“Sehr gute Lage, freundliches Personal, gute Zimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Salzburg City Centre

RAMADA Hotel Salzburg City Centre
Nr. 27 von 138 Hotels in Salzburg
“Sehr gute Lage, freundliches Personal, gute Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Für unseren alljährlichen Kurztripp, der uns dieses Jahr nach Salzburg verschlug, wählten wir das Ramada aufgrund der perfekten Lage am Hauptbahnhof. Da wir mit dem Zug anreisten, war dieses Hotel perfekt für uns. Gott sei Dank stellte sich diese Entscheidung als vollkomen richtig heraus. Vom Bahnhof rauskommend rechts am Südtiroler Platz gelegen, war es nur 20 Meter vom Eingang des Bahnhofs entfernt. Die Lobby des Hotels ist direkt neben dem Eingang eines Einkaufscenters gelegen, in welches das Hotel integriert ist. In direkter Umgebung von wenigen Metern sind auch drei Fastfoodgelegenheiten (Burger King, McDonalds und eine Dönerbude). Direkt vorm Eingang des Hotels ist auch ein Taxistand. Die Lobby des Hotels ist nicht sonderlich groß, aber modern und zweckmäßig eingerichtet. Die Rezeption ist direkt am Eingang links platziert. Rechts sind einige Sitzgelegenheiten (Sofas mit Tischen). Hinter der Rezeption ist auch noch der Tresen der sehr kleinen Bar platziert. Die Damen und Herren an der Rezeption sind ausnahmslos alle sehr nett und zuvorkommend. Da wir ein wenig früh vor Ort waren, konnten wir leider die Zimmer noch nicht beziehen. Jedoch wurde ein abgeschlossener Raum zur Gepäckaufbewahrung zur Verfügung gestellt. Die Koffer/Taschen wurden mit Gepäckscheinen versehen, sodass man sie nicht verwechseln konnte. Nachdem wir kurz zu essen waren, bekamen wir dann auch unsere Zimmer zugewiesen.

Diese waren zwar nicht die Größten, aber funktional und modern eingerichtet. Machten definitiv noch keinen abgewohnten Eindruck. Das Bad war wirklich sehr sehr schön und absolut sauber. Einzig ein paar mehr Haken zum Aufhängen der Kleidung oder Handtücher wären nicht verkehrt gewesen. Gleiches gilt für das Zimmer, da wären ein paar Haken mehr für Jacken auch überlegenswert. Auch war im Bad nicht ganz klar, ob und wie der Schalter rechter Hand des Waschbeckens funktionierte. Zumindest tat sich bei Betätigung von diesem nichts. Nachdem die Temperatur im Bad passte und sowohl das Licht, als auch die Dusche funktionierte, war die Funktion des Schalters nicht wirklich mehr wichtig. Im Zimmer selbst funktionierte soweit alles, wenn man vorher die Karte direkt nach der Tür rechts in den Schacht beim Lichtschalter steckte. Ansonsten ging zwar ein Licht und der TV, aber der Rest der Lichter nicht. Das System begreife ich persönlich nicht wirklich. Denn entweder geht gar nichts, zuvor ich die Karte nicht in den Schacht stecke oder alles und ich spar mir den Schacht. So kannte ich das bisher von derartigen Varianten. Aber im Endeffekt auch nicht tragisch. Die Betten im Zimmer waren sehr bequem und konnten auch auseinandergeschoben werden. Die Aussicht aus dem Zimmer war eher bescheiden. Auf unserer Seite blickten wir direkt auf das Dach des angrenzenden Einkaufscenter. Die anderen beiden Zimmer blickten direkt auf den Bahnhof. Naja, dafür war es trotzdem relativ ruhig, sodass man auch mit gekippten Fenster schlafen konnte. Bei geschlossenen Fenster war es wegen der dann lauten Klimaanlage fast zu laut. Dies ist wirklich der einzig gravierendere Kritikpunkt.

Das Hotel verfügt über zwei Aufzüge, die mit der Zimmerkarte "freigeschalten" werden. Diese Aufzüge sind nicht gerade die Schnellsten und oft auch voll. Wir nutzten deswegen auch öfters das Treppenhaus, um zur Rezeption zu gelangen. Vom zweiten Stock aus kein Problem. Im zweiten Stock befindet sich auch der Wellness- und Fitnessbereich. Eine Sauna ist ebenfalls vorhanden, jedoch kein Schwimmbad. Ein Erwähnung bedarf die Sauna doch noch, da sie ein Fenster hat, das in Richtung Hochhäuser gegenüber zeigt. Ist das als zusätzliches TV-Programm für das Nachbarhaus gedacht? Der Fitnessraum ist vom Bahnhofsplatz einsehbar, was aber auch bedeutet, dass man beim Sport einen schönen Ausblick auf einen Teil von Salzburg und die Berge hat. Gleiches gilt für den Frühstücksraum im 6. Stock. Dort kann man dann auch die Festung u.v.m. sehen. Dieser ist modern eingerichtet und das Angebot an Speis und Trank ist reichhaltig. Von Rührei mit Speck über Rösti und Weißwürst (leider nicht mehr am So.) bis zu Wurst, Käse, Müsli, Obst, Gepäck war alles vorhandne. Zwei Kaffeevollautomaten sorgten auch für alle Varianten von Kaffee und Kakao. O-, A- und Multivitaminsaft waren auch erhältlich. Somit fehlte sich nichts für einen guten Start in den Tag.

Aufgrund der Lage am HBF von Salzburg, waren natürlich auch fast alle Buslinien vor der Haustüre. So war man innerhalb weniger Minuten sowohl in der Alt-, als auch Neustadt. Auch das Outlet und das Fußballstadion waren direkt erreichbar. Die Hop on, hop off Tourbusse hatten auch eine Station am HBF.

Alles in allem kann man dieses Hotel wirklich sehr empfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen hier absolut.

Zimmertipp: Ab der 3. Etage dürfte die Aussicht bei den Zimmern, die zum Bahnhof zeigen, besser sein. Jedoch dür ...
  • Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Giasinga!
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für die positive Bewertung Ihres Aufenthaltes im RAMADA Hotel Wir freuen uns sehr über Ihr Lob zu unserem freundlichen Personal sowie zu unserer guten Lage und sind glücklich, dass Sie mit unserem vielfältigen Frühstücksbuffet einen guten Start in den Tag hatten. Solch ein tolles Feedback ist für uns eine schöne Motivation und natürlich eine Bestätigung, dass wir mit unserem Service auf den richtigen Weg sind um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bald wieder in Salzburg besuchen. Sie sind jederzeit herzlich willkommen!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Zentrale Lage, gute Möglichkeit zu parken. Zimmer sind ordentlich und groß. Sehr nettes Frühstücksbuffet. Sehr modern und zum wohlfühlen. In 15 min. ist man auch zu Fuß in der Altstadt. Beim nächsten Salzburg Trip wird es wieder angesteuert.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Dirk_Tom!
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2014
Lieber Gast,

ein herzliches Dankeschön für Ihre wunderbare Bewertung. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Salzburg gewählt haben und freut sich über Ihre positiven Eindrücke. Es ist schön zu lesen, dass wir Sie mit unserer tollen Lage begeistern konnten und Sie unser Hotel in positiver Erinnerung behalten haben. Der Start in den Tag unserer Gäste ist uns ein besonderes Anliegen, so dass es uns sehr freut, dass Ihnen auch unser Frühstück zugesagt hat. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet unmittelbar am Hauptbahnhof gelegen. Die Gegend um den Hauptbahnhof ist zwar nicht unbedingt attraktiv, jedoch ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Regionalbahn natürlich hervorragend. Ausserdem ist das Hotel direkt an einem Einkaufszentrum gelegen mit ordentlichen Einkaufsmöglichkeiten. Der Eingangsbereich des Hotels ist zwar nicht so einladend, der Herr an der Rezeption war jedoch äusserst freundlich. Das Zimmer ist hell, kühl aber funktional eingerichtet und die Qualität der Betten gut. Alleine der Fernseher hat überhaupt nicht funktioniert. Da ich dort nur eine Nacht gewesen bin, habe ich dies jedoch nicht extra reklamiert. Gefrühstückt habe ich im Hotel nicht, da es in der Stadt ganz tolle Frühstücksmöglichkeiten gibt. Die Innenstadt ist in wenigen Busminuten erreichbar. Auch zu Fuss ist mal schnell (ca. 20 min) in der Stadt. Würde jederzeit dort wieder übernachten. Ausserdem hat das Preis- Leistungsverhältnis zur Festspielzeit gepasst.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, PeterMunich!
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte! Da es für unser gesamtes Team von höchster Bedeutung ist, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlen, freut es umso mehr zu lesen, wenn wir Ihnen einen schönen und angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Super, dass wir Sie von unserem RAMADA Hotel begeistern konnten und jederzeit wieder bei uns übernachten würden. Das von Ihnen beschriebene Fernsehgerät haben wir selbstverständlich ausgetauscht - herzlichen Dank für Ihren Hinweis! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“!

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Buffet - exzellent
Zimmer - traumhaft

Service: naja. Wir hatten auf Geräuschkulisse ab kurz nach 7 hingewiesen, die mit "naja da fängt der Dienst halt an" kommentiert wurde. Nein, ich möchte in meinem Urlaub nicht zwischen 7 und halb 8 geweckt werden, weder von lauten Geräuschen über dem Zimmer noch über den extrem laut aneinander schlagenden Flaschen der Dienstmädchen im Flur.

Als wäre das nicht schon anstrengend genug gewesen, wurde ab 17-18 Uhr auf dem Flur gesaugt. Weder morgens noch nach dem Ausruhen vom City Bummeln konnte man entspannen. SCHADE!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Franz K!
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr ehrliches und sehr hilfreiches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel in Salzburg. Wir haben uns bereits mit unserem Serviceteam zusammengesetzt um Ihre Eindrücke zu besprechen und werden zukünftig verstärkt auf den frühmorgendlichen und abendlichen Geräuschpegel achten. Dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet sowie mit unseren Zimmern zufrieden waren und es Ihnen offensichtlich an nichts gefehlt hat freut uns sehr. Das gesamte Team des RAMADA Hotels hofft, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit!

Vaduz, Liechtenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Nach einem Kurztrip in Salzburg bin ich sehr enttäuschend von Salzburg abgereist. Der Service dieses Hotel ist wirklich nicht gut. Unfreundliches Personal und mangelhafte Sauberkeit der Zimmer. Am Anreise tag mussten wir leider mit erschrecken feststellen (trotz dem teueren Zimmer) das Bad nicht wirklich sauber ist und der Abfluss nicht auf geht und kaputt ist. Der Abfluss der Dusche war auch mangelhaft die Abdeckung hat gefehlt und war extrem dreckig. Dusch Artikel gibt es keine im Zimmer, für diesen Preis hätten wir dies erwartet da das zimmer recht teuer ist im Vergleich zu den anderen im Umfeld Bahnhof. W-Lan hat auch nicht funktioniert.

Würde das Hotel nicht mehr weiter empfehlen.

Zimmertipp: anderes Hotel wäre zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Obulus09!
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch. Leider entnehmen wir aus Ihren Schilderungen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen unseres Hotels überzeugen konnten. Wir bedauern daher sehr, dass unsere Serviceleistungen, für die wir sonst nur Lob erhalten, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihren Hinweis zur Freundlichkeit werden wir sofort mit unserem Team besprechen, denn Herzlichkeit und Gastfreundschaft sind unser oberstes Ziel. Für die nachlässige Reinigung des Zimmers möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Standard. Bitte geben Sie solche Beanstandungen immer Vorort an den Kollegen an der Rezeption weiter, denn so hätten wir Ihnen ein Zimmerwechsel anbieten können. Unser Ziel ist es, Sie rundum zufrieden zu stellen, daher werden wir schnellstens versuchen, all Ihre Kritikpunkte zu beseitigen und hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch rundum wohlfühlen. Herzliche Grüße!

Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Bis auf den Verkehrslärm waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Es liegt zentral und man kann viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit erreichen. Das einzige was wirklich gestört hat ist der Verkehrslärm im Bahnhofsbereich.

• Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, freeflybully!
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren und von unserer zentralen Lage profitieren konnten. Von unserem Hotel aus können Sie verschiedenen Sehenswürdigkeiten, wie die herrliche Altstadt, die Fußgängerzone oder das Geburtshaus von Mozart zu Fuß erreichen. Schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen unseres Hotels überzeugen konnten. Unser Ziel ist es Sie rundum zufrieden zustellen, daher werden wir schnellstens versuchen all Ihre Kritikpunkte zu beseitigen und hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch rundum wohlfühlen. Herzliche Grüße.

Andeer, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Allgemein: neuer Bau, Inneneinrichtung modern. 24h-Rezeption, Lifte, Lobby, Parkgarage mit Hotelzugang (Gebühr), Konferenzraum, Automaten mit Snacks und Getränken. Nichtraucher-und Raucherzimmer. Geschäfte im Haus.
Service: Wäsche-und Bügelservice, Zimmerservice (nur Frühstück, CHF Zuschlag), Weckdienst, Gepäckaufbewahrung, Fax-und Kopierservice, Gepäckservice auf Wunsch, Zeitungen, Schuhputzmaschinen.
Lage: direkt neben Haupt-und Busbahnhof, wenige Gehminuten zur Altstadt. Geschäfte, Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung.
Sport/Spa: Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen, Ruheraum. Diverse Anwendungen (Massagen, Kosmetik) buchbar. Bademantel (Gebühr EUR 5). Fahrradverleih.
Zimmer: durchschnittliche Grösse, sauber und gepflegt. Flachbild-TV, Safe, Telefon, Klimaanlage, Schreibtisch, Elektroanschlüsse, Sessel, Mineralwasser kostenlos.
Badezimmer Standardgrösse mit Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Kosmetikspiegel, Duschgel, Flüssigseife, Shampoo.
Behindertenfreundlichkeit: Eingang, Zugang vom Lift zu den Zimmern, zum Parkhaus und zum Frühstücksraum ohne Stufen. Zwei speziell behindertengerechte Zimmer vorhanden.
Familienfreundlichkeit: Babysitter-Vermittlung, Kindersitze im Frühstücksraum zur Verfügung. Hunde erlaubt (EUR 15/Nacht).
Internet: W-LAN im ganzen Haus, sowie in den Zimmern kostenlos. In der Lobby Internet und Drucker kostenlos.
Gastronomie: Frühstücksraum im 6. Stock mit Aussicht auf die Stadt, sehr modern eingerichtet. Personal überaus hilfsbereit. Frühstücksbuffet mit reichlicher Auswahl an Köstlichkeiten.
Bar an der Rezeption, kein Restaurant für Mittag-/Abendessen.
Preis-/Leistungsverhältnis: Tagespreise (variabel), teilweise sehr angemessen, manchmal verhältnismässig etwas zu teuer.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken mit Aussicht auf Berge
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, Madeleine H!
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit uns und unseren zukünftigen Gästen zu teilen. Wie schön zu lesen, dass Sie alles vorgefunden haben, was Sie sich gewünscht haben und insbesondere von unserer Lage, unserem vielfältigen Wellnessangebot und unserer angenehmen Atmosphäre begeistert waren. Unser Team sagt "Danke" für dieses tolle Lob, welches uns motiviert unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 24 von 138 in Salzburg
Holiday Inn Salzburg City
Holiday Inn Salzburg City
Nr. 36 von 138 in Salzburg

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Salzburg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Salzburg City Centre

Unternehmen: RAMADA Hotel Salzburg City Centre
Anschrift: Südtiroler Platz 13, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 30 der Familienhotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Salzburg City Centre 4*
Nur wenige Gehminuten von der barocken Altstadt und die unmittelbare Nähe zum Bahnhof machen das Nichtraucherhotel „RAMADA Hotel Salzburg City Centre“ zum optimalen Ausgangspunkt für einen unbeschwerten Urlaub oder Ihre geschäftlichen Termine. Parken Sie (kostenpflichtig) auf einem der Garagenstellplätze mit direktem Zugang zum Hotel. Die 120 modern und im erfrischenden Design eingerichteten Nichtraucher-Zimmer verfügen über kostenloses WLAN, Flatscreen – Kabel – TV, Radio, 1 Flasche Wasser gratis, Klimaanlage, Zimmersafe und einen Arbeitsbereich mit Schreibtisch und Telefon. Alle Bäder sind mit Fußbodenheizung, Regendusche und Haartrockner ausgestattet. Für unsere kleinen Gäste ist das Babybett natürlich kostenlos. Für einen gelungenen Start in den Tag servieren wir Ihnen jeden Morgen ein umfangreiches Frühstücksbuffet in unserem Frühstücksrestaurant mit fantastischem Blick auf die Festung Hohensalzburg. Nach einem erlebnisreichen Tag bietet Ihnen unser Fitness- und Wellnessbereich auf 2 Ebenen mit Sauna, Dampfbad und Erlebnisdusche optimale Entspannung. Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich nur wenige Meter vom „RAMADA Hotel Salzburg City Centre“ entfernt. Wenn Sie ein Navigationssystem nutzen, geben Sie bitte die Adresse Engelbert-Weiß-Weg 10, 5020 Salzburg ein. So gelangen Sie direkt vor die Einfahrt unserer Tiefgarage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, HRS, Agoda, Odigeo, Hotel.de und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Salzburg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Salzburg City Centre
Ramada Salzburg City Centre Hotel Salzburg