“Sehr schönes Haus mit tollem Ausblick”

Museum der Moderne Mönchsberg
Im Voraus buchen
Platz Nr. 95 von 220 Aktivitäten in Salzburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: An exponierter Stelle auf dem Mönchsberg über den Dächern der Altstadt präsentiert das Museum zeitgenössische und moderne Kunst an einem der schönsten Plätze Salzburgs. In dem architektonisch puristisch gestalteten Bau werden auf drei Ebenen Kunst internationalen Formats sowie Werke aus der eigenen Sammlung in Wechselausstellungen gezeigt.
Bewertet 1. April 2018

Wir genossen das Haus, den Ausblick, aber auch die aktuell gezeigten Fotografieaufnahmen. Es ist etwas Besonderes und auch beim anschließenden Cafébesuch fühlten wir uns wohl und willkommen. Nicht so touristisch überlaufen wie vieles andere in Salzburg. Das machte Spaß! Architektur und Ambiente übertrafen zwar den Wert der Ausstellung, aber einen Besuch für ca. zwei Stunden ist es allemal wert.

1  Danke, tineldo28!

Bewertet 17. Februar 2018

Das Museum der Moderne in Salzburg ist zum einen ein beeindruckendes Bauwerk, das zum anderen schöne Ausstellungen bietet. Zudem ist der Blick über die Stadt spektakulär.

1  Danke, a y!
Bewertet 11. November 2017 über Mobile-Apps

Die Architektur ist gut und bittet genügend Raum... und hat mehr zu bitten als die Ausstellung selbst... Die Erwartung eines Modernen Museum wurden leider nicht Erfüllt... bekommt von mir keine Empfehlung. Die lage ist sehr gut... es gibt außerhalb der Museums eine große Terrasse... wo man die Stadt gut überblicken kann... Für Fotografen ein muss.

2  Danke, Jose S!
Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Das Gebäude, in das man mit dem Mönchbergsaufzug gelangt, ist für sich schon architektonisch gelungen. Die wechselnden Ausstellungen sind immer gut gemacht. Aktuell gibt es im vierten Stock viele verschiedene multimediale Installationen und im dritten Stock Ausstellungen diverser begabter Fotografinnen. Heute fand dort auch ein Konzert einer sehr begabten klassischen Gitarristin statt. Leider war der Ort dafür etwas ungünstig, relativ laut. Auch hatte man nicht für eine Bestuhlung gesorgt. Nach dem Umzug in den Nachbarraum war es besser.

Danke, CunoClever!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren am Sonntag in der Ausstellung, sind mit dem Lift hinauf gefahren und haben oben angekommen die Aussicht genossen, danach der Museumsbesuch: Leider sehr entäuschende Ausstellung in der Ersten Ebene. Auch der Rest nicht atemberaubend. Was uns sehr gefallen hat war die Architektur des Museums und das Video im oberen Stockwerk (Foto).
Wir haben ca 10€ pro Person für den Aufzug und das Museum bezahlt und waren mit allem in einer Stunde fertig.
Ich empfehle es nicht weiter.

Danke, traveling_laaaura!

Reisende, die sich Museum der Moderne Mönchsberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum der Moderne Mönchsberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!