“Gutes Essen, reiche Auswahl aber zuviel Rummel” 3 von 5 Sternen

Salzburg-Karte
Platz Nr. 12 von 145 Aktivitäten in Salzburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Bestaunen Sie eine der spannendsten Attraktionen Salzburgs.Tauchen Sie in unserem 270° Stiegl-Braukino in die faszinierende Welt des beliebten Gerstensaftes ein und genießen Sie im Anschluss ein frischgezapftes Stiegl-Bier in unserer Brauwelt-Gastronomie, wo Ihnen auf Wunsch auch das passende Menü serviert wird.Entdecken Sie unseren neuen Verkostungskeller, der Ihnen die einmalige Möglichkeit bietet Würze zu verkosten, Jungbier zu zwickeln und unsere Welt des Genusses mit allen Sinnen zu erleben.Stiegl-Brauwelt – ein Ort zum Genießen und Wohlfühlen!
Mühldorf am Inn, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 51 "Hilfreich"-
“Gutes Essen, reiche Auswahl aber zuviel Rummel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Generell finde ich die Stiegl Brauwelt recht gut, man bekommt wirklich gutes Essen, die Auswahl ist sehr groß und die Preise passen für Salzburg. Durch die Größe des Lokals und den vielen Besuchern ist es leider immer sehr laut, in Ruhe sitzen und Essen gibt es daher nicht. Uns ist der Rummel einfach zuviel, die Bedienungen sind dadurch auch genervt - das merkt man.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, wenn ich mit Bekannten, denen ich Salzburg zeige, unterwegs bin wieder in der Stiegl-Brauwelt einzukehren.

Aufenthalt September 2011
Danke, reise444!

• Ungarisch zuerst
Salzburg, Österreich
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehr lustig mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Es gibt eine nette Führung bei der die Herstellung des Bieres erklärt wird und man viele Produktionsschritte miterleben kann. Natürlich kann man danach auch noch verkosten. Ausserdem kann man den Bierwagen samt der schönen Noriker-Pferde für besondere Anlässe mieten.
Die Brauerreibesichtigung ist wirklich nett und von der Brauerei aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge.

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, RudiSalzburg!
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Essen in der Brauerei”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir haben die Brauerei zweimal besucht. Das eine mal war der Besuch durch RailTours bezahlt und das zweite Mal durch die Salzburgcard (Welche ich jeden Besucher ans Herz lege sich diese zu kaufen)
Das Museum ist mässig interesannt - Kennt man eine Brauerei kennt man alle :) Jedoch das Essen war wirklich sehr gut und preislich auch absolut vertretbar - Dazu bekommt man "Gutscheine" über Getränke (Wahlweise Bier oder eine Stiegl Limonade mit Namen: FLÜX - Probieren) und ein Gratis Geschenk.
Der "Maschinenraum" ist hier eher nicht empfehlenswert, weil die Kellner hier zwar oft reinkommen, aber einen leider übersehen...
Dafür ist es an beiden Tagen im "Maschinenraum" sehr ruhig gewesen und wir waren unter uns...

Aufenthalt März 2012
Danke, MarcusW2!
Friedrichshafen, Baden-Württemberg, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Stiegl Brauwelt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Was hier die Stiegl Brauerei an Präsentation auf die Beine gestellt hat, ist sehr Sehenswert. Der Besuch lohnt sich und man bekommt ein Museum präsendiert, was es in dieser Form wohl sehr selten gibt. Die Verköstigung danach ist ebenfalls zu empfehlen. Eine sehr gepflegte, preislich günstige und auch noch geschmacklich empfehlenswerte Lokalität. Bei meinem Salzburg-Besuch sollte man sich die Zeit nehemen um hier vorbei zu schauen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Berthold31!
Salzburg, Österreich
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“ein Erlebnis + Geschenk”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Es gibt viel zu sehen. Von der Herstellung bis zur Geschichte. Es ist wirklich interessant und ausführlich. Anschließend bekommt man auch noch 6 Kostproben + 1 Geschenk.
Ich persönlich war schon 2 Mal in der Brauerei und hab mir das Erlebnis gegeben. Auf jeden Fall bei einem Salzburg Trip einplanen!!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, nicole3789!