“Kurzurlaub”

Nr. 20 von 132 Hotels in Salzburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
Leinfelden-Echterdingen, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2012

Gute Lage direkt am Hauptbahnhof - sehr praktisch für Bahnreisende.
Einkaufsmöglichkeiten gleich nebenan im Forum 1.
Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Aussicht auf die Stadt.
Ruhige und sehr saubere Zimmer.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole K, Manager von H+ Hotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2012

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie unser Hotel für Ihren Kurzurlaub ausgewählt haben und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen!

• Weitere Sprachen

Bewertet am 10. August 2012

Die Lage direkt am Bahnhof ist natürlich für Bahnreisende sehr praktisch. Das Hotel ist super und auch neu. Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Auch ist keinerlei bahnlärm zu hören, obwohl wir auf der Bahnhofseite unserer Zimmer hatte.
Im Zimmer ist kein Kühlschrank und keine Minibar; auch kein wirkliches Kofferservice. Das fehlt zwar nicht wirklich, aber für ein 4-Sternhaus ist das nicht in Ordnung (vor allem keine Minibar).
Also ist alsses o.k. aber das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Willibald B!
Nicole K, Manager von H+ Hotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2012

Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und uns somit dabei unterstützen, den Ansprüchen unserer Gäste gerecht zu werden. Schade, dass wir Sie mit unserem Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugen konnten, hoffen aber trotzdem, dass wir Sie doch irgendwann noch einmal als Gast begrüßen dürfen.

Bewertet am 10. August 2012

Das Ramada am Bahnhof ist ein angenehmes Hotel in Salzburg. Im Vergleich mit einem Boutique-Hotel versprüht es zwar keinen außerordentlichen Charme, aber es ist komfortabel und man hat alles, was man braucht. Insbesondere die Bäder, die anscheinend neu gemacht sind, sind sehr ordentlich.

Das Hotel liegt am Hauptbahnhof und ist gut zu erreichen. Leider ist es so ein Stück von der Innenstadt entfernt (ca. 20 Min.), aber man hat verschiedene Buslinien zur Auswahl, die einen schnell in die Innenstadt bringen.

Auch das Hotelfrühstück ist zu empfehlen. Es bietet eine große Auswahl und gute Qualität.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Hippofant!

Lieber Gast,

vielen Dank für die sehr nette Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie unser Hotel und auch unser Frühstücksangebot empfohlen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Ein TripAdvisor-Mitglied
Fulda
Bewertet am 23. Juli 2012

Ich habe fünf Nächte im Hotel verbracht und bin sehr zufrieden gewesen. Die Zimmer waren sauber, ruhig (mein Zimmer lag nicht zum Bahnhof hin) und gut ausgestattet. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker - die Aussicht aus dem Frühstücksraum sehr schön. Wer allerdings mehrere Tage touristisch in Salzburg unterwegs ist, muss immer ziemlich weit bis in die Altstadt laufen: 1,5 km - etwa 25 Minuten. Wer sich allerdings die Salzburg-Card kauft, kann bequem die Busse nutzen, die direkt vor dem Hotel losfahren. Der Vorteil für Bahnreisende besteht darin, dass das Hotel wirklich direkt neben dem Haupteingang des Bahnhofes liegt. Fastfood-Restaurants, Bäcker, Supermarkt, Einkaufszentrum und Kino sind ebenfalls in direkter Nähe.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Nicole K, Manager von H+ Hotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2012

Lieber Gast,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben sowie für Ihre sehr nette Bewertung. Es ist schön, dass wir Sie überzeugen konnten. Wir wären sehr erfreut, wenn auch in Zukunft Ihre 1. Wahl auf unser Haus fallen würde und wünschen alles Gute.

Bewertet am 28. Juni 2012

Beim Versuch einer Reservierung Anfang Mai 2012 stellte ich fest, dass im Reservierungssystem www.ramada.de/salzburg-gutschein weder mein Wunschtermin für 2 Nächte noch sonst für den Rest des Jahres Termine frei waren. Der einzig freie Termin Anfang August, den ich mehr oder weniger aus Verzweiflung buchte, stellte sich als böser Fehler heraus. Den angezeigten Betrag von 50€ pro Nacht hielt ich für die Übernachtungskosten, da ich etwas über 100€ für den Gutschein bezahlt hatte. Vorsorglich fragte ich anschließend sofort nach und erfuhr, dass es sich um Zusatzgebühren für den Festspielzeitraum handelte. Dies war für mich bei der Buchung nicht erkennbar, und ich bat deshalb um sofortige Stornierung. Ich erhielt die Mitteilung, dass eine Stornierung den Verfall des Gutscheins nach sich ziehen und im Fall einer Umbuchung eine Gebühr von 30€ anfallen würde. Umbuchung? Auf welchen Termin – es war ja nichts frei.

Nach längerer unerfreulicher Korrespondenz und Erklärungsversuchen meinerseits erhielt ich das Angebot, Termine außerhalb der Festspiele vorzuschlagen, die auch akzeptiert wurden, man könne jedoch nicht von der Umbuchungsgebühr von 30€ absehen. Weil ich nicht einsehen mochte, wegen eines offensichtlichen Missverständnisses, das ich sofort korrigiert habe, noch extra zur Kasse gebeten zu werden, habe ich letztlich auf den Gutschein verzichtet.

Ich kenne und schätze das Hotel von früheren Aufenthalten und hätte eigentlich etwas mehr Kulanz erwartet - leider falsch gedacht.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: allein
21  Danke, Brigitte S!
Management Antwort: Beantwortet: 10. Juli 2012

Liebe Brigitte,

da haben Sie ja einiges durchgemacht. Das tut uns sehr leid und wir möchten uns an dieser Stelle für dieses Missverständnis bei Ihnen entschuldigen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, auch wenn diese verständlicherweise nicht so gut ausgefallen ist. Freuen uns aber, Ihnen aufgrund dessen positives Feedback geben zu können. Wir möchten Sie bitten, sich mit Bezug auf diese Bewertung bei unserer Reservierung unter der Telefonnummer 089/959 93 34 25 zu melden. Wir hoffen, dass sie unseren Kommentar lesen und wir bald von Ihnen hören, damit wir Sie erneut von unserem Hotel überzeugen können!

Bewertet am 20. Mai 2012

Für diese berufliche Reise war es für mich wichtig, gleich beim Bahnhof zu wohnen. Das Ramada City Center Salzburg Hotel grenzt wirklich unmittelbar an den Bahnhof an. Ungefähr 30 Schritte und schon ist man angekommen. Das war für diese Reise sehr praktisch. Einem Urlauber, der die Stadt Salzburg erleben möchte, kann ich die Lage nicht wirklich empfehlen, da sie typisch Bahnhofsgegend nicht sehr charmant ist.
Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Auf Anforderung erhält man auch einen Bademantel für die Sauna. Der Saunabereich ist eher zweckmäßig, aber durchaus gut und bis 22h geöffnet. Das Zimmer war sehr klein, aber sauber und nett eingerichtet und auch das Bett war gut. Praktisch fand ich die Möglichkeit für einen schnellen Cafe direkt bei der Rezeption. Für einen schnellen Salzburg Besuch durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, MMonica33!
Nicole K, Manager von H+ Hotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Mai 2012

Liebe Monica,

herzlichen Dank für die nette Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass die Wahl für Ihre Geschäftsreise auf uns gefallen ist und sollten Sie wieder einmal in Salzburg sein, hoffen wir natürlich, dass Sie erneut bei uns einchecken. Nochmals vielen Dank für Ihre Empfehlung!

Bewertet am 14. Mai 2012

Unser Aufenthalt im Ramada Salzburg war zwar insgesamt noch akzeptabel, für ein 4- Sterne-Hotel aber enttäuschend. Das Zimmer war recht klein, ebenso der Flachbildfernseher. Der Reinigungsservice zum Teil mangelhaft: Benutztes Geschirr wurde nicht ersetzt / gereinigt, Duschgel und Shampoo erst nach Aufforderung ersetzt. Löslichen Kaffee und Tee (ein Wasserkocher war vorhanden) gab es nur am ersten Tag automatisch, an den Folgetagen nur auf Nachfrage (ein Cent-Artikel bei einem Zimmerpreis von 110 Euro!). Die Klimaanlage kühlte nur gering, auch bei Außentemperaturen von über 30 Grad. Das Frühstücksbüffet war einseitig- 6 Tage keine (!) Abwechslung. Das Personal im Frühstücksraum bei hoher Gästezahl überfordert (Tische wurden nicht neu eingedeckt, Kaffee nur mit Glück serviert) und zum Teil extrem unfreundlich. Positiv war die zentrale Lage am Bahnhof und dass es dank der Lärmschutzfenster ruhig war. Aufgrund der überwiegend negativen Eindrücken würde ich das Hotel weder empfehlen noch erneut buchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan-HAJ!
Nicole K, Manager von H+ Hotel Salzburg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2012

Lieber Stefan-HAJ,

erst einmal vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mehr negative als positive Eindrücke mit nach Hause genommen haben und möchten uns an dieser Stelle für Ihre Kritikpunkte bei Ihnen entschuldigen. Ihre Hinweise werden wir intern besprechen und wir hoffen, dass Sie uns doch irgendwann noch einmal die Chance geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Salzburg angesehen:
Nr. 22 von 132 in Salzburg
Hotel&Villa Auersperg
Hotel&Villa Auersperg
Nr. 4 von 132 in Salzburg

Sie waren bereits im H+ Hotel Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über H+ Hotel Salzburg

Anschrift: Südtiroler Platz 13, Salzburg 5020, Österreich (ehemals Ramada Hotel Salzburg City Centre)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Luxushotels in Salzburg
Nr. 29 der Familienhotels in Salzburg
Preisklasse: 92€ - 181€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — H+ Hotel Salzburg 4*
Nur wenige Gehminuten von der barocken Altstadt und die unmittelbare Nähe zum Bahnhof machen das Nichtraucherhotel H+ Hotel Salzburg zum optimalen Ausgangspunkt für einen unbeschwerten Urlaub oder Ihre geschäftlichen Termine. Parken Sie (kostenpflichtig) auf einem der Garagenstellplätze mit direktem Zugang zum Hotel. Die 120 modern und im erfrischenden Design eingerichteten Nichtraucher-Zimmer verfügen über kostenloses WLAN, Flatscreen – Kabel – TV, Radio, 1 Flasche Wasser gratis, Klimaanlage, Zimmersafe und einen Arbeitsbereich mit Schreibtisch und Telefon. Alle Bäder sind mit Fußbodenheizung, Regendusche und Haartrockner ausgestattet. Für unsere kleinen Gäste ist das Babybett natürlich kostenlos. Für einen gelungenen Start in den Tag servieren wir Ihnen jeden Morgen ein umfangreiches Frühstücksbuffet in unserem Frühstücksrestaurant mit fantastischem Blick auf die Festung Hohensalzburg. Nach einem erlebnisreichen Tag bietet Ihnen unser Fitness- und Wellnessbereich auf 2 Ebenen mit Sauna, Dampfbad und Erlebnisdusche optimale Entspannung. Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich nur wenige Meter vom H+ Hotel Salzburg entfernt. Wenn Sie ein Navigationssystem nutzen, geben Sie bitte die Adresse Engelbert-Weiß-Weg 10, 5020 Salzburg ein. So gelangen Sie direkt vor die Einfahrt unserer Tiefgarage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ctrip TA, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei H+ Hotel Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Salzburg City Centre
Ramada Salzburg City Centre Hotel Salzburg