“Geschäftlich in Salzburg” 3 von 5 Sternen

Nr. 38 von 138 Hotels in Salzburg
Augsburg, Deutschland
“Geschäftlich in Salzburg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Holiday Inn Salzburg liegt zentral. Man kann zu Fuß gute Lokalitäten erreichen. Ein großer Nachteil ist mangelnder Parkplatz. Für ein 3-Sterne-Haus ist soweit alles in Ordnung. Der Empfang ist meist höflich bis freundlich. Die Zimmer sind bereits etwas abgewohnt, aber sauber. Die Ausstattung der Zimmer und des Badezimmers ist für diesen Standard gut. Bei meinen Aufenthalten waren die Zimmer und das Hotel in sauberem Zustand. Der Service an der Bar (abends durch Nachtportier) war ok. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, die Auswahl Standard.
Ein frischgepreßter Orangensaft wird berechnet, was für eine Kette wie diese ein NOGO ist. Auch auf Nachfrage wurde die Berechnung nicht zurückgenommen. Für ein Haus, welches sich auf den 4-Sterne-Standard zubewegen möchte sehr negativ!
Insgesamt ist das Holiday Inn Salzburg für Kurzaufenthalte von max. 2 Nächten zu empfehlen, wer länger bleiben möchte sollte sich eher anderweitig orientieren.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Beigel!
Holiday Inn S, Front Office Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Beigel,

herzlichen Dank für Ihren Besuch im Holiday Inn Salzburg City sowie Ihre Bewertung und Ihren Eintrag. Wir danken Ihnen sehr für Ihren ausführlichen Kommentar.

Ihre Hinweise haben wir aufmerksam gelesen und bedauern ausdrücklich, dass Ihr Aufenthalt dadurch getrübt wurde.

Wir sind gern Ihr Gastgeber in Salzburg und würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Salzburg wieder von uns überzeugen können.

Herzliche Grüße aus Salzburg

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Freundliche, saubere und komfortable Zimmer mit Top Ausstattung, zuvorkommende und herzliche Bedienung, man fühlt sich immer willkommen und freundlich aufgenommen. Man ist in ein paar Gehminuten im Mirabellgarten. Jedes Anliegen (Taxi etc.) wird sofort und rasch erledigt. Das Hotel kann mit gutem Gewissen bestens empfohlen werden. Als Geschäftsreisender, der in dem Hotel in den letzen Jahren fast monatlich übernachtet hat, habe ich vom ersten bis zum letzten Aufenthalt das gleiche perfekte Service erfahren.

Zimmertipp: Zimmer auf die Rückseite buchen. Absolute Ruhe.
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Wolfgang Z!
Holiday Inn S, Front Office Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber Herr Wolfgang Z,

vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Zeit im Holiday Inn Salzburg City zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich immer wieder bei uns wohlfühlen.
Ihr Lob ist für uns Auszeichnung und Motivation zugleich.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute

Liebe Grüße
Bad Tölz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Mein Mann und ich waren bereits zum dritten Mal Gast im Holiday Inn Salzburg City. Wir mögen das Personal sehr und schätzen die Herzlichkeit und den nicht aufgesetzten Service.
Als Platinummember erhielten wir ein hübsches Zimmer im 5. Stock mit schöner Aussicht auf dem Kapuzinerberg. Wasserkocher mit kostenfreiem Tee und Kaffee finden wir gerade zur kalten Jahreszeit großartig.
Danke an Philipp der uns gute Tipps für die Stadt gab und natürlich an das gesamte Team.
Wir kommen wieder und können das Hotel bestens weiterempfehlen.
Wer keine Scheu vor einem Stadtspaziergang von 10-15 Minuten hat ist hier genau richtig.

Zimmertipp: Die Panoramazimmer im 4. und 5. Stock sind sehr sonnig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sebastian R!
Holiday Inn S, Front Office Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Lieber Sebastian R.,

ich freue mich sehr, dass wir Sie erneut begeistern konnten und möchte Ihnen für Ihre Bewertung danken.
Somit teilen Sie nicht nur Ihre Erfahrung, sondern geben auch anderen Reisenden tiefere Einblicke in das Holiday Inn Salzburg City.

Das gesamte Holiday Inn Salzburg City Team freut sich schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

Liebe Grüße aus Salzburg
Salzburg, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Holiday Inn Salzburg wird von uns sehr häufig gebucht. Die Zimmer sind sauber, hell und geräumig und zweckmässig eingerichtet. Im Gang müsste der Teppich erneuert werden, der ist schon ziemlich abgenutzt und fleckig.
Das Personal ist sehr freundlich, immer ein Lächeln und sehr bemüht. Das Frühstücksbuffett ist gut bestückt und sicher für jeden etwas dabei. Das Personal in der Früh schon ansteckend gut gelaunt.
Wir können das Hotel gut weiterempfehlen!

Zimmertipp: Schön im Sommer wenn man den Balkon dabei hat
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, bresch1968!
Holiday Inn S, Front Office Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Lieber Gast bresch,

herzlichen Dank für Ihre regelmäßigen Besuchen im Holiday Inn Salzburg City und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Gleichzeitig danken wir Ihnen auch sehr für die Kommentare und Anregungen, welche Sie in Ihrem Bericht erwähnten und welche uns weiterhin anspornen werden, unseren Service immer weiter zu verbessern.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch

sonnige Grüße
Wiener Neustadt, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Grundsätzlich ein ganz ordentliches Haus mit einem adäquaten Preis / Leistungs - Verhältnis. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Im Bar- und Restaurantbreich sehr freundliches und bemühtes Personal. Die Lage an einer stark befahrenen Straße ist nicht ganz zentral (20-25 minütiger Spaziergang in die City), aber das weiss man ja vorher. Parkplatz am Hotel gratis, Garage kostet extra.
Zimmer war sehr schön, wenn auch ein wenig abgewohnt. Duschtrennwand leider mangelhaft abgedichtet, Bad steht nach jeder Benutzung unter Wasser.
Was viele schon negativ bemerkt haben: in der heutigen Zeit ist freies WLAN einfach eine Selbstverständlichkeit. Dafür extra Gebühr zu verlangen, ist nicht angemessen, das ist ein Servicemangel.
Aber aus unserer Sicht absolutes NoGo: Wir kamen kurz vor 15.00 Uhr im Hotel an und das Zimmer war nicht nur nicht fertig sondern es wurde in eben dem Augenblick mit dem Herrichten begonnen. Uns blieb nichts anderes übrig, als an der Bar bis weit nach 15.00 Uhr auf das Zimmer zu warten, auch unser Getränk dort mussten wir dann noch extra bezahlen.
Am zweiten Tag kamen wir nach 16.00 Uhr vom Sightseeing erschöpft zurück und mussten feststellen, dass das Zimmer nicht gereinigt worden war, obwohl wir extra das Schild "Bitte aufräumen" an die Tür gemacht hatten. Auf meinen entrüsteten Aufschrei wurde zwar sofort reagiert, aber es geht einfach nicht, dass man jedesmal irgendwo herumstehen oder herumsitzen muss während das Pesonal schnell die Arbeit erledigt, die eigentlich schon längst hätte getan sein müssen.
Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, grmbljmpf!
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter User grmbljmpf,

Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen aufrichtig für Unannehmlichkeiten des Housekeepingservice entschuldigen. Seien Sie versichert dass dies nicht der Servicequalität des Hauses entspricht.

Wir sind ständig bemüht den Standard und den Gästeservice zu verbessern.
Aus diesem Grund würde es uns sehr freuen wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden.

Für Fragen und Wünsche sind wir jederzeit und gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt

General Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Salzburg.

Inzigkofen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir nutzten das Hotel als kurzen Zwischenstopp in den Süden.
Das Hotel liegt nicht gerade im attraktivsten Teil von Salzburg. Laut Hotelbeschreibung sind es zu Fuß ca. 15 Min. bis zur Innenstadt, konnten wir so nicht bestätigen wir haben ca. 25 Min gebraucht.
An diesem Tag hatten wir um die 36° in Salzburg, bereits beim Betreten der Hotellobby ist uns gleich aufgefallen, dass es mit der Klimaanlage nicht weit her ist. Im Zimmer schaffte es die Klimaanlage gerademal auf 28° wir hatten in dieser Nacht kein Auge zugemacht. Auf meine Beschwerde über das nicht funktionieren der Klimaanlage, bekam ich nur gesagt, dass die Anlage bei den Temperaturen überfordert sei. Nur komisch, dass auch nachts, wo die Außentemperatur bei 23° lag, die Klimaanlage immer noch nicht in der Lage war die Temperatur unter 28° zu senken. Nach Recherche anderer Bewertungen mussten wir feststellen, dass dies kein Einzelfall war.
Wir hatten erst im Hotel, dass Frühstück hinzugebucht, satt 16 € pro Person wurde es uns für 13 € angeboten.
Beim Bezahlen der Hotelrechnung mussten wir aber feststellen, dass das Frühstück mit 16 € berechnet wurde. Der komplett überforderte Herr an der Rezeption, war nicht in der Lage den Fehler zu korrigieren, da der Betrag bereits abgebucht worden war.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die komplett überteuerte Tiefgarage mit 13€ die Nacht.
Unserer Meinung nach ist das Hotel, gerade in den Sommermonaten nicht zu empfehlen.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist katastrophal. Holiday Inn sollte vielleicht mal bei Ihrer Konkurrenz nachschauen die machen es wesentlich besser (z.B. Motel One)

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, mkvi71!
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geerter User mkvi71,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Salzburg City.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht hundertprozentig Ihren Erwartungen entsprach und möchten uns aufrichtig bei Ihnen für den Zusammenbruch der Klimaanlage entschuldigen. Wir können gut nachvollziehen dass die Nacht für Sie sehr unruhig war.

Das Holiday Inn Salzburg City liegt im Stadtteil Schallmoos. Es ist korrekt dass man zwischen 10 und sogar 30 Minuten in die Altstadt läuft. Je nach dem welches Ziel man hat. Zum Schloss Mirabell, sind es z.B. 10 Minuten, jedoch zur Festung Hohensalzburg ca. 27 Minuten. Man hat auch die Möglichkeit mit dem öffentlichen Obus in ca. 7 Minuten die Altstadt zu erreichen.

Es ist richtig dass die Tiefgaragengebühr bei EUR 13,00 liegt. Das ist vergleichsweise günstig. Nur unweit ist das Parkhaus Linzer Gasse. Dort ist der Tagessatz bei EUR 17,60.
Quelle: http://www.bestinparking.at/de/garage/salzburg/glockengasse/4a

Das Frühstück kann vorweg zum Frühbucherbonus von EUR 13,00 gebucht werden. Dieses Angebot gilt sogar bis zum Anreisetag. Möchte man jedoch flexibel bleiben so hat man die Möglichkeit "spontan" für EUR 16,00 am Frühstücksbuffet teil zu nehmen.

Uns ist stets daran gelegen durch die konstruktive Kritik unsere Service-Standards und die damit verbundene Gästezufriedenheit zu verbessern.

Wir würden uns freuen, bei einem erneuten Aufenthalt die Gelegenheit zu bekommen,
Ihr Vertrauen in das Holiday Inn Salzburg City wieder herzustellen.

Sehr geehrter User Michael, wir bitten erneut vielmals um Entschuldigung!

Bei Fragen, Anliegen oder Wünschen bin ich gerne jederzeit für Sie da.
E-Mail: info@hi-salzburg.at
Phone: 0043 662 87 04 08

Herzliche Grüße nach Inzigkofen

Holiday Inn Salzburg City
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Im Großen und Ganzen ein ordentliches Hotel, obwohl bei mir im Zimmer das versprochene Mineralwasser von HRS schon angetrunken war.... o.O!!! Vielleicht hatte die Putzfrau Durst, ich definitiv...

Das aller aller Schlimmste finde ich aber, dass in einer Zeit wie heute, also dem 21 Jahrhundert, für Breitbandinternet 7,50€ für 24 Stunden kassiertwird! Das ist einfach eine Schweinerei! Das normale Internet ist günstiger, aber bei 256 kbit, kann ich mit dem Handy schneller surfen, wenn ich nur einen Balken Edge-Empfang habe und für sowas soll man dann auch noch zahlen!!! Und wie gesagt 105-112€ das Zimmer...!!!

Geht absolut gar nicht, war mein letzter Besuch...

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, ohrenstoepsel!
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter User ohrenstoepsel,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Salzburg City auf TripAdvisor und Google.com. Wir wissen die dafür investierte Zeit sehr zu schätzen. Danke vielmals.

Es freut mich zu lesen dass Sie die Schlafqualität, die Zimmer, die Sauberkeit sowie den Service des Hauses genossen haben. Danke ebenfalls für die 4-Punkte-Bewertung. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Bezüglich des angetrunkenen Wassers und des Internets möchte ich mich im Namen der Firma aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es wurde bereits eine Housekeepingbesprechung abgehalten um zukünftige Unachtsamkeiten zu vermeiden. Seien Sie versichert dass dies nicht den Holiday Inn Standard entspricht.

Wir bedauern dass wir Ihnen mit der Bandbreite des Internets kein zufriedenstellendes Ergebnis bieten konnten. Wir arbeiten selbstverständlich dran die Leistung zu verbessern und sind dankbar wenn wir Rückmeldungen bekommen. Danke dafür.
Als IHG Reward Club Mitglied haben Sie in über 4800 IHG Hotels weltweit die Möglichkeit kostenfreies Internet zu genießen. Alle Mitglieder mit Elitestatus seit 01.07. und ab 01.01.2014 auch alle Basicmember. Mehr Infos erhalten Sie unter www.ihg.com

Sehr geehrter User ohrenstoepsel, wir würden uns sehr freuen eine zweite Chance von Ihnen zu bekommen und bedauern noch einmal Ihre Erfahrung im Holiday Inn Salzburg City.

Über eine persönliche Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße in die bayerische Landeshauptstadt

Crowne Plaza Hotel Salzburg - The Pitter
NH Salzburg City
NH Salzburg City
Nr. 24 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im Holiday Inn Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Salzburg City

Unternehmen: Holiday Inn Salzburg City
Anschrift: Sterneckstrasse 21 | 5020 Salzburg, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 28 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Salzburg City 4*
Herzlich Willkommen im Holiday Inn Salzburg City! Es ist uns eine Freude Ihnen einen modernen Ausgangspunkt für die bezaubernde Mozartstadt Salzburg bieten zu können. Gegenüber dem Kapuzinerberg gelegen verfügt unser 4 Sterne Hotel über 100 klimatisierte Nichtraucher-Zimmer im modernen Stil. Die lichtdurchfluteten Hotelzimmer vermitteln ein warmes und gemütliches Ambiente und sind mit dem Holiday Inn Kissen Menü, Kaffee- und Teezubereiter, Klimaanlage, Zimmersafe, Internetzugang, Flachbild-TV sowie Direktwahltelefon ausgestattet. Die Badezimmer verfügen über eine Badewanne mit integrierter Duschmöglichkeit. Mit WLAN bleiben Sie in allen Bereichen des Hotels in Verbindung und unser Fitness Center mit Cardiogeräten steht für Ihr Workout bereit. Starten Sie Ihren Tag mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet, genießen Sie Snacks an der Hotelbar, entdecken Sie die internationale Küche unseres Restaurants „IN(N)ovation“ und lassen Sie den Tag in unserer Hotellounge ausklingen. Das Holiday Inn Salzburg City liegt nahe der A1 und A10, nur 5 km vom internationalen Flughafen Salzburg W. A. Mozart (SZG) entfernt. Die Entfernung zum Messezentrum beträgt 2,6 km. Zum Bahnhof gelangen Sie in 12 Gehminuten. Salzburgs sehenswerte Altstadt ist fußläufig zu erreichen. So gelangen Sie in die Linzer Gasse in 15, in die Getreidegasse sowie zum Festspielhaus in 20 - 30 Minuten. In unmittelbarer Nähe unseres Hotels befinden sich die Porsche Holding GmbH, Salzburg AG sowie der ÖWD – Security Service. Alle Ziele erreichen Sie ganz bequem mit dem öffentlichen Salzburger Obus. Zögern Sie nicht länger und lassen Sie sich von unserem herzlich-ehrlichen und kompetenten Team rundum verwöhnen! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, IHG, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Odigeo, Ebookers und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Salzburg City
Hotel Holiday Inn Salzburg City