“Luft zum Atmen”

Carpe Diem Finest Fingerfood
Platz Nr. 17 von 661 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: 14 $ - 118 $
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Was Mozart für die Ohren ist, ist das Carpe Diem Finest Fingerfood für den Gaumen. Die kulinarische Oase in der Salzburger Getreidegasse ist eine der außergewöhnlichsten Gourmetadresse in der Mozartstadt und etablierte sich mit dem einzigartigen Genusskonzept in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Treffpunkt der Salzburger Szene und der in- und ausländischen Gäste. Hier wird kulinarischer Hoch-Genuss und Convenience auf innovative und einzigartige Weise vereint. Raffiniert gefüllte Cones, exklusives Fingerfood und klassische Tellergerichte bestimmen die Speisekarte und sorgen bei jedem Besuch aufs Neue für Begeisterung unter den Feinschmeckern. Das Lokal besteht nicht nur aus dem Gourmet-Restaurant, sondern ist auch stylische Bar, trendige Lounge und gemütliches Café und Teehaus mit edler Design-Terrasse. Feinstes Ambiente unter einem Dach.
Bewertet am 6. August 2014

Nirgendwo in Salzburg kann man so feine und originelle Fingerfood genießen wie hier.
Natürlich hat diese Raffinesse ihren Preis, aber sie ist es jeden Cent wert!
Dazu eine exquisite Auswahl an Weinen, die auch glasweise angeboten werden, so dass man zu jedem der kleinen Gerichte sein passendes Achtel wählen kann.
An sich ist das Ambiente schwer zu toppen, wäre man nicht gezwungen die Köstlichkeiten von Küche und Keller in allgegenwärtigen Rauchschwaden zu degustieren.
Unbegreiflich, was sich die notorisch rückständigen Österreicher da leisten angesichts der Vielzahl von internationalen Gästen speziell zur Festspielzeit, zumeist aus Ländern, In denen es längst selbstverständlich ist, dass in Restaurants nicht geraucht wird!
Hier dagegen muss man sich zum Nichtraucherbereich im ersten Stock durch das speziell abends völlig verqualmte Erdgeschoss kämpfen, und warum die eine Hälfte der klar in zwei Teile getrennten Terrasse nicht den Nichtrauchern gewidmet wird bleibt völlig unklar. Deswegen auch der Abzug beim Ambiente und der bei der Gesamtbeurteilung nicht gegebene fünfte. Punkt.

1  Danke, Dandelion1066!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Juli 2014

Das Carpe Diem ist ein Service- und Gastronomieerlebnis.
Das Fingerfood wird inovativ präsentiert und ist von ausgezeichneter Qualität.
Der Service ist aufmerksam und freundlich.
Die Mischung aus Bar Loung und Restaurant ist wirklich gelungen.
Alles in Allem die perfekte Location am Anfang der Getreidegasse.
Wir kommen wieder !!!

1  Danke, walhe69!
Bewertet am 18. Juli 2014

Wir haben ein wunderbares Candlelightdinner genossen.
Das Essen wäre exquisit und das Lokal ist toll. die Bedienung sehr freundlich. Dieses Lokal hat auch das beste Mineralwasser der Welt - Vöslauer

Danke, Manfred D!
Bewertet am 17. Juli 2014

Schon mehrere Male waren wir im Carpe Diem, und bereits seit dem ersten Ess-Erlebnis dort kommen wir bei jedem Salzburg-Besuch immer wieder gerne vorbei.

Die geschmackvoll eingerichtete gelungene Mischung aus Bar, Lounge und Restaurant bietet eine angenehme Umgebung für Genießer, die sich an einer fantastischen Küche erfreuen möchten. Durch das Fingerfood-Konzept bietet sich im Erdgeschoß die Gelegenheit, für kleines Geld und ohne Schwellenangst vor einem "Gourmettempel" Sterne-Kreationen zu probieren. Sie wissen nicht, ob Sie z.B. Tartar mögen? Bitte sehr, für nur €5,90 darf man hier eine lecker zubereitete Portion kosten, die auch in der Präsentation ein Highlight ist. Ein vier- oder siebengängiges "Menü der großen Kleinigkeiten" wird ebenfalls angeboten, experimentierfreudige Gäste können sich ihre Menüs aber auch aus der gut sortierten Karte selbst zusammenstellen.

Im ersten Stock offeriert das Sterne-Restaurant ein Vier-Gänge-Menü für €68 und ein Sieben-Gänge-Menü für €98 und erfreut damit nicht nur Gaumen, sondern auch den Geldbeutel. Auf Wunsch wird eine passende Weinbegleitung empfohlen.

Der tadellose Service agiert aufmerksam und freundlich und trägt so zu einem rundum schönen Erlebnis bei, sei es für einen kurzen Snack zwischendurch oder für viele Stunden an einem besonderen Abend.

Danke, UncleSamDavid!
Bewertet am 3. Juni 2014

Wenn ich in Salzburg bin, dann gehe ich auch immer wieder gerne in das "Carle Dien". Ja es ist schick und manche der Gäste durchaus arrogant. Der Service war jedoch immer freundlich und die Kleinigkeiten die man hier serviert bekommt sind den Michelin Stern ohne Frage wert. Wunderbares Aromenspiel, tolle Texturen und bestes Handwerk. Ich freue mich auf den nächsten Besuch im August!

3  Danke, Daniel S!

Reisende, die sich Carpe Diem Finest Fingerfood angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Carpe Diem Finest Fingerfood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!