler, NS Scherge) in einem wunderschönen Park am Stadtrand von Salzburg. Am besten für Reisende mit eigenem Auto geeignet, welches direkt im Park vor der Villa stehen darf.

Man fühlt sich mehr wie in einem "Bed and Breakfast", denn in einem Hotel. Der Empfang war holprig mit einer nicht des Deutschen mächtigen Hilfskraft - sehr befremdlich in diesem grossen Haus. Man fühlt sich etwas im "falschen Film".

Es gibt einen Lift, wir hatten ein Zimmer im obersten Stock in der Ecke (Standardzimmer). Das Zimmer war winzig, mit angrenzendem Bad und Toilette. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig; unsere Füsse waren nach kurzer Zeit auf dem schönen Holzboden brandschwarz. Auch im Bad sollte man nicht allzu genau hinschauen. Es funktioniert alles-man schläft gut, doch irgendwie gibt es eine beklemmende Atmosphäre.

Das Frühstück wird an einem grossen Tisch (12 Meter) mit allen anderen Gästen eingenommen - nicht jedermanns Sache - uns hat es nicht gestört - eine bunt gemischte Frühstückstruppe. Störend: ein "Wächter" am Eingang zum Frückstückszimmer, welcher wie ein Polizist wachte, was der Gast den da so am kargen Buffet treibt. Deutsch verstand auch dieser Mensch nicht.

Die eigentlichen Gastgeber: sehr freundlich, aber schwer auffindbar...wenn man sie gefunden hat - sehr hilfsbereit.

Von der Villa geht's am Einfachsten mit dem eigenen Auto nach Salzburg oder in die Umgebung. Ein Hotel für Individualreisende ohne grosse Ansprüche, welche die besondere "Übernachtungsart" suchen.

Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, olithelawyer!
Bewertet am 12. Mai 2012

Die Villa Trapp ist für mich immer wieder eine riesen Freude. Die Zimmer sind absolut liebevoll eingerichtet und sind vom Preis-Leistungsverhältnis einsame spitze. Auch stört es nicht, dass man morgens an einem grossen Tisch Frühstück, im Gegenteil, dass gehört einfach zu diesem Ambiente hinzu. Der Garten ist ein Park und es gibt nichts schöneres dort am Abend noch eine Flasche Wein zu geniessen

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nel678!
acul2001, Manager von Villa Trapp, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Mai 2012

Auch wir freuen uns "immer wieder" auf Gäste, die unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Das gibt uns Kraft und Anstoß uns noch mehr anzustrengen.
Danke für Ihren Besuch wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet am 1. Februar 2012

Die Villa Trapp hat schon einiges zu bieten: Eine schöne alte Bausubstanz, eine insgesamt nette Atmosphäre, Parkplätze direkt vor dem Haus.
Aber es gibt auch ein paar negative Punkte. Insbesondere die sehr IKEA-lastige Einrichtung war meiner Meinung nach für ein solches Gebäude nicht angemessen. Der Service war insgesamt OK. Das Frühstück auch. Die Gäste vor allem Amerikaner.
Die Lage ist etwas außerhalb vom Salzburger Zentrum, aber doch gut zu erreichen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Sacher Salzburg
Hotel Sacher Salzburg
Nr. 6 von 132 in Salzburg
Star Inn Hotel Salzburg Zentrum, by Comfort

Sie waren bereits im Villa Trapp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Trapp

Anschrift: Traunstrasse 34 | Aigen, Salzburg 5026, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 von 63 Pensionen in Salzburg
Preisklasse: 82€ - 334€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Trapp 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Trapp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Trapp Salzburg
Villa Trapp Hotel Salzburg